Wer braucht denn nen Anwalt, wenn er das Forum hat? :grb:
Druckbare Version
Wer braucht denn nen Anwalt, wenn er das Forum hat? :grb:
gleich kriegste ne strafbewehrte Unterlassungserklärung........ dann weisste, wozu man einen Anwalt braucht..... ;-))))
Den SC gabs nur bis 3 Liter und Macken hatte der auch genug (da gabs gerne mal nen Motorschaden), und das Getriebe beim SC ist auch keine Offenbarung. Ab 83 gabs dann den Carrera mit 3,2 Litern.Zitat:
Original von PD911
Mir persönlich gefällt der Targa besser, und ich würde wahrscheinlich wegen der ganzen technischen Probleme, die die Orignal-964er hatten (die allerdings wahrscheinlich bei einem heute gekauften zum größten Teil bereits behoben sein sollten) eher einen SC, z.B. einen 3,2 als Targa holen. Das Cabrio gefällt mir ganz richtig erst ab dem 996, da erst hier das Verdeck voll versenkbar ist, die Frontscheibe keine Dreiecksfenster mehr hat und dadurch auch vollständig herunter gefahren werden kann und es einen Überrollschutz fürs Cabrio gibt. Natürlich ist das Design vom 996 Geschmackssache, viele ziehen den 993 vor. Beim Coupé würde ich auch zum 993 greifen.
Was willst Du denn unterlassen, Tom?Zitat:
Original von Ticktacktom
gleich kriegste ne strafbewehrte Unterlassungserklärung........ dann weisste, wozu man einen Anwalt braucht..... ;-))))
Nachdem es nun endlich Zeit wird, möchte ich mich für alle Tips bedanken. Durch das Forum bin ich an eine super Werkstatt gekommen und ihr habt mich davon überzeugt, dass der 964 ein klasse Auto ist.
Nach langer Suche, vielen Besichtigungen und Probefahrten habe ich ihn gefunden:
Porsche 964 Carrera 4
Schiefergrau
Leder grau
volle Historie mit allen Belegen
Baujahr 08.1991 (alle technischen Änderungen aber noch das "alte" Erscheinungsbild...)
Schiebdach
Klima
Airbag usw.
Er begleitet mich nun seit 1 Monat überall hin und ich freue mich, wenn wir gemeinsam alt werden! Sein Form ist einfach unglaublich schön!
Anbei noch schnelle Bilder, da es immer dunkel ist wenn ich aus dem Büro heim komme:
http://i33.tinypic.com/71mc2f.jpg
http://i34.tinypic.com/jpj4nn.jpg
http://i33.tinypic.com/334rfxl.jpg
Super schön....von der Optik her der letzte schöne....und das kommt von nem 993er Fahrer!
Die Farbe ist wahnsinnig schön!! :dr:
Dito. Bei mir Ex. ;)Zitat:
Original von Vanessa
Super schön....von der Optik her der letzte schöne....und das kommt von nem 993er Fahrer!
Hast Dein Cabrio jetzt verkauft, Paddy? =(
Schöne Farbe, schöner Zustand! :gut:
Ich bin bis 2001 einen 964 C4 Coupe gefahren, ein 1990er Baujahr. Fand das Auto damals optisch immer noch hochmodern und aktuell.
Nun habe ich mich jahrelang nicht mehr mit dem Thema Porsche beschäftigt. Wenn ich jetzt einen 964er sehe, finde ich ihn zwar immer noch schön, aber nun betrachte ich ihn eher als nicht mehr sonderlich zeitgemässen Oldtimer.
drei daumen hoch hier......... :gut: :gut: :gut:
Sehr schön! :gut:
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch :dr:
ein wirklich sehr schönes Fahrzeug :gut:
wie lange hast Du gesucht?
Glückwunsch, klasse Auto! :gut:
Übernächsten Sonntag lichte ich ihn für dich bei Helligkeit ab, sobald ich wieder den Auslöser drücken kann :rofl: Ach hat er sich gefreut der Junior =)
geschaut habe ich lange: aktiv gesucht ca. 3 Monate. Unglaublich was als Zustand 2 angeboten wird...Zitat:
wie lange hast Du gesucht?
Und Farbkombis: aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Danke für die Glückwünsche!
edit: hatte da was überlesen und das wichtigste vergessen, gute wahl herzlichen glückwunsch :dr:
@Ulrich
mich würde mal interessieren wie du als neuer Porschebesitzer das Fahrverhalten empfindest?
@ Feldmann:
im Büro haben wir noch einen nichtmal 1 Jahr alten Jaguar XKR.
Wenn ich die beiden Wagen vergleiche und mich entscheiden müsste, würde ich sofort den Porsche nehmen...
Das Auto wil "bearbeitet" werden - dafür gibt es dir auch Feedback.
Ich lasse den Jaguar auf jeder Kurvenstrasse stehen: da weiss man nie, wie lange der Wagen noch die Kurve aushält. der Porsche fährt sie wie auf Schienen...
Porsche 964: die schönste Form der Fortbewegung!
Luftgekühlt bis Bj. 98 spürst du immer noch, dass du fährst, es kommt immer direkte Rückmeldung.
Außer beim Grenzbereich, da gibt es nur 0 oder 1. Wenn du drüber bist, das merkst du wenn du drüber bist. :D
Ab 996 kannst du den Wagen getrost Mutti überlassen ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass sie damit nicht zurechtkommt. ;)