Tja ich sagte ja bereits das 02 das günstigste ist was es gibt.......5€ für nen ganzen monat und das auch noch als prepaid !!
Druckbare Version
Tja ich sagte ja bereits das 02 das günstigste ist was es gibt.......5€ für nen ganzen monat und das auch noch als prepaid !!
und was macht man damit konkret ?wie funtioniert das unterwegs ? benötigt man dafür irgendwelche Voraussetzungen ?Zitat:
Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?
Zb. hiermit?
http://geizhals.at/deutschland/a240102.html
Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.
Nur ist O2 halt sehr langsam, während der N24-vodafone-Stick richtig Dampf drauf hat. Ich bleibe dabei: Für gelegentliches schnelles Surfen unterwegs ist der N24-Stick die beste Lösung :dr:Zitat:
Original von SUB99
Gut das kann ich net beurteilen ...haben nen Vodafone vertragsstick und der ist wie du sagst superschnell.......... was der von O2 im täglicheneinsatz drauf hat weis ich leider nicht ....mir gings halt nur um die kosten ;)
Zitat:
Original von cuteluke
und was macht man damit konkret ?wie funtioniert das unterwegs ? benötigt man dafür irgendwelche Voraussetzungen ?Zitat:
Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?
Zb. hiermit?
Geht über das Stromnetz. Natürlich nicht unterwegs, ausser Du ziehst eine Kabeltrommel hinter dir her.
Genau ;)
Aber für so Situationen wie in der Garage möglicherweise die bessere Lösung als ein Sufstick ;)
hab das 3G und nutze vodafone ;)Zitat:
Original von tedeum
Hallo Ibi,
hast du einen neuen (2. Generation) oder alten (1. Generation) Vertrag? Bei den 1. Generationsverträgen kannst du für ca. 30 Euro eine Multisim Karte kaufen und kostenlos mit deinem Netbook surfen (ohne das iPhone wieder anzuklemmen - was jetzt leider nicht mehr geht)
Markus
hm. für 20 ocken mal nen versuch wert.Zitat:
Original von THX_Ultra
Zb. hiermit?
danke für den tip!
Der N24-Stick hat noch einen zusätzlichen Vorteil:
Die Nachrichtenseite ist unentgeldlich zu benutzen, auch im Ausland! Ich war gerade 15 Tage in Südfrankreich und konnte mithilfe des Sticks immer die aktuelle Nachrichtenlage checken. Ging zwar über das frz. Netz etwas langsam, aber kostete keine Gebühren.
Habe auch den N24 stick und muss sagen bin von der Schnellheit begeistert :-)
Zitat:
Original von Flo74
hm. für 20 ocken mal nen versuch wert.Zitat:
Original von THX_Ultra
Zb. hiermit?
danke für den tip!
...vorrausgesetzt Du hast in der Garage ein DSL- Modem hängen.
Die Teile übertragen ja nur das DSL- Signal über das interne Stromnetz.
Das DSL Modem bleibt im Haus, wenn die Garage über das Hausnetz verbunden ist (Muss nicht der selbe Stromkreis sein) dann kommt da nur der Empfänger hin.
Ach so. Dann nicht, da wie gesagt die Garage woanders ist.
Ich probiers mal mit Thesering per iPhone.
An sonsten bestell ich jetzt einfach mal den N24-Stick.
Gute Entscheidung. Hier im Hotel läuft er auch gerade wieder mit 3,6Mbit. Genial. :dr:Zitat:
An sonsten bestell ich jetzt einfach mal den N24-Stick.
new offer:
http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...k/webshop.html
mit 0,99/St. weit günstiger als O2 mit 5,40/Std. (60x0,09/Min).
ich kann den nur empfehlen :gut:
Sticks wuerde ich gar nicht mehr kaufen, sondern nur einen UMTS-Wireless-Router, da viel flexibler.
Fuer gute Vertragsangebote ins 'Werbeforum' bei www.telefon-treff.de schauen.
stimmt UMTS Sticks sind sowas von 2009.... :töff:
tatsächlich hat so ein Mifi Router drei wesentliche Vorteile:
* man kriefgt jedes WLAN fähige Gerät online, egal welches Betriebsystem und egal ob es einen USB Port gibt.
* bei schwierigen Empfangssituationen in Gebäuden ist es wesentlich angenehmer nur den mifi Router auf das Fenster Sims und wo auch immer hinzustellen, als selber in völlig absurder Position mit dem Endgerät rum zu hampeln, weil man genau an diesem Ort Empfang hat.
* man kann mit mehreren Endgeräten zeitgleich online gehen und braucht nur eine SIM Karte.
man schleppt aber immer noch ein weiteres Teil mit sich rum, muss bei diesem drauf achten, dass es geladen ist etc... ;)
...stimmt, dass ist gerade für die ältere Generation wie mich eine echte Herausforderung...habe deshalb im office auch ein zweites Ladegerät geparkt...bzw. kann mein Blackberry Ladegrät verwenden...
so halte ichs mit meinem Huawei auch :dr:
aber ernsthaft: Prepaidkarte ins Zweit- und Flatrate ins Erstgerät kostet auch nicht die Welt...