8o Aus der Perspektive erscheinen 2 mm aber plötzlich ungeheuer viel.Zitat:
mfg ratte
Druckbare Version
8o Aus der Perspektive erscheinen 2 mm aber plötzlich ungeheuer viel.Zitat:
mfg ratte
stimmt! Kommt auf dem Foto hoffentlich besser rüber!
http://img75.exs.cx/img75/3402/exundak7on.jpg
... sind beides sehr schöne uhren ... die explorer für gross roland, die ak für le petit roland ... :D
die blaue jibbet nicht mehr ?( Ging weg für ne OQ . Aber als weiße 14010 ist noch ne Vertretung da ;)Zitat:
Original von Smile
... sind beides sehr schöne uhren ... die explorer für gross roland, die ak für le petit roland ... :D
Na. Das ist ja Beschiss! Die AK is ja viel weiter vorne!!!Zitat:
Original von roland
stimmt! Kommt auf dem Foto hoffentlich besser rüber!
http://img75.exs.cx/img75/3402/exundak7on.jpg
:D
Airking und Explorer haben ein unterschiedliches Zeigerspiel.
Ist glaube ich noch nicht aufgeführt worden, oder?
Gruss
Igor
die ak subjektiv eleganter, ex sportlicher
die Air-King ist eine geile kleine uhr
und
womöglich historisch eine der wenigen ur rolex mit (wenn auch nur über den namen) sportlichem bezug, hervorgegangen aus den oyster oder oyster perpetual, die ihr grundsätzliches design über die jahre nicht geändert hat, vielleicht eher nur etwas moderner geworden ist
die Explorer ist eine geile kleine uhr
und
womöglich nur durch ihren ruhm um epedition und heldenhaftes tun von menschen vor dem untergang gerettet worden, auch hervorgegenagen aus den oyster oder oyster perpetual
beiden gleich ist die tatsache ohne chronoschein gestartet zu sein, über jahre zumindest identsiche basiscaliber zu nutzen, äusserlich nicht mit kronenschutz versehen zu sein, beide haben liebhaber und eigentlich sollte man beide haben, beides sehr dezente, unaufdringliche modelle denen der protzcharakter und das auffällige vieler anderer modelle fehlt, und ich bin mir sicher, viele rolexträger meiden diese modelle wegen des fehlenden wiedererkennungswertes bei dritten, andrere eher wenige tragen dieses beiden modelle gerade aus diesem grunde sehr gerne, die beiden teile haben meines erachtens eine gleichberechtigete daseinsberechtigung auf dieser welt
überflüssig ist meines erachtens die Explorer II, das kann eine GMT besser.............
zur vervollständigung, Igor hats gemerkt, danke IgorZitat:
Original von Controller
vergleich bezieht sich nur auf aktuell im katalog angebotene uhren
wesentliche unterschiede
Air-King
- 34 mm gehäuse
- verschieden zifferblätter möglich, teilweise in fertigung sogar aufwendiger als schwarzes Explorer blatt
- stabzeiger
- normales oysterband mit einfacher faltschliesse
- es gibt verschiedene lünetten, glatt, geriffelt, etc. (danke Richie hat ich vergesssen edit)
- bei der 12 auf dem zifferblatt eine aufgesetzte rolexkrone
- kein chrono schriftzug auf dem zifferblatt
- UVP niedriger als bei Explorer
Explorer
- 36 mm gehäuse
- nur ein zifferblatt
- neues oysterband mit schicherheitsfaltschliesse und SEL
- bei der 12 auf dem zifferblatt ein leuchtmasse dreieck
- zeiger wie sportmodelle, mercedesstundenzeiger
- chronoschriftzug auf zifferblatt, Caliber hat chronotest ausser haus bestanden, Caliber hat eine individualnummer
- UVP höher als bei Air-King
identisch ist:
- das material von gehäuse und band
- das uhrwerk (Caliber) in seiner bauart und den teilen
- Box
- fertigungsqualität und allgemeine verarbeitung
grundsätzlich können beide die gleichen gangergebnisse bei ordentlicher arbeit des uhrmachers,
hier oben noch ein edit und schon eingebaut in betrachtung in Zitat, die zeigergeschichte
super, das so viele mithelfen, kriegen wir noch ne schöne struktur rein, vielleicht irgendwann noch die historie dazu und ab in die Classic´s
supi
Zitat:
Original von Controller
die Air-King ist eine geile kleine uhr
und
womöglich historisch eine der wenigen ur rolex mit (wenn auch nur über den namen) sportlichem bezug, hervorgegangen aus den oyster oder oyster perpetual, die ihr grundsätzliches design über die jahre nicht geändert hat, vielleicht eher nur etwas moderner geworden ist
die Explorer ist eine geile kleine uhr
und
womöglich nur durch ihren ruhm um epedition und heldenhaftes tun von menschen vor dem untergang gerettet worden, auch hervorgegenagen aus den oyster oder oyster perpetual
beiden gleich ist die tatsache ohne chronoschein gestartet zu sein, über jahre zumindest identsiche basiscaliber zu nutzen, äusserlich nicht mit kronenschutz versehen zu sein, beide haben liebhaber und eigentlich sollte man beide haben, beides sehr dezente, unaufdringliche modelle denen der protzcharakter und das auffällige vieler anderer modelle fehlt, und ich bin mir sicher, viele rolexträger meiden diese modelle wegen des fehlenden wiedererkennungswertes bei dritten, andrere eher wenige tragen dieses beiden modelle gerade aus diesem grunde sehr gerne, die beiden teile haben meines erachtens eine gleichberechtigete daseinsberechtigung auf dieser welt
überflüssig ist meines erachtens die Explorer II, das kann eine GMT besser.............
P E R F E C T !!!!!
finde beide nett, haben was.
wer braucht da noch die exp2?
Naja. Rein optisch halt eine ganz andere Liga.Zitat:
Original von LV Gott
Und in weiß irgendwie schön :))
http://pics.r-l-x.de/userfiles/hanne...ExMusti024.jpg
hmmmmmmZitat:
Original von Hannes
Original von LV Gott
;-)
Zitat:
Original von Hannes
Für die AK gibt es verschiedene Blätter.
Für die Ex nur eins.
Hallo Hannes!
Gibt es die Ex nur in schwarz und mit dem Oysterband?
Jep.
ist auch gut so. :D
Zitat:
Original von Hannes
Original von LV Gott
... die einzig wirkliche klein-mädchen-uhr im rolex programm ... :D
die einzige wirklich überflüssige uhr im programm
Hannes,
auf Deinen Fotos erscheinen alle Modelle begehrenswert.
Ich bin jedes mal echt schwer beeindruckt und begeistert.
Rolex sollte Dich mal für die Shootings für den nächsten Katalog engagieren.
Etwas weniger spießig wäre da nämlich sicher nicht falsch...
Gruss
Igor
horizontale diversifikation im rolex-programm...vorbildlich...an jede und jeden... wird gedacht.... ;)Zitat:
... die einzig wirkliche klein-mädchen-uhr im rolex programm ...