Danke Stefan, aber ich werde einen Wagen in der Münchner Gegend suchen, zwecks Garantieabwicklung, die Gebrauchtwagengarantie ist Händler bezogen. ;)Zitat:
Druckbare Version
Danke Stefan, aber ich werde einen Wagen in der Münchner Gegend suchen, zwecks Garantieabwicklung, die Gebrauchtwagengarantie ist Händler bezogen. ;)Zitat:
Für einen 8 Jahre alten A2 fast 9000 Euro 8o Da würde ich mir aber lieber einen Golf V kaufen - da hat man imho mehr Auto fürs Geld.
Ich würde noch etwas warten mit dem Auto, wenn möglich. Im nächsten Jahr werden viele Kleinwagen auf den Markt kommen, die jetzt mit der Abwrackpräme auf Pump gekauft wurden und die die Leute in Wirklichkeit gar nicht bezahlen können.
... oder Polo, wenn's 'ne Nummer kleiner sein darf.Zitat:
Original von elmar2001
Golf IV oder V.
Na ja, man kriegt auch einen 5-jährigen A2 mit max. 60.000km für weniger als 8.000 EUR.Zitat:
Original von elmar2001
Für einen 8 Jahre alten A2 fast 9000 Euro 8o
Diese Meinung sei Dir gegönnt und lässt erahnen, daß Du noch keinen A2 gefahren bist. ;)Zitat:
Original von elmar2001Da würde ich mir aber lieber einen Golf V kaufen - da hat man imho mehr Auto fürs Geld.
Mir ist es damals auch schwer gefallen, mehr als 20.000 EUR für einen üppig ausgestatteten A2 mit schlanken 75 PS auszugeben, doch bereut habe ich es bisher nicht und der geringe Wertverlust kann den Besitzer erfreuen. ;)
der A2 gilt unter Kennern als Geheimtipp - man sagt: der best verarbeitete Audi ever - daher auch diese Preise
Hi, wird ein Yaris, hab einen mit 18tsd Kilometer gefunden, 2 Jahre Gewährleistung, der Wagen ist 3 Jahre alt ;)
Gute Entscheidung :D :gut:
Und das will was heißen - primus inter pares.Zitat:
Original von Insoman
man sagt: der best verarbeitete Audi ever
Das mag sein. Ich glaube auch, dass der A2 ein sicherlich tolles Auto war. Für mich hat ein Auto aber auch was zu tun mit Emotion und das hat der A2 nie gehabt. Eher das Image einer Opakiste.Zitat:
Original von kabe
Diese Meinung sei Dir gegönnt und lässt erahnen, daß Du noch keinen A2 gefahren bist. ;)Zitat:
Original von elmar2001Da würde ich mir aber lieber einen Golf V kaufen - da hat man imho mehr Auto fürs Geld.
Mir ist es damals auch schwer gefallen, mehr als 20.000 EUR für einen üppig ausgestatteten A2 mit schlanken 75 PS auszugeben, doch bereut habe ich es bisher nicht und der geringe Wertverlust kann den Besitzer erfreuen. ;)
Die BMW C1 Roller hat auch seine Freunde und ein einzigartiges Konzept aber gut angekommen ist er halt bei einer handvoll individualisten, genau wie der A2. Mehr nicht. Wenn beide so erfolgreich gewesen wären, wären sie heute noch im Programm. ;)
BTW hat das nichts mit Audi als marke zu tun, sondern es geht ums Auto. Mit dem A3 oder dem Golf im Konzern gibt es sicherlich beliebtere Alternativen, die nicht schlechter sind.
@Rudi: Vernünftige Wahl, obwohl ich , wie gesagt, einen Golf vorgezogen hätte. Der Yaris macht aber auch kein Geld unnütz kaputt. Viel Spass damit.
gute wahl rudi. die VW benziner, zumindest die gebrauchten und nicht aktuellen TSI motoren, haben einen mörder spritverbauch. also entweder diesel kaufen oder eine andere marke...;)
Viel Freude damit. :gut:Zitat:
Original von rudi
Hi, wird ein Yaris, hab einen mit 18tsd Kilometer gefunden, 2 Jahre Gewährleistung, der Wagen ist 3 Jahre alt ;)
hoi, ja ich stand vor dem gleichen Ploblem!
Was für ein Auto für meine Frau und hatte so ähnliche Auswahlkriterien, wie du sie hast
Habe sicherlich 10 verschiedene Typen aller Marken durchprobiert!
Entscheidung viel auf den Mitsubishi - Colt, Preis-Leistung top, 75 PS bei 5,8 l Verbrauch, 3 Jahresgarantie, kein Zahnriemen den man bei 100.000 km wechseln muss (500 €), Japaner sind auch qualitativ besser als die Franzosen?
Optik ist natürlich Geschmachsache, nach 2 Jahren null Probleme, noch nicht mal eine Glühbirne gewechselt!!!
lg, stefan aus Österreich :gut:
Allzeit gute Fahrt!