Der VW Polo ist sicher ein tolles Fahrzeug, aber im Verhältnis zum größeren VW Golf preislich überhöht.Zitat:
Original von steve73
Also aus eigener Ueberzeugung wuerde ich zum Polo raten, da bekommst du am meisten fuers Geld und aufgrund des neuen Modells geht vielleicht aktuell was bei den Gebrauchten
Von Opel und Ford halte ich in dem Segment nicht viel, allerdings finde ich den aktuellen, neuen Fiesta ziemlich Schick
Ich hatte vor Jahren bei unserem ersten Sohn meiner Frau einen neuen Polo gekauft, wir haben das fahrzeu rasch wieder veräußert weil meine Frau mit den Platzverhältnissen absolut nicht zurechtgekommen ist.
Die Babyschale ging ja noch, aber sobald der erste Kindersitz kam, konnte man vorne kaum noch sitzen. Ebenfalls hat der Kinderwagen den Kofferraum so ziemlich komplett ausgefüllt.
Darum habe ich aus meiner Erfahrung heraus eher zum Kauf eines größeren Fahrzeuges geraten.
Ein 5 Jahre alter, vollverzinkter Golf mit heißen 30.000 km Laufleistung, dem Ding fehlt normal gar nichts und der zu erwartende Wertverlust in den nächsten Jahren ist lachhaft gering.
Sicherlich kein Fahrzeug mit dem man sich abhebt, aber sinnvoll, günstig und sicher.