Wie er geschrieben wird: Milgauss. Also nicht Mildscho, Milgó,...Zitat:
Original von rawil
... wie wird denn der Name der Uhr ausgesprochen?
Kannst Dich gerne nochmal hier und dort austoben.
Druckbare Version
Du sprichst mir aus der Seele!Zitat:
Original von wavediver
die Uhr ist ein Paradebeispiel für Unproportionalität.
Zu kleines Werk in überdimensioniertem Korpus - analog zur Day Date II.
Relationen z.B. Bauhöhe zu Bandbreite etc. ist auch bei anderen, neuen Modellen, kein goldener Schnitt.
Unabhängig davon ist sie sehr speziell hinsichtlich ZB Farbgebung, Zeigerform und Saphir-Lichteffekt.
Mit ihrem gelungenen Vorgänger hat das m.E. nur noch wenig zu tun - aber über Geschmack lässt sich.... ;)
Andere Hersteller haben Slogans a la' "Wenn wir etwas hätten verbessern können, hätten wir es längst getan", Wiederbelebungsversuche müssen eben nicht immer gelingen, so entsteht die wahre Daseinsberechtigung für Vintage Uhren.
Milgauss weiß, schwarz und GV gerade eben noch bei Rüschenbeck im Fenster gesehen und sehr ähnliche Gedanken gehabt... :(
Goldener Schnitt (1,618...) bei Uhren?Zitat:
Original von wavediver
... kein goldener Schnitt.
...
Zitat:
Original von Mücke
Original von wavediver
...
Wow, soviel Fotokundige hier unterwegs - Klasse! :jump: :gut:
ob Hype hin oder her.......-kaufe nur Uhren, welche mir gefallen :op: punkt
und das weisse ZB gefällt mir nun mal an der MG am Besten ;)
Ich seh die auf Fotos nach wie vor sehr gern. Nur an meinem Arm wirkt sie erfreulicherweise überhaupt nicht. Spart enorm!
Ja gab es mal beim Werk der Minerva Phytagore!Zitat:
Original von Mücke
Original von wavediver
...
... und bei meinem Mac Bildschirm. Wer einen hat möge mal Breite durch Höhe dividieren= exakt der Goldene Schnitt :gut:
gehyped wurde anfangs mangels Verfügbarkeit die GV, ist auch immer noch die gesuchteste und für mich die Schönste.
Trage meine immer wieder gerne, gerade im Sommer ein toller Hingucker.
Gruß
Frank
Ich trage zur Abwechslung auch mal ein rosa Hemd und darum steht die DJ mit weißem Index-Blatt auf meiner Liste; übrigens auch die Milgauss in weiß, die mir zwar immer noch einen Schlag zu dick vorkommt, aber daran werde ich mich gewöhnen. Die neue GMT II war mir anfangs auch zu wuchtig, jetzt gefällt sie mir sehr, und deswegen ist es die dritte auf meiner Liste.Zitat:
Original von Terminator
Klasse Uhr !!!
...trage sie seit einigen Tagen regelmässig !! :gut:
Für mich eine ideale Ausweichuhr zur DJ, die mir an meinem Arm ziemlich tuntenmässig vorkommt...........
Gruss :D
Terminator
In zwei Jahren werden die Proportionen der sechsstelligen bei den meisten von uns tief in Herz und Hirn sitzen, da bin ich mir sicher
Das war das Kaliber 48, gab's schon laaaange vor der Pythagore (steckt aber auch in dieser).Zitat:
Original von Kaspar
...Ja gab es mal beim Werk der Minerva Phytagore!
...:
Hier bezieht sich der "goldene Schnitt" auf die Unterteilung der Werksseite - halt also mit dem Rolex-Werk (bzw. dessen Größe) nix zu tun...
;)
Die Mikroben DJ natürlich !!..die MG ist klasse ! :gut:Zitat:
Original von RoleAs
Zitat:
Original von Terminator
Klasse Uhr !!!
Für mich eine ideale Ausweichuhr zur DJ, die mir an meinem Arm ziemlich tuntenmässig vorkommt...........
Terminator
Hi Termi
Die DJ oder die MG ?? :ka::D
Persönlich stört mich der Sekundenzeiger in Form etwas, aber eigentlich ist es das Tüpfelchen auf dem "i". Farbgebung finde ich klasse :gut:
Grüssle aus dem Schwabenländle.... Ps.: Kommst auch wieder zum nächsten Treffen in Heidelberg? ;)
...werde wahrscheinlich auch wieder nach HD kommen....aber das dauert doch noch, oder ?? :grb:
Terminator
Wie bitte!?!?!?! :grb:Zitat:
Original von Terminator
Klasse Uhr !!!
...trage sie seit einigen Tagen regelmässig !! :gut:
Terminator
Bernhard, was ist passiert? ;)
Hol mal lieber die richtigen Brummer ans Licht!
Zitat:
Original von redsubmariner
Also, preislich ist der Hype sicher vorbei. Aber es gibt bestimmt noch Leute, die die Uhr schoen finden...
...ich zum Beispiel!
Die Uhr ist funktionell und heute vielleicht sogar an sich häufiger "benötigt" als eine Stopuhr.
Mir gefällt die Uhr. Schlicht und doch etwas besonderes, wasan "Spannung" erinnert. Und die PB geht eben auch sehr gut.
Ich bin immer noch völlig in meine weiße Milgauss verknallt...
http://i44.tinypic.com/el5dv5.jpg
Aber auch die Schwarze macht mich an:
http://i64.servimg.com/u/f64/11/34/74/30/tony0822.jpg
© tonyfromfrance
@ Christian: Sehr schöne Fotos!!! Warum hast Du Dir diese Beiden geholt, nicht aber die GV?
Ich sehe das öfters, dass jemand 2 MG´s hat aber nicht die GV... Andersherum gibt es ja auch genügend GV-Liebhaber...
Ich habe nur die Weiße, das Bild der Schwarzen ist nicht von mir (leider =().Zitat:
Original von makra
@ Christian: Sehr schöne Fotos!!! Warum hast Du Dir diese Beiden geholt, nicht aber die GV?
Ich sehe das öfters, dass jemand 2 MG´s hat aber nicht die GV... Andersherum gibt es ja auch genügend GV-Liebhaber...
Die GV ist mir zu bunt.
ich würde denken der spekulations-hype ist vorbei, mit den preisen ist man wieder auf dem boden angekommen.
war ja bei der DS nicht anders.
die mg ist ne $%(&$"&()-lässige uhr. ich hab die schwarze, aber auch die anderen farben sind sehr gelungen. wer sie nur von bildern kennt, muss sie anziehen und dann urteilen. ist mir bei noch keiner anderen uhr so gegangen.
Trage meine Milgauss momentan täglich.
http://i31.tinypic.com/mkkv42.jpg
Trage meine auch immer noch sehr gerne :]
Geniales Foto btw!
Zitat: