Yachtmaster finde ich voll ok....
Druckbare Version
Yachtmaster finde ich voll ok....
Hi Flo,
willkommen hier im Forum. :dr:
Wenn sie Dir gefällt -> greif zu! :gut:
WOW, hätte nicht gedacht mit meiner Frage hier so eine rege Diskussion auszulösen :gut:
Anscheinend gibts einige, die von dem Design der YM nicht soo viel halten,
mir gefällt es aber richtig gut!
Mit der Anfälligkeit für Kratzer habt Ihr mir auch weitergeholfen, werde halt aufpassen müssen...
Um nochmals auf den Wertverlust einzugehen, dass es beim Wiederverkauf
Abschläge im Vergleich zum Neupreis gibt, habe ich befürchtet. Gibt es denn
Infos, wie sich die Gebrauchtpreise der YM die letzten Jahre entwickelt haben?
Sind sie gestiegen oder waren sie eher rückläufig - bei Submariner & Co war ja ein steter Preisanstieg von ca. 5%, oder?
Danke an alle, die mir bisher antworten konnten!
Gruß, Florian
Sollte mir die Yacht-Master plötzlich gefallen? Hmm...Zitat:
Original von quaker3
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i38.tinypic.com/24qrc6h.jpg
Viele Grüße,
Frank
Jedenfalls ein starkes Bild, Frank. Der Unterschied zwischen gebürstet, poliert und mattiert/sandgestrahlt - hat schon was.
Beste Grüße,
Kurt
die YM ist für mich ein ganz besonderes Stück - die Lichtreflexe sind einfach toll - poliert/satiniert. Dazu der rote Sekundenzeiger und die rote Schrift. Passt zu jedem Anlass (sportlich, elegant).
Mir ist der Wertverlust egal - auf das kommt es ja gar nicht an, gefallen muss das Ding :D
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i35.tinypic.com/6tn3tu.jpg
Hi,
also ich hatte mich auch in die YM verguckt, und dank aufmerksamen Studiums dieses Forums - hab ich dann auch mitbekommen, dass die YM durchaus einen ordentlichen Preisverfall hat.
Nachdem die erste Yachti, die ich mir gebraucht bei Haeffner in Stuttgart angeschaut habe mir quasi vor der Nase weggeschnappt wurde habe ich mich einfach zu einer neuen auf dem freien Markt durchgeungen.
Die war dann erheblich guenstiger allerdings tatsaechlich nach 4 Wochen defekt. (Tja ja gibts auch bei Rolex...)
War aber null Problem - da ich bei einem ordentlichen Haendler gekauft hatte (also alle Papiere + so) hab ich sie dann zu Wempe gebracht - die haben sie dann fuer mich zu Rolex nach Koeln geschickt, wo sie dann unbuerokratisch + selbstverstaendlich auf Garantie (war ja neu) repariert wurde.
Der einzige Unterschied wenn ich das Teil direkt bei Wempe gkauft haette waere wohl gewesen, dass der Wempeuhrmacher mal selbst in die Krone geschaut haette!
Das widerum haette ich gar nicht haben wollen.
Also, go for it + schau dich auf dem freien Markt um.
Viele Gruesse
opa
hallo flo - die yachtm. ist eine typische 2. oder 3. uhr.
ne Rolex wird nie unter einen bestimmten Preis rutschen...
also ruhig kaufen....
Die Formsprache der YM I ist ideal.
Neue Schließe, eine Zifferblattvariante mit stärkerem Kontrast zur Gehäusefarbe, und sie wäre mein.