Rolex bleibt ja auch bei den neuen Sporties (GMT,Sub) dem 40mm Durchmesser treu,
einzige Ausnahme ist die Dipsi.
Druckbare Version
Rolex bleibt ja auch bei den neuen Sporties (GMT,Sub) dem 40mm Durchmesser treu,
Dann gehts Rolex mit der neuen Datejust ja gegen den Trend !
Der Threadopener redet über die neue Panerai...vielleicht deshalb?Zitat:
Original von jagdriver
Sollten wir hier im HF nicht eher von Rolex
reden, als ständig von PAMs? :grb:
Hallo KristianZitat:
Original von Kristian
Das ist auch die Größe die ich gerade noch akzeptiere, alles andere wird wieder verschwinden!!!!!
Darauf habe ich sogar schon privat gewettet!
Gruß
Klaus
Wieweit sich die neue Grösse von Daydate und Datejust durchsetzt, kann man noch nicht so genau feststellen, denn
1. Der US-Markt ist am Boden
2. Die Uhr hat einfach als Neuheit einige Liebhaber, nur kurzfristig
3. Der russische Markt "verspätet" sich
Bei normaler Konjunkturlage und abgebauten Überlagern sieht man aber sehr schnell, ob 36mm zugunsten 41 mm aus den Auslagen verschwinden.
Die neue Grösse anzubieten, ist an sich sinnvoll, solange die kleinen erhalten bleiben.
Bei Panerai und andern Marken sieht's natürlich anders aus, weil die Modelle und Werke relativ schnell wechseln.
Nicht zwingend ein sportie, aber der ultinative Mix aus Sport und Dress!
http://img337.imageshack.us/img337/4...goldamarm1.jpg
Warum, vermisst Du die paar Gramm, die eine 44mm Handaufzug Luminor leichter ist, als eine Submariner?Zitat:
Original von dapit
...
Vielleicht stört eher das Gewicht der Uhr z.B. bei der Luminor
....
:D
Eine Panerai darf 44mm groß sein, gehört irgendwie dazu :D Von Rolex die größte ist ja glaub ich die Yachtmaster II, die einzige Krone die ich noch nicht hier im Forum gesehen hab :D
:verneig: :verneig: :verneig:ein traum :verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von Heinz S.
http://img337.imageshack.us/img337/4...goldamarm1.jpg
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Heinz S.
hast mich erwischt, hab noch nie ne SUB am Arm gehabt :dr:Zitat:
Original von Chefcook
Warum, vermisst Du die paar Gramm, die eine 44mm Handaufzug Luminor leichter ist, als eine Submariner?Zitat:
Original von dapit
...
....
Sorry, für mich weder Sport noch Dress (was das auch immer (genau) bedeuten mag)
Im Ernst, ich finde die Pams gar nicht so schwer. Es gibt sooo viele Uhren, die deutlich schwerer, kleiner und unbequemer sind.Zitat:
Original von dapit
Original von Chefcook
Original von dapit
...
....
Zitat:
Original von dapit
Original von Chefcook
Original von dapit
...
....
die LV von Rita?
Ich glaube nicht das der Trend zu kleineren Uhren geht, es wird noch lang 40-42mm als normal gelten.
Abends mal ne kleine Omega aus den 50erJahren mit 32mm ist ganz nett, aber des war es dann auch.
Grüße aus (Baden :])Württemberg :grb:
Micha ;)
ne ich nicht aber milla, die sich bald über die speedmaster freuen darf :supercool:Zitat:
Original von fiumagyar
die LV von Rita?
na dann mal augen auf....hannes wird sie bestimmt mal wieder zeigen ;)Zitat:
Original von Mr. Morgan
Eine Panerai darf 44mm groß sein, gehört irgendwie dazu :D Von Rolex die größte ist ja glaub ich die Yachtmaster II, die einzige Krone die ich noch nicht hier im Forum gesehen hab :D
Dress = 36-38 mm
Sporty = 40-42 mm
Imho die perfekten Grössen. :gut:
[Klugscheißmodus on] Wie sagt der Lateiner? "Varietas delectat!" [Klugscheißmodus off]
Ich trage alles von 33mm bis 43mm je nach Lust und Laune.
33mm (Vintage-Omega), 34mm (Air-King), 35mm (Nomos Orion, Vintage-Enicar), 36mm (Datejust, Explorer), 37mm (Longines Oposition), etc., etc., ...
... bis zur Breitling B-1 mit 43mm, meinen dicksten Klopper.
Meiner Ansicht nach ist völlig egal, ob 33 oder 44mm, solange ich mich als Träger gut damit fühle.
Da entscheiden schlicht Anlass und Tagesform.
Und ja - die Zeit der lächerlich/unsinnig dicken Klopper ist vorbei. Zum Glück :jump: !
word :D :gut:Zitat:
Original von Stefan76
Und ja - die Zeit der lächerlich/unsinnig dicken Klopper ist vorbei. Zum Glück :jump: !