Bescheidenheit ist eine Tugend, was gäb' ich drum :gut:
Druckbare Version
Bescheidenheit ist eine Tugend, was gäb' ich drum :gut:
Einen Teil der Frage hast Du ja schon selber beantwortet....die SubD ist ja augenscheinlich schon lange bei Dir, so dass sie es bleiben wird. "Zweituhr" klingt so nach Reihenfolge, also sollte man m.E. im gleichen Preissegment suchen, was die Auswahl wiederum einschraenkt, wenn es nicht eine "blingbling" fuer aussergewoehnliche Anlaesse sein soll. Da ja nur Rolex in Frage kommen soll, kommen wir der Sache naeher...LV, GMT 1 oder 2, Milgauss.
Meine Zweituhr wird keine Rolex sein... 8o
Ich finde zur SubD eine Daytona mit weisem Blatt eine gute Ergänzung, sie unterscheiden sich deutlich, sind wirkliche Klassiker und jede für sich haben Ihren Charme :gut:
Deine Sub weg, eine LV her.
Und dann eine weiße ExII - dann hast Du was sportliches (LV), was frisches (LV), was andersfarbiges (ExII) und auch was elegantes(ExII), da die ExII-Lünette nicht so sportlich ist. Eine 116520 in weiss wäre natürlich auch eine Alternative.
Geschmack entwickelt sich
Gruss
Wum
Explorer oder Explorer II, Daytona oder Milgauss.
@ Flo & Herr Direktor Hesselbach,
um einen Tipp abgeben zu können, sollten m. E. noch im Vorfeld ein paar Fragen geklärt sein:Sonst sehe ich es wie Semmi: Daytona (16520) mit weißem Dial.
- Budget?
- Dial: schwarz, weiß, ... egal
- Modern/Neo-Vintage/Vintage
- Einsatzzweck?
- ...
Bei mir ist es die Milgauss... :gut:
Ich würd was nehmen ohne schwarzen Trauerring um das Zifferblatt. Dj oder Dj II.
14060M die reduzierteste, lässigste Stahl-Sportie noch dazu im konsequenten old school Design (non SEL, durchbohrte Flankenhörner)... :gut:
Ich finde die Kombination 16610 & 1680 gut (oder entsprechend 14060M & 5513 usw.).
Okay, macht optisch auf den ersten Blick nicht so den Unterschied, aber das wäre mir wurscht.
danke allen erstmal für die meldungen/vorschläge.
vintage: ich denke schon lange, z.b. über eine 1680 meines jahrgangs nach. allerdings hype ich mich immer wieder, um dann festzustellen, dass die live doch nicht so schön aussieht, wie auf den fotos hier.
LV: finde ich klasse, dank maxidial. allerdings würde ich sie dann nur mit LN tragen und darum sehe ich keinen sinn meine 16610 dafür zu wandeln.
16750: eine absolut herrliche uhr, nicht nur für die freizeit.
aber neben der SubD auch nur wieder eine sportie, die, wie ich fürchte, ähnlich meiner ehem. 16570, nicht lange bleiben wird, da nicht grundverschieden zur SubD.
schätze ich muss mal folgendes probieren:
- vollgas: eine daytona (weisses ZB)
- redundanz: eine kleine datejust (silbernes ZB)
Oder ne 1500er.
Absolut geile feine Uhr für wenig Geld :D
Wobei ne 16200 mit silver/roman Blatt ist auch sehr lecker :grb:
Komisch. Ich fand zuerst die Fotos (1680, 5513) interessant und war live noch weitaus mehr von beiden Referenzen begeistert. Nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Dein Entscheidung scheint ja ohnehin dagegen gefallen zu sein. Ein Tipp jedoch - den ich selbst a) erhalten und b) beherzigt habe: Suche nicht nach einem passenden Jahrgang, sondern nach passendem Zustand. Dann noch der Klassiker: By the Seller!Zitat:
Original von Flo74
[...] vintage: ich denke schon lange, z.b. über eine 1680 meines jahrgangs nach. allerdings hype ich mich immer wieder, um dann festzustellen, dass die live doch nicht so schön aussieht, wie auf den fotos hier. [...]
Vollgas: 116520Zitat:
Vollgas mit Burn Out: 16520
;)
ooh...Zitat:
Original von Laubi
Vollgas: 116520Zitat:
Vollgas mit Burn Out: 16520
;)
Zitat:
Original von Hannes
Vintage: 16750
Modern: 116509
Gute Wahl.
Eine aktuelle DJ oder TOG mit neuer Schließe, dazu ein passendes ZB.
Fertig wäre eine elegante Ausgehuhr für einen festlichen Moment. Die Uhr würde sich deutlich zu der SubD unterscheiden und bilden zusammen ein unschlagbares Duo.
Die als Zweituhr! :D
http://i34.tinypic.com/vxc3dj.jpg
http://i35.tinypic.com/or3ptv.jpg
Steht grad eine im SC zum Verkauf!!! :D
Gruß,Ronni
Eine Zweituhr sollte bei mir anders aussehen. Ich möchte
auch mal was anderes am Arm sehen. Bsp. etwas mit Lederband oder Kautschuk oder auch was goldenes.
Da es nun eine Rolex sein soll, dann nichts, was in etwa so ähnlich
aussieht wie die, die du hast. :gut:
Hey Flo, kannst du dich noch an unser gespräch auf den DoT´s erinnern? Du hattest gemeint die 16700 soll es wohl werden...Zitat:
Original von Flo74
Aus dem Katalog kann ich viel aussuchen, aber welche ist Eure erfahrungsgemäße Zweituhr?
Sprich eine Rolex wird/muss es sein.
Problem, die SubD ist so gustodeckend, welche soll als Nebenbuhlerin dienen?
Ich meine die wäre eine perfekte Ergänzung !!
:gut: