ich fürchte den zoll mit taucherausrüstung sepez. vidokameragehäuse, lampen etc. - da werden die sehr hektisch und ich fühle mich etwas wie osa.ma b.in ...
Druckbare Version
ich fürchte den zoll mit taucherausrüstung sepez. vidokameragehäuse, lampen etc. - da werden die sehr hektisch und ich fühle mich etwas wie osa.ma b.in ...
Du sollst die Klamotten ja auch in den Koffer packen wenn Du durch den Zoll gehst - und nicht am Körper tragen................ :D :D :D
Wenn´s vielleicht auch nicht nötig ist, ich wurde auch noch nie wegen dem Krönchen befragt, habe ich zur Sicherheit eine Farbkopie des Zertis auf Reisen dabei.
Ich denke, ein zweifelnder Zöllner müsste sich damit besänftigen lassen, und das Original-Zerti ist zuhause sicher aufgehoben.
Gruß Peter
Da kommen aber noch ganz andere Zeiten auf uns zu...habt Ihr denn noch nichts von den neuen "Rolexschnüffelhunden" beim deutschen Zoll gehört??Speziell ausgebildet, finden garantiert jedes unverzollte Krönchen :D :D
betonung liegt auf unverzollt,
Dagegen hilft aber, das gute Stück mit Karbid einzureiben, der Hund riecht garantiert nichts mehr.
:evil:
Selbst gewöhnt man sich mit der Zeit wohl an den Gestank.
Kann allerdings sein, daß die Zollis es dann mit umgeschulten Trüffelschweinen versuchen.
Dann fällt uns aber auch was ein, oder ? :D
Gruß Peter
Einige Leute mit geballter Zollerfahrung hier, oder anders gesagt, mit glücklicher Zollnichterfahrung? Egal, auf jeden Fall beeindruckend.
B.
Das mit dem Erschnüffeln der Rolexuhren ist doch alt, ich dachte deshalb heißen manche Asienzwiebeln, da bekommt sogar der Zollhund das heulen.
18K/750
P.S. Vorsicht bei Eigenimporten aus der Schweiz, die riechen nach Appenzellerkäse, die Hunde erschnüffeln das,wird sofort verbellt.
Leute,do passiert gar nix,wenn ihr die Uhr am Arm habt.Hab ich noch nie gehört das die da uffmucke am Zoll wegen einer Uhr am Arm..........also mir iss es egal,ich nehm sie überall hin mit...........
LOL! :DZitat:
Original von Controllerbetonung liegt auf unverzollt,
Ich Reise nur mit Handgepäck da muss ich fast nie am Zoll vorbei
http://www.cosgan.org/images/midi/haushalt/h025.gifZitat:
Original von sakura
Ich Reise nur mit Handgepäck da muss ich fast nie am Zoll vorbei