ja genau
Druckbare Version
ja genau
na da schaust! ;)Zitat:
Original von Juventus
wie einfach so für jeden zugänglich ?
Der gläserne Mensch rückt näher ;)
aber nicht, dass ich einen kenne, der einen kennt, der rechtsanwalt und fachanwalt für insolvenzrecht ist ;-)
Wie auch immer: ziehs durch!!!
mach ihn platt
8o 8o 8o
Ist aber auch ungeschickt vom Verkäufer. Hätte er als Verkaufsbedingungen ausdrücklich festgelegt, dass die Abwicklung einzig via Vorabüberweisung und anschließendem Postversand erfolgt, wäre der Käufer hieran gebunden.
dumm gelaufen
Sehr interessant was man alles in der Bucht erlebt. :grb:
Ich würde nach Wien fahren, dem VK einen Verrechnungsscheck anbieten, die Uhr mitnehmen und prüfen lassen. Falls echt und nicht gestohlen, eine Witwe Cliquot zu mir nehmen und den restlichen Tag in Wien geniessen. Andernfalls zur Polizei, Betrugsanzeige und den Scheck sofort sperren lassen. Und für die Nerven dann noch eine leckere Sachertorte mit viel Schlagobers.
Sollte er darauf nicht eingehen wollen, fordere ich meine Auslagen ( Sprit, Maut, usw) und er kann das Teil behalten, da ja auf Grund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse eh nichts zu holen ist.
Wird er dann immer noch widerborstig, erfolgt sofortige Betrugsanzeige und alles weitere siehe oben.
Aber als Käufer mit Rechtsschutz würde ich Ihn im Falle des Betruges so platt machen, dass er eine Weile die Finger aus der Bucht lässt.
blödsinn, ist gesetzlich geregelt das konkurse veröffentlicht werden. in der wiener zeitumg kannst du es ebenfalls nachlesen.Zitat:
Original von ulfale
ist sehr wichtig, vorallem wenn du als firma anderen in vorleistung trittst.
Oh, danke für Deine weisen Worte, das wußte ich gar nicht :verneig:
Den ;) vielleicht übersehen, hm?
Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass noch eine echte Zenith über den Tisch wandert!?
Uhr hin oder her - zieh das Ding durch und nagel den Typen fest.
Wenn er schon ein Verfahren am Laufen hat wo Gläubiger auf ihren Kosten sitzen bleiben und er weder seine Schuld als bedrückend empfunden, noch aus dem Verfahren gelernt, dann hat er einen gehörigen Denkzettel verdient. Der muss bluten. ;-)
So sehe ich das auch - dem gehört richtig eine eingeschenkt. :evil:
Für Deutschland schaust Du bitte hier :op::Zitat:
Original von marcel-wien
blödsinn, ist gesetzlich geregelt das konkurse veröffentlicht werden. in der wiener zeitumg kannst du es ebenfalls nachlesen.Zitat:
Original von ulfale
ist sehr wichtig, vorallem wenn du als firma anderen in vorleistung trittst.
https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl
Ich denke, dass eine Anzeige eh ins Leere läuft. Spreche da aus Erfahrung. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Solche A****löcher haben es definitiv verdient.
Und?
Was ist jetzt aus der Geschichte geworden?
Rechtsfrage zu eBay Einkauf Großbritannien
schau mal hier, mir passiert das ständig