Die Proportionen stimmen nicht mehr - die Indexe sind doppelt so gross wie die Zeiger eigentlich seien sollten. Warum hat mann nicht einfach nur das Zifferblatt vergrössert und die Lünette so in der Breite belassen ?
Druckbare Version
Die Proportionen stimmen nicht mehr - die Indexe sind doppelt so gross wie die Zeiger eigentlich seien sollten. Warum hat mann nicht einfach nur das Zifferblatt vergrössert und die Lünette so in der Breite belassen ?
Habe die Uhr in der Version: Blatt azzuro,roemische Weißgold Indexe,Gehause Stahl Weißgold,vor ca.5 Wochen auf der Insel Kreta fuer einige Stunden am Arm.Ich wollte sie nicht mehr ablegen einfach eine super Uhr.Nach Ankunft in Deutschland sofort bei meinem Lieblings Konzi bestellt und das noch zu einem super Preis.Was will man mehr!!!!!
Ich kann mich nur über die DD II auslassen:
Gesehen auf dem Treffen in Bensheim haben mich die Proportionen der Uhr beeindruckt. Gemessen an meinen Armen und Händen waren die 36´ger Modelle schlicht nur Kinderuhren.
Es kommt daher nicht nur auf die Optik in der Hand oder auf dem Bild an, sondern hauptsächlich wie die Uhr am Handgelenk wirkt. Und da kann die DDII absolut überzeugen.
Ich "kenne" sie bis dato nur von Photos. Dabei wird es aber auch bleiben.
Ich lebe meine feminine Seite aus und trage aus Überzeugung die (ja nun so betitelte) Damenvariante 116234. Da ich Ende 40 bin, leiste ich mir den Luxus so konservativ zu sein, die DD und DJ nur in der 36er Variante wirklich schön zu finden. ;)
Daydate: Ja
Datejust: Nein
Ich hatte letzte Woche eine große DJ am Arm.
Beinahe hätte ich sie gekauft. Mir gefällt sie. :ka:
bin der meinung die 41mm sind zu viel und machen die dj kaputt...
natürlich ist es eine schöne uhr... nur ist sie in 36mmm genau richtig ..!
ich finde es schade.....
aber.... geschmäcker sind anders und ich kann auch gut die liebhaber der neuen dj verstehen...!
grüße
Schade wäre es nur, wenn die 36mm eingestellt würde. Aber so hat dochZitat:
Original von newyork
ich finde es schade.....
niemand etwas verloren. =)
Klar, jeder wie er mag. Aber ich finde diese Neuerung im Kronenportfolio schon einen großen Schritt (in eine meiner Meinung nach falsche Richtung).
Es wurde noch nie ein bestehendes Modell so MASSIV verändert. Alle Modelle sind kontinuierlich feinjustiert worden, was das Design angeht. Aber die DJ und die DD mal eben um 5mm zu vergrößern und auf 41mm Durchmesser aufzublasen - das finde ich schon krass.
Die Submariner ist ja basically auch immer die Submariner geblieben, und ich fände es schon sehr befremdlich, wenn bald die Submariner 2 auf den Markt käme, mit 46mm Durchmesser. Da wird dem derzeitigen "Trend zur Bratpfanne am Arm" nachgegeben - und ich finde, Rolex hat es nicht nötig, Trends hinterherzulaufen. Dafür ist die Marke einfach zu konservativ aufgestellt. Und genau dieses Konservative schätzen ja auch die Kunden, dass es hier eben keine allzu massiven Einschnitte in die Produktpalette gibt. Die DJ 2 und die DD 2 stellen für mich aber genau solche Einschnitte dar.
Am Ende: Jeder wie er will. Ich finde aber, das sehr scharfe Profil von den Schweizer Kronenmachern wird durch diese beiden Uhren ein bisschen unscharf. Und: Man läuft dem Trend hinterher, anstatt einen neuen zu setzen - wie das gerade bei Rolex oft der Fall war.
Viele Grüße
Sascha
Hatte sie bisher nur als Riffellünette am Arm, da sprang kein Funke über. Aber mit einem netten Blatt und glatter Lünette könnte sich das gegebenenfalls ändern, auszuschliessen wär's nicht..... ;)
Zitat:
Original von PCS
Schade wäre es nur, wenn die 36mm eingestellt würde. Aber so hat dochZitat:
Original von newyork
ich finde es schade.....
niemand etwas verloren. =)
kommt man eigtl. auch an 36mm modellen mit "normalen blättern" oder sind nur noch blümchen blätter verfügbar.....??
Nein nein. Bei den 36ern bleibt alles wie gehabt. Genauso wie bei der 36mm
Day-Date. Daher, keine Panik. Nur ein zusätzliches Modell, welches die
Datejust reihe von Lady-Datejust, Medium Datejust, (Date), Datejust nach
oben abrundet.
Gerade deshalb finde ich die Neuerung nicht schlecht.
Viele andern Marken vergrössern einfach das Gehäuse, und alles andere bleibt beim Alten. Rolex hat die Kosten nicht gescheut, das Werk nicht einfach unverändert zu übernehmen, bzw. in der modernisierten Form, sondern die Datumsscheibe im Durchmesser zu vergrössern. Auch wenn's nur ein mm ist: So werden die guten Proportionen gewahrt und nicht ein weit innen liegendes Datum auf der grossen Uhr platziert. Hier sieht man eben den Unterschied zwischen einer Rolex und (als Beispiel)einer Mido :]. Da wurden ebenfalls grosse Modelle kreiert. Werkhalterring, sonst nichts. Ebenso bei ausserordentlich teuren Marken von Richemont und LVMH; gespart am falschen Ort, aber an sehr vielen Orten. Und viel wird da wohl auch nicht eingespart. Vielleicht einfach Faulheit einiger Entwickler im Design, mit Konstrukteuren Kontakt aufzunehmen. Oder der vermeintliche Zwang von Konzernleitungsbürokraten, Überlager alter Werke abzubauen.
Ich finde die Rolex passend in ihren Proportionen, aber zweifellos für einige zu gross. Wie schon gesagt: Die kleinern Modelle werden nicht verschwinden. Es gibt auch Herren, welchen 36 mm zu gross sind. Kein Problem: Die kleinern Grössen bleiben im Sortiment. Viele Uhren wurden auf massive Bänder umgestellt und wurden so zu hochwertigen Uhren :D.
Gibt es da vielleicht auch Bilder von? :]Zitat:
Original von PCS
An meinem... :ka:Zitat:
Original von sz1971
@Percy: An welchem Arm sieht die gut aus???
Trage ja die Woche 36mm (Explorer) und bin hin und weg von der kleinen. Da kommen einem 41mm schon abartig vor :ka: Aber irgendwie sieht´s auch geil aus... so ist das halt bei abartigen Dingen :D
wieso findet Ihr alle, das die DJ II mit 41 mm zu groß ist? Die neue IWC Mission Earth mit 46 mm - die ist groß. Hatte mich interessiert, aber die sieht am Handgelenk wirklich zu bombastisch aus. Ich habe die neue DJ jetzt seit ca. 2 Wochen. Sieht super aus und trägt sich hervorragend. Ich hatte mir die DJ mit 36 mm bisher nicht gekauft, da mir der Wecker einfach zu klein war.
Tja - über Geschmack läßt sich halt nicht streiten.
Klaus
Hi, zu groß für mich. Da bleibe ich lieber bei GMT und Co. Wenn Datejust dan nur 36 mm
Gruß Cleaner :cool:
vergleich mal ne 6536 mit einer 16610...das sind auch vier Millimeter. ;)Zitat:
Original von sz1971
Die Submariner ist ja basically auch immer die Submariner geblieben
(Ja, die Submariners waren auch mal klein :op:)
:gut: :gut: :gut: :gut: Dem ist aus meiner Warte nichts hinzu zu fügen...Zitat:
Original von Darki
Ich "kenne" sie bis dato nur von Photos. Dabei wird es aber auch bleiben.
Ich lebe meine feminine Seite aus und trage aus Überzeugung die (ja nun so betitelte) Damenvariante 116234. Da ich Ende 40 bin, leiste ich mir den Luxus so konservativ zu sein, die DD und DJ nur in der 36er Variante wirklich schön zu finden. ;)
Gruß Rocki
Zitat:
[i]
Auch ich denke, dass zu große Uhren ein Beweis dafür sind, dass der Träger keinen Geschmack und keinen Stil hat.
:gut:.....wieso muß ich bei diesem Satz an einen bestimmten SD Tiefe See Thread denken ;))) :D
http://img5.imageshack.us/img5/8381/uffxx4.gif ... Uff! Jetzt bin ich aber erleichtert. Eine gute Nachricht. :gut:Zitat:
Original von PCS
Nein nein. Bei den 36ern bleibt alles wie gehabt. Genauso wie bei der 36mm
Day-Date. Daher, keine Panik. Nur ein zusätzliches Modell, welches die
Datejust reihe von Lady-Datejust, Medium Datejust, (Date), Datejust nach
oben abrundet.