nimm die subdate :op:
bei mir bekommt nur meine frau ne zwiebel :D
Druckbare Version
nimm die subdate :op:
bei mir bekommt nur meine frau ne zwiebel :D
Das ist ne Meinung und ein Literaturverweiss - mehr nicht !Zitat:
Original von Charles.
Die beste Uhr der Welt: GMT II 116710 LN, 4 cm Durchmesser, S. 80 oben im Oyster-Katalog 9.2009 (Vermerk Seite 116 unten rechts).
Es gibt andere Meinungen. z.B. meine ;)
Das gekroente Topmodell im aktuellen Sortiment (Katalogseite erspar ich uns) ist die LV !
Selbstverstaendlich mit 2 Inlays !
( und nix gegen die GMT 2, aber wer will schon Politur, wenn er Schliff kriegen kann :twisted: )
Zitat:
Original von PearlsBeforeSwine
( und nix gegen die GMT 2, aber wer will schon polierte Hoerner, wenn er geschliffene kriegen kann :twisted: )
:grb:
Die 116710 hat doch satinierte Hörner.
stimmt Gerald.........-Pit meinte wahrsch. das satinierte Band ;)
Wärst du ein 40-jähriger Unteroffizier >>> DJ
Da du ein 20-jähriger Zivi bist >>> SubD :]
Mein Tipp: 16610 LV, wirkt wertiger, bleibt wertiger und kann flexibel in grün und (mit Ersatzlünette für ca. 50 Euro) auch in zurückhaltend schwarz getragen werden. :cool:
Satiniert schon, aber viel feiner und leider nicht den wunderschönen und markanten, diagonalen Streifenschliff.Zitat:
Original von GG2801
Zitat:
Original von PearlsBeforeSwine
( und nix gegen die GMT 2, aber wer will schon polierte Hoerner, wenn er geschliffene kriegen kann :twisted: )
:grb:
Die 116710 hat doch satinierte Hörner.
Ich glaube, es geht hier nicht umeine Sammel-Vintage, sondern um eine Uhr für die nächsten Jahrzehnte, deren Verkauf weder kürzlich eingestellt wurde noch in Kürze eingestellt wird, und wofür die Ersatzteile noch bis zum Ende der gewünschten Trageperiode erhältlich sind. Also 30 Jahre, wenn die Uhr jetzt noch 10 Jahre verkauft wird. Dies ist bei den Lotterbändern nicht der Fall.
Ob Hörner, Bänder usw. irgendwie oberflächenstrukturiert sind, ist für Sammler und Besitzer alter Uhren wichtig. Man muss doch irgendetwas in seinem Besitz wissen, was heute nicht mehr so gut ist/sein darf. Hier geht es um eine lange Lebensdauer und einen hohen Gebrauchswert.
Das ist der Grund für meine Meinung. Und eine LV oder sonst eine alte SubD sind eben ... Auslaufmodelle. Und Grün das ganze Leben, zu jedem Hemd? Und mehrmals Inlay wechseln? Alles Dinge für Hobby-Leute und Bastler. Vielleicht für viele Forumsteilnehmer das Richtige. Aber nicht für einen 19-Jährigen, der sich eine Uhr fürs Leben kaufen will.
Wirkt wertiger, bleibt wertiger etc.: Die Uhr muss weder wertig wirken noch wertig bleiben, sondern ihre Funktion erfüllen (meist gehört ein Datumdazu...) und dabei gut aussehen. Tragspuren gehören zur Uhr und werden in einer Revision alle 7 1/2 Jahre soweit wie möglich entfernt. Ob Oberfläche poliert oder geschliffen, mattiert oder glänzend. Die 116710LN bleibt punkto Technik inklusive Regulierbarkeit (PB-Spirale) die beste Wahl, wenn die Grösse noch passt und die Uhr sportlich sein darf. (Sonst Varianten DJ siehe oben.) Obwohl die Uhr schon etwa ein halbes Jahrzehnt alt ist (Gold-Rolesor-Stahl, mit je einem Jahr Abstand), haben sich kaum technische Nachteile gezeigt.
Als Allrounder würde ich wahrscheinlich eine GMT wählen. Sie verbindet alle Eigenschaften der SubD mit zusätzlicher 2. Zeitzone.
Es sei denn Du bist extremer Taucher....
... SubD, eindeutig! :gut:
Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk werden bei mir zusammengelegt, was Automatisches für Täglich ... wieder keine Krone. :jump:
Ich antworte mal als "Betroffener"..... :]
Auch bei mir soll die Uhr fürs Leben her...aufgrund des Alters (25) und der sportlichen Aktivitäten kommen nur Sportys in Frage....
Meine Leidensgeschichte lässt sich um Forum nachlesen ;)
Erst Frage SUBnD oder SUBDate..... ->Datum muss sein
Dann LV mit schwarz oder StaniSUB... -> LV...(Cooler, MaxiDial gefällt mir besser, event. Werterhalt)
Dann kommt die Problematik der schmalen Handgelenke....(knappe 16cm)
-> Freundlicher Hinweis von "KönigKurt" -> GMT lässt sich besser tragen...da bei der SUB die Schließe sehr wahrscheinlich nicht parallel zur Uhr verlaufen wird....
GMT mit EL und dem massiveren Band = No Problem....
Jetzt siehts nach ner GMT aus....Definitiv ne andere Liga...aber es ist ja auch ne andere UHR....
Fazit: Ich hab hier massivst viel gelsen, gefragt und geschrieben.... Welche es nun wird muss ich allein mit mir ausmachen....
So wirds auch bei Dir laufen :]
Beste Grüße
Oli
Nimm die Sub (egal ob mit oder ohne Datum). Sieht immer gut aus und wird auch an Deinen Handgelenken nicht zu groß aussehen.
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich so voll laufen lasse, dass ich wieder über die Schnabelschuhe stolpere und es mich volle Tanne auf die ****** haut. Meistens fällt mir dabei dann die Krone vom Kopf - und wo die dann hinpoltert, das hat nur das Christkind im Griff...
Ne Sub. :jump: :jump: :jump:
16610, 16610LV oder 14060M :ka: :ka: :ka:
Mal gucken. Entschieden habe ich mich noch nicht.
Die SubDate geht sicher auch an einem 17er Handgelenk.
Einfach mal beim Konzi probetragen.
Unbedingt :gut: :gut: :gut: