....sieht such nitt schlecht aus:
http://www.praguecompanions.com/home.htm
;-)))
Druckbare Version
....sieht such nitt schlecht aus:
http://www.praguecompanions.com/home.htm
;-)))
Ich war letztens in dem hier:
Alchymist
Ein Hammer. 5 min von der Karlsbrücke auf der Schloßseite. Echt empfehlenswert.
Cheers,
Marco
Gut, dass es den Thread hier gibt, sonst hätte ich heute einen neuen aufgemacht.
Ich bin im April ein Wochenende dort, im Hotel Crown Plaza Castle, soll wohl zentral liegen.
Gibt's denn von den Kennern ein update, was man sich sparen kann und was man keinesfalls auslassen sollte? Wir sind nicht so die Museumsleute, lieber etwas Stadt und Stadtgeschichte genießen.
Das Hotel kenne ich leider nicht und kann Dir dazu nicht viel sagen. Wichtig ist auf jeden Fall ein gelbes AAA Taxi vom Flughafen in die Stadt zu nehmen, sonst wirst Du maßlos verar...t- kein Witz.Zitat:
Original von siebensieben
Gut, dass es den Thread hier gibt, sonst hätte ich heute einen neuen aufgemacht.
Ich bin im April ein Wochenende dort, im Hotel Crown Plaza Castle, soll wohl zentral liegen.
Gibt's denn von den Kennern ein update, was man sich sparen kann und was man keinesfalls auslassen sollte? Wir sind nicht so die Museumsleute, lieber etwas Stadt und Stadtgeschichte genießen.
Wir waren vor kurzem dort und haben uns vom Hotel einen "private guide" organisieren lassen. Das kostet nicht viel- ca. 35 Euro pro Stunde. Ich stehe nicht so auf typische Touriabfertigungen in offenen Bussen mit Kopfhörern und so... Auf jeden Fall hat der uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Wir haben uns sehr für Architektur (tschechischer Kubismus/Jugendstil) und Geschichte interessiert. Da reichen dann drei Stunden allemal. Und dann am besten nochmal alleine auf Tour gehen. Leider war die Karlsbrücke aufgrund von Renovierungsarbeiten teilweise eingehüllt. Egal- fette Bilder haben wir trotzdem gemacht;) Viel Spaß. Bei weiteren Fragen kannst Du mir gern ne pn schicken.
Hannes
Ich war gestern spontan in Prag, bin im Archibald City Hotel abgestiegen, hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Saubere Zimmer, Frühstücksbuffet war auch ok und in der Altstadt ist man zu Fuß in ca fünf bis zehn Minuten.
Tipps bzgl. Sightseeing kann ich nicht geben, da ich am liebsten planlos durch die Städte laufe.
Hat noch jemand ein paar frische Tipps für Sightseeing usw.? Wir fahren in Mitte April für ein Wochenende nach Prag.