Tja, einen mit Messern hatten wir ja schon. :bgdev:Zitat:
Original von achimi
... war leider unbewaffnet.;(
Druckbare Version
Tja, einen mit Messern hatten wir ja schon. :bgdev:Zitat:
Original von achimi
... war leider unbewaffnet.;(
na komm, bevor jetzt viel Mist geschrieben wird sollten schnellstens ein Paar Bilder her. Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...
come on :cool:
Greetings
war auch mein erster gedanke, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :rolleyes:Zitat:
Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...
:rolleyes: :grb:........
das ist wieder ein heißer thread...
Wer macht jetzt hier den Buchmacher ? ;)
Bitte wo bleiben die Bilder?
Gruß Didi
:gut: Eine genaue preisliche Angabe wird dir Bernhard geben können.
Ich denke, bei einer Comex macht die Referenznummer den größten Teil des Preises aus. 30-100K ;)
Achim, hast Du mal die Suchfunktion bemüht und gelesen, was es hier so über Comex gibt? Dann säßest Du schon längst im Auto... oder der Thread zerplatzt wie eine Seifenblase.
Of course ;).Zitat:
Original von colognehome
:troll:
Wie fast täglich in letzter Zeit.
Also Jungs... mal alle in Ruhe... nicht direkt alle los legen. Nicht direkt immer das schlimmste denken ;)
Gönnt jemanden seine Fragen.
Zunächst mal:
- Wie schon durch Philipp gesagt > erste Frage Plexi oder Saffier?
(Schätze mal Saffier sonst wuare es ne Sensation!!!!)
- Dann welche Uhr.... SUBMARINER 16610 oder SEADWELLER 16600
(wenn 16800 oder 16660 dann auch wieder ne Sensation)
- Dann komplett.... also auch mit punched Papers etc.... also welche Nummern stehen drauf und welcher Landescode?
- Dann.... brauchst du die Seriennummer und Comex Nummer im Deckel..... die müssen uubereinstimmen mit den Btaches, in denen die unterschiedlichen Referenzen ausgeliefert wurden
- Dann.... zur Beruhigung...
Ne ungetragen SUBMARINER oder SEADWELLER (moderne) Comex ist nichts besonderes.
Das ist es ja gerade!!!!!
Die modernen Comex Uhren waren oft Geschenke oder Uhren für die DeskDiver.
Die SD oft auch als Einsatzuhr der Taucher.... aber dann ist die Provenance sehr wichtig!!!!!!!!
Da liegt gerade die Wertsteigerung!!!!
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.
In den Safes von Comex liegen noch immer ungetragene Pakete rum.... da liegt nicht der Mehrwert.
Also... bitte bringe Bilder und mehr Info!!!!!!!
Denn rein COMEX da kann man nichts mit.... da steckt ne ganze Welt dahinter!
Sah Sie so aus???
http://i136.photobucket.com/albums/q...omexBB13LR.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q...mexBB18LRB.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q...mexBB22LRB.jpg
Bulli, super Reaktion.
Einfach neutral und informativ sachlich reagieren.
Sicher, viele Lachen den TS aus langer Forumserfahrung aus, das sollte aber nicht die Qualität des Forums sein.
Und wer sich nicht die Mühe machen will, sachlich einem Jungposter zu entgegnen, soll das Posten einfach mal lassen.
Das Ganz hier, kann ja zur Not immernoch gelöscht werden.
Original von Flo74
Bulli, super Reaktion.
Sicher, viele Lachen den TS aus langer Forumserfahrung aus, das sollte aber nicht die Qualität des Forums sein.
Und wer sich nicht die Mühe machen will, sachlich einem Jungposter zu entgegnen, soll das Posten einfach mal lassen.
Geburtstag: 20.04.1938 :D
Ich lass mich überraschen... ;)
Prinzipiell richtig, Flo!
Gibt jedoch auch ein ungeschriebenes Forumsgesetz: "Gib Dir bei der Beantwortung nicht mehr Mühe, als der Threadersteller in die Frage investiert hat." Säen kommt halt i. d. R. vor dem ernten.
Ich finde Bernhards Beitrag auch klasse, jedoch wäre zumindest mal die Nennung der Referenz-Nummer möglich gewesen ... das geht bekanntlich auch ohne Kamera. :D
Ist wäre ja so, als wenn ich ins Mercedes-Forum komme und frage, was kostet ein Oldtimer? ;)
Zitat:
Originally posted by Flo74
Bulli, super Reaktion.
Tja.... hat bestimmt jede Menge 'FAKE' poster und Idioten gegeben.....
Aber ich erinnere mich auch noch an mein erstes Post!
Und hatte damals gute Reaktionen.. was mich für dieses Forum sehr motiviert hat!
Also .... klar, dass Leute, die dem Hobby nicht so verfallen sind... oder sich kaum auf Foren aufhalten oft 'eigenartige' Fragen stellen... Logisch.
Ich habe auch gelernt, dass sich ein gross Teil der Sammler und Liebhaber ausserhalb der Foren befindet... also NEULINGE sind oft nicht unbeding 'NEULINGE'.
Und glaube es gibt einige Leute hier... die geile Uhren von Forenneulingen gekauft haben... mit komischen Fragen... aber ner riesigen Geschichte dahinter ;) ;)
Also bin mal gespannt wie es weiter geht.
Und ... by the way..... so habe ich vor 4 Wochen mit einem Comex Taucher gesprochen der Fragen zu seiner Uhr hatte.... meine 5517 bekommen... weil ein NEULING Fragen hatte.... und sich als ORIGINAL Besitzer/Kommando herausstellte..
Es ist doch gerade Teil der Sache, dass man neue Menschen kennenlernt... lernt... und seinen Horizont erweitert!
:dr: :dr:
Tolle Einstellung Bulli :gut:
Nach all den Semmeln und Bashing Threads (auch wenns unterhaltsam war) ein echt cooles Statement, Bulli! :gut: :gut: :gut:
das nenne ich jetzt mal ne interessante info (neben das comex noch ein paar zwiebel im safe bunkert) 8oZitat:
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.
Danke....
Tja ist so.... ne Comex...
Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.
Die Fazination von Comex liegt nicht in der Uhr... sondern in dem ... wo der Gebrauch der Uhr für steht!
Den Wert der die Entwicklung der Comex Uhren in Kombination mit Rolex hatte.
TOOLWATCH - PUR!
Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))
Aber ist dann trotzdem ne Comex und seltsam.... nur halt ne andere Liga.
Och dann ist sie ja nichts Wert,... Prima, ich erbarme mich und nehme eine NOS Comex.... :DZitat:
Original von bullibeer
Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))
Tja, genau da ist der Hacken zu o.g. .... Ist halt immer noch ´n andere Liga.... ;(Zitat:
Original von bullibeer
Aber ist dann trotzdem ne Comex und seltsam.... nur halt ne andere Liga.