Wer hat's erfunden? die ....
Wäre doch besser, Zeugs zu kaufen was nicht einmal um Welt geschippert wurde, oder?
Druckbare Version
Wer hat's erfunden? die ....
Wäre doch besser, Zeugs zu kaufen was nicht einmal um Welt geschippert wurde, oder?
Kerker Kurt. 8o
Höchste Zeit, das Abmahnunwesen wenigstens betragsmäßig zu deckeln.
Gerade deshalb habe ich bislang gerne Jack Wolfskin-Produkte gekauft. Weil es eben eine deutsche Firma ist. Ich habe hier mindestens sechs Paar Schuhe, ein paar Pullover, Rucksäcke, sogar eine Decke von denen hier.Zitat:
Original von joo
...
Aber in Zukunft kaufen wir eben wieder überm Teich. Die North Face-Sachen und auch Columbia Titanium sind eh besser.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: "Kerker Kurt" gefällt mir fast noch besser als "Koenig Kurt"!
Total idiotisch. Ich fand die Marke schon immer grottig. Nun ist sie mir gänzlich unsympathisch. Ich hoffe, dass der Schuss für JW gewaltig nach hinten losgeht.
Verstehe das Geschrei hier nicht.
Fange nächste Woche an hier Rolex Zifferblätter und Armbänder mit Krone zu verkaufen.
Mein Verdienst wird sich durch die Materialkosten im Taschengeldbereich bewegen.
Mal schauen wie lange das funktioniert.
Das heißt ja noch lange nicht, dass in Deutschland produziert wird.Zitat:
Original von Koenig Kurt
Gerade deshalb habe ich bislang gerne Jack Wolfskin-Produkte gekauft. Weil es eben eine deutsche Firma ist.Zitat:
Original von joo Wäre doch besser, Zeugs zu kaufen was nicht einmal um Welt geschippert wurde, oder?
Typische Reaktion dieser kleinkarierten Lehrermarke.
Zitat:
Original von siebensieben
Das heißt ja noch lange nicht, dass in Deutschland produziert wird.Zitat:
Original von Koenig Kurt
Gerade deshalb habe ich bislang gerne Jack Wolfskin-Produkte gekauft. Weil es eben eine deutsche Firma ist.Zitat:
Original von joo Wäre doch besser, Zeugs zu kaufen was nicht einmal um Welt geschippert wurde, oder?
Das Wolfskin in Deutschland produzieren läßt, halte ich für ausgeschlossen!
Ich hab da im Prinzip volles Verständnis für. Mir gehen diese präindustriell produzierenden Hausfrauen völlig auf den Geist, die mit ihrem niedlich-niedlich Gerümpel den Markt überschwemmen. Mir tun die auch ein bißchen weh, weil einige davon Marmelade anbieten. Und zwar günstiger als ich, weil sich diese Hobbybrauer mangels Masse um die Auflagen drücken: WKD-konforme Küche (Fliesen, Edelstahl all over), gesetzeskonforme Zutaten, Etikettierung, Desinfizierung und Kennzeichnung und natürlich das steuerliche Nachspiel. Daß das alles Geld kostet, ist klar und daß sich solche Hobbyheimer selbstverständlich an die Auflagen halten müssen, auch.
Im o.g. Fall fehlt mir allerdings jegliche Ähnlichkeit zum Logo. Keine Krallen, andere Positionierung, andere Form - den Prozeß würde die Dame kaum verlieren.
8o Ok, Tobias, das war's. Deine Marmelade kauft hier jetzt niemend mehr. :D
:rofl:
Ich denke, es geht da um die Verhältnismäßigkeit. Bei Lebensmitteln ist das was ganz anderes, da sind eben auch hygienische Dinge im Spiel...
Wenn jemand Jacken anböte, auf die er eine Tatze malt, könnte man noch Verständnis haben. Aber bei Dingen, die im vorliegenden Fall gar nicht im Sortiment des Abmahners sind, und bei nicht besonders großer Ähnlichkeit der Logos drängt sich der Verdacht auf, dass findige Juristen hier ein billiges Geschäftsfeld erschließen, das mit wenig Arbeit viel Geld bringt. Da wäre allerdings der Gesetzgeber am Zug.
Hey, nichts gegen selbstgemachte Marmelade - bitte!!!
Aber um im Thema zu bleiben (Das Thema war doch: alle gegen J-W - oder :D :D???):
Wenn ich mich auf meinen Baustellen (Einfamilienhäuser) mit den Bauherren treffe und ich sehe die schon mit blitzblanken Gummistiefeln (bei absoluter Trockenheit) und ihrer hochgeschlossenen J-W Jacke (am besten noch die Hose dazu), dann weiß ich schon, worauf es hinaus läuft...
... möglichst kleingekackte Korinthen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das abgebildete Logo hat nun so gar keine Ähnlichkeit mit dem von JW...
LOL, ich sag mal "Made in Indonesia".Zitat:
Original von Koenig Kurt
Gerade deshalb habe ich bislang gerne Jack Wolfskin-Produkte gekauft. Weil es eben eine deutsche Firma ist. Ich habe hier mindestens sechs Paar Schuhe, ein paar Pullover, Rucksäcke, sogar eine Decke von denen hier....Zitat:
Original von joo
...Wäre doch besser, Zeugs zu kaufen was nicht einmal um Welt geschippert wurde, oder?
Ok, ist nur um die halbe Welt geschippert.
Ihr glaubt doch nicht halbwegs ernsthaft, dass Jack Wolfskin in Deutschland produziert?
Ab und an hilft ein Blick aufs Etikett. ;)
Wart mal ab, wenn MEINE Abmahnwelle durchs Land rollt :evil:Zitat:
Ok, Tobias, das war's. Deine Marmelade kauft hier jetzt niemend mehr
Du hast offensichtlich nicht genau gelesen, worum es geht.Zitat:
Original von gabriel65812
Verstehe das Geschrei hier nicht.
Fange nächste Woche an hier Rolex Zifferblätter und Armbänder mit Krone zu verkaufen.
Mein Verdienst wird sich durch die Materialkosten im Taschengeldbereich bewegen.
Mal schauen wie lange das funktioniert.
Es hat doch niemand Outdoor-Artikel mit einem JW-Logo versehen und als Originalprodukt angeboten. Es geht um völlig andere Produkte und allein um die "Ähnlichkeit" (!) zu deren Logo.
Ach, muß man jetzt Threads genau lesen, um mitreden zu können?!? Was soll das denn jetzt schon wieder?
:rofl:Zitat:
Original von Donluigi
Ach, muß man jetzt Threads genau lesen, um mitreden zu können?!? Was soll das denn jetzt schon wieder?
Macht das der Nico ?Zitat:
Original von Donluigi
Wart mal ab, wenn MEINE Abmahnwelle durchs Land rollt :evil:Zitat:
Ok, Tobias, das war's. Deine Marmelade kauft hier jetzt niemend mehr
Hab ich nicht gestern hier schon etwas geschrieben :grb: :rofl: