-
Hallo Kay,
ich konnte meine Pepsi nach 'Kontrolle und Reglage' letzte Woche beim Konzi abholen. Der Uhrmacher konnte mir aber keine genaueren Auskünfte geben; auf jeden Fall sind jetzt keinerlei störende Geräusche mehr hörbar - ich bin happy!
(Aber ich werde auf jeden Fall beim Kauf einer nächsten Krone die Auserwählte ganz genau ans Ohr halten.)
Grübel, grübel:
Und wieso bietet Rolex eigentlich kein 'HD-HW' Professional-Modell an (HD-HW: Heavy Duty - Hand Winding)?
Ein richtiger 'Traktor', ohne diese Schwachstelle 'Rotor-Lagerung', und natürli ohne Datum. Genau das Richtige für Typen wie mich, die Uhren ohnehin nur sporadisch tragen (und für diejenige, die sie viel wechseln). Eine Handaufzugs-Uhr zieht sich auch viel schöner auf als eine automatische; die ewigen Datums-Korrekturen würden auch entfallen (und mit falschem Datum herumzulaufen ist ja auch blöd).
Bruno Meier: Übernehmen Sie!
Viele Grüsse,
Hans
-
Das Automatikwerk einer intakten Rolex hat bei mir (versch. Modelle von '67 bis '06) noch nie hörbare Geräusche gemacht. :op:
Außer dem Ticken natürlich! ;)
Und wenn man doch was hört (z.B. Rotorgeräusche wie Schleifen), gehörts repariert.
Meine Erfahrung.
-
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern auch dieses "Klicken" bei meiner SUB D vernommen und gleich hier im Forum danach gesucht und bin bei diesem Thema hier gelandet.
Da die Aussagen mich dennoch nicht beruhigten und ich gestern so wie so beim Konzi war um bei meiner GMT einen WD-Test machen zu lassen, habe ich mal nachgefragt, was das denn sein könnte.
Es klickt bei Bewegungen von 9 nach 3 und umgekehrt, nicht aber bei Bewegungen von 12 nach 6 und umgekehrt.
Der Konzi sagte auch direkt, dass diese Geräusche vom Armband kommen, nicht von der Uhr - zufällig trug er gestern auch die 16610 und hat mich direkt mal hören lassen.
Daher kommt wohl auch der Name "Rasselwecker" ;)
Also alles super - und die GMT ist auch noch wasserdicht :jump:
Viele Grüße
Manuel