Wham! Lecker, Frank! :gut:
Druckbare Version
Wham! Lecker, Frank! :gut:
Ich mag ja keine blauen Zifferblätter, Blau an sich nicht...
...habe aber dennoch eine Rolex mit blauem Blatt. Das Rolex-Blau ist einfach grandios. Erscheint immer anders - mal königsblau, mal petrol, eher seefarben - einfach wunderschön!
Beste Grüße,
Kurt - total blau
come Kurti, alter Dichterfuerst:
Blau ist die Frabe der Poeten under Poesie :gut:
B-L-A-U
Fortgehen
moechte ich heute
von dir,
um morgen zu dir
zurueckzukehren.
Wuerde dein Laecheln
mich empfangen,
schiene BLAU
mir die waermste Farbe
von allen.
Rilke ?
http://img195.imageshack.us/img195/2...al11600000.jpg
..ist die aber lässig - da kann man gleich schwach werden...
Die wäre gleich ein nettes Weihnachtsgeschenk :gut:
lG, Arnold
das würde aber auch heißen: eine 5stellige op ist praktisch eine explorer mit andersfarbigem blatt!?Zitat:
Original von Koenig Kurt
Explorer: Fünfstellig, damit
- keine massiven Bandelemente (mittig) mit einfacher Blech-Faltschließe, dafür Fliplock
- schönere, weil gerade (und nicht bombierte) Lünette
- schwarzes Zifferblatt, bei dem die Ziffern NICHT leuchten
OP: Sechsstellig, und damit außer den oben genannten Punkten (vice versa)
- kissenförmiges Gehäuse
- demnächst wahrscheinlich auch Parachrome bleue und "Shock-Absorber"
Bestimmt nicht abschließend, aber was mir spontan einfällt.
Beste Grüße,
Kurt
Ich glaube die 5stellige OP hatte nur 34mm! Die Explorer 36mm!
Nur in der Theorie...
- Keine Fliplock-Schließe, also weniger sportlich
- Das Blatt gab es damals nicht.
UND: Die fünfstellige OP müsste 34mm haben, wenn ich mich nicht irre.
Beste Grüße,
Kurt Hawkins
Jetzt muß ich den Thread nochhmals ausgraben - hat wirklich keiner eine 116000 in blau bzw einen Wristshot davon ?
Kann ich irgendwie gar nicht glauben.
lG, Arnold
Hallo Arnold,Zitat:
Original von obelix
...und allle haben die 116000 in silber ? Warum eigentlich ?
lG, Arnold
ich habe in meiner OP auch ein silbernes Blatt da ich eine SD mit schwarzen Blatt habe und mal was anderes wollte wo nicht gans so sportlich ist.
Zitat:
Original von PearlsBeforeSwine
Womit jedenfalls erklaert ist warum es die OP nicht mehr mit schwarzem Blatt gibt ;)Zitat:
Original von AcidUser
Und 530,-€! :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Explorer: Fünfstellig, damit
- keine massiven Bandelemente (mittig) mit einfacher Blech-Faltschließe, dafür Fliplock
- schönere, weil gerade (und nicht bombierte) Lünette
- schwarzes Zifferblatt, bei dem die Ziffern NICHT leuchten
OP: Sechsstellig, und damit außer den oben genannten Punkten (vice versa)
- kissenförmiges Gehäuse
- demnächst wahrscheinlich auch Parachrome bleue und "Shock-Absorber"
Bestimmt nicht abschließend, aber was mir spontan einfällt.
Beste Grüße,
Kurt
04.09.2009 07:47
Die Explorer ist eine Uhr ohne massive Glieder und ohne Easy-Link, ein Auslaufmodell, welches in jede Sammlung gehört. Wenn Du kein Datum brauchst und eine Sammlung beginnen willst, ist die Explorer geeignet.
Sonst gibt's die Oyster Perpetual ohne Datum. Hier ist das Band massiv, hat aber ebenfalls kein Easy-Link. Schmale Handgelenke ändern ihren Durchmesser bei Temperaturänderungen oft wenig, so dass diese Uhr vielleicht eine Alternative ist.
Das schwarze Zifferblatt, welches dem der Explorer am nächsten kam, wurde bei dieser modernen Uhr nach kürzester Zeitwieder aus dem Verkehr gezogen, um den Abverkauf der Explorer zu beschleunigen.
(Das Zifferblatt, welches zurückgezogen wurde, entspricht dem im Kundenkatalog 1.2009, Seite 20, links, Farbe schwarz statt blau; auf Seite 66 oben das Explorer-Zifferblatt. Selbstverständlich hat auch die Gehäuseform geändert, und die neue Uhr ist CHF 700 teurer in der Liste, in erster Linie wohl wegen des Bandes. Für einen Sammler, der immer wieder andere Uhren trägt, ist das ziemlich viel. Wer allerdings die Uhr täglich über Jahre trägt, fährt mit der teureren Uhr langfristig günstiger. Gehäuse und Aussehen des Bandes sind Geschmackssache, das Zifferblatt (Index bei 12/Krone) natürlich auch.)
Eine ganz andere Frage ist natürlich die nach dem Datum. Falls Du es brauchst/willst, kommt keine der beiden Uhren in Frage. Neue Uhren mit Datum haben Easy-Link; ohne Datum wird gespart. Es gibt also hier beim Neukauf keine Wahlmöglichkeit.
Die Oyster Perpetual Date hat 34 mm, die Datejust 36 (und die Datejust II 41) mm Durchmesser. Die 36-mm gibt's seit diesem Jahr als Damenversion. So ändern die Zeiten.
Hallo ArnieZitat:
Original von obelix
Jetzt muß ich den Thread nochhmals ausgraben - hat wirklich keiner eine 116000 in blau bzw einen Wristshot davon ?
lG, Arnold
Entschuldigung für die späte Wortmeldung
Ich hatte die 116000 Blau, leider war es aber keine längere Liaison. Hier noch zwei Foto meiner Verflossenen
http://i47.tinypic.com/vpiz4j.jpg
http://i47.tinypic.com/2d7c604.jpg
Hi,
wie verhällt sie die 160000 zur Airking, in Sachen Werk, Band usw. ??
Danke ;)
Also zumindest eine 'Blaue' - auch wenn die Uhr schon wieder weg ist. Mir gefällts! Zur Explorer ist das ZB ähnlich - insgesammt aber eine andere Uhr (habe die Explorer selbst - die 11600 habe ich mir angesehen).Zitat:
Original von Mr. Pink
Hallo ArnieZitat:
Original von obelix
lG, Arnold
Entschuldigung für die späte Wortmeldung
Ich hatte die 116000 Blau, leider war es aber keine längere Liaison. Hier noch zwei Foto meiner Verflossenen
http://i47.tinypic.com/vpiz4j.jpg
http://i47.tinypic.com/2d7c604.jpg
Danke nochmals für die Bilder !
Arnold
Leider ist die 116.000 (vorallem in blau)
kaum zu bekommen.
Keiner der üblichen Verdächtigen hier hat sie im
Angebot.
Ist mir auch schon aufgefallen - die 116000 ist vor allem in silber zu finden.
Habe beide probiert, mir gefällt blau einfach besser!!
lG, Arnold
Sofort lieferbar. Ende des folgenden Monats beim Kunden. Einen Tag später beim Endkunden. Wird in unsern Breiten relativ wenig verlangt.
Das blaue ZB sieht sehr schön aus.:gut: :ea:
hey,
könnte eine mit silbernem ZB günstig hergeben (neu, verklebt, lc100)
weiß jemand ob es für dieses doch recht neues modell einen markt gibt?
wieviel ließe sich erzielen? auch über PMs würde ich mich freuen.
wie seriös würde ich im sc wahrgenommen werden, wenn ich zum ersten mal dort eine
uhr verkaufen möchte?
für hinweise sehr dankbar
grüße
klar gibt es einen Markt für diese Uhr
stelle sie in den SC und gut ist
Habe heute eine Blaue von Frank (fvw1932) bekommen und bin aaabsolut glücklich :) Bilder kommen die Tage noch...