Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, ahnte ich schon schreckliches. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn dieser Thread nicht von den Admins geschlossen werden müßte, weil hier noch Mauern in den Köpfen sind.
Druckbare Version
Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, ahnte ich schon schreckliches. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn dieser Thread nicht von den Admins geschlossen werden müßte, weil hier noch Mauern in den Köpfen sind.
:rolleyes:
Warum auch nicht? Das System machts möglich. Besser als 15 Jahre aufn Trabbi warten :op:Zitat:
es gibt Menschen im Osten, die zahlen mehr Soli-Beitrag als Du in einem Jahr Einkommen hast.
...seit dem Mauerfall gehts imho mit der Meinungfreiheit auf einer Seite etwas abschüssig :D
Da sagst du was.... :rolleyes:
....verbotenes? 8o
War ne´ geile Party!!! Und die nächsten Monate herrschte so ein geiles Anarchie-Feeling in der Stadt. :D
Konnte ja auch keiner ahnen was draus werden sollte... :rolleyes:
Der Kapitalismus zeigte in der folgenden Zeit seine ungeschminkte, hässlichste Fratze.
Eine Nation. Wie sollen wir die Vereinten Nationen von Europa gründen, wenn hier schon gezackert wird :rolleyes:
Aber so ist es nun mal, Dorf A gegen Dorf B...boaaaahhh...wir sind PROVINZ :dr:
Also Straßen hatten wir auch schon bevor die blühenden Landschaften im Osten dazu gekommen sind.Zitat:
Original von husi...Du solltest immer dankbar sein, wenn Du mit Deinem
(hoffentlich abbezahlten) Auto eine schöne, glatte Straße
befährst, sie könnte ja von Deinen ostdeutschen Mitbürgern
bezahlt worden sein.
Wie gut das es die Sara gibt :DZitat:
Original von AcidUser
Der Kapitalismus zeigte in der folgenden Zeit seine ungeschminkte, hässlichste Fratze.
Sara ist ne hübsche, immer noch. Für die zahl ich den Zonentaler gern :gut:
Zitat:
Original von paddy
Also Straßen hatten wir auch schon bevor die blühenden Landschaften im Osten dazu gekommen sind.Zitat:
Original von husi...Du solltest immer dankbar sein, wenn Du mit Deinem
(hoffentlich abbezahlten) Auto eine schöne, glatte Straße
befährst, sie könnte ja von Deinen ostdeutschen Mitbürgern
bezahlt worden sein.
Und nicht die Schlechtesten.
Fahr mal in die Lausitz, das sind Straßen.
Für Geländewagen.
Am 9. November 1989 war ich in Heidelberg, weil meine Mutter 60 wurde, ausgerechnet an diesem tag bin ich nicht in Berlin und die Mauer fällt....man war ich saue nicht dabei gewesen zu sein.
Ich habe damals in Kreuzberg SO 36 gewohnt, in drei Richtungen stand die Mauer. Das war schon ein absurdes Leben im eingemauerten West-Berlin.
Heute lebe ich im Osten und politisch und geographisch richtiger in Mitte. Es hat Jahre gedauert, bis nicht mehr immer gedacht habe, jetzt bist du im Westen oder im Osten Berlins.
man kann sich das alles heute nicht mehr vorstellen, ich scheitere daran meinem Sohn das begreiflich zu machen.
Stimmt ja, ihr habt da ja gerade ein Video gedreht. War kalt, oder?Zitat:
.
Zitat:
Original von Donluigi
Sibirisch.
Ich auch! ;) :DZitat:
Original von Donluigi
Sara ist ne hübsche, immer noch. Für die zahl ich den Zonentaler gern :gut:
Nee ernsthaft, was so die ersten Jahre abging, war teilweise unterirdisch. Und ich rede nicht nur von sächsischen Hausfrauen und Frührentnern denen Zeitungsabos und 15 Jahre alte Opel Kadett für 20.000 DM vertickt wurden.
Ok, ok, die Ossis versuchten auch beim Begrüssungsgeld zu be*********... :D :D :D
...ist die Lausitz sooo weit östlich? 8oZitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von Donluigi
Sibirisch.
Ich habe in den letzten 20 Jahren gleichermaßen nette und doofe Ossis, wie auch nette und doofe Wessis kennen gelernt.
Die Stimmung '89 war schon völlig abgefahren, wie im Rausch.
wie lächerlich diese ganzen Kategorien sind, kann man immer wunderbar an dem "Ossi" Jan Josef Liefers sehn, der mit Inbrunst und großer Überzeugungskraft im Tatort den Wessi-Elite-Arsch gibt...
....und natürlich hat der Osten und der Westen vom Aufbau Ost profitiert, und wenn man sich die Lebensverhältnisse in Ost und West heute ansieht, dann verbietet sich nun wirklich jedes Jammern, hier wie dort.