Besser is!
Aber wetten: Du guckst jetzt schon ständig? :rofl:
Wenn man's einmal weiß ...
Druckbare Version
Besser is!
Aber wetten: Du guckst jetzt schon ständig? :rofl:
Wenn man's einmal weiß ...
Ne, hab heut die Nomos am Arm, aber wer weiß, was ich mache, wenn ich heimkomm´ :D
Ich! :DZitat:
Original von ulfale
aber wer weiß, was ich mache, wenn ich heimkomm´ :D
:rofl:
Bei meiner 1680 ist nichts zu sehen :D :D :D
vielleicht geht es auch garnicht anders ? Es gibt den schönen Begriff Stand der Technik, da sind nun mal Fertigungstoleranzen erlaubt und wer die nicht ertragen kann muss bereit sein ein vielfaches von 6000 EUR auf den Tisch zu legen.
Traurig traurig. Nach dem Motto "erst mal die 2. Wahl verbauen und abwarten, wer sich meldet.
http://i30.tinypic.com/rvlo3d.jpg
sehe nur schlecht lackiert =( (5-fache Vergrößerung)
Also ehrlich, jetzt wird´s pingelig! :ka:
edit. Trotzdem schönes Bild! :gut:
hallo 8o schrieb doch extra 5-fache Vergrößerung!!
es fehlten die ;) ;) ;) ;) ;)
Manni
Ja, so ein punktuell gesetzter Smilie zur rechten Zeit erleichtert die Verständigung doch ungemein! :DZitat:
Original von triamarc49
hallo 8o schrieb doch extra 5-fache Vergrößerung!!
es fehlten die ;) ;) ;) ;) ;)
Manni
:dr: :dr:
Also, von meiner ersten Z-Serie aus Juli 07 zur jetzigen späten M-Serie sind Fortschritte in Sachen Qualität spürbar.
Die erste war unter aller Sau: Inlay unsauber eingepasst, Platinbeschichtung im Inlay unter aller Kanone, Indexe fleckig, ...
Die zweite 116710 stellt zufrieden. Bis auf den Umstand, dass beim Druck der Minuterie teilweise die Farbe ausgegangen ist... *mimimiii*
Das tut dieser geilen Uhr jedoch keinen Abbruch. :verneig:
Alleine schon das erdig-satte Tragegefühl schlägt (fast) alles. Habe regelmäßig Freude daran. - Mein Baby. http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/001.gif
Stimmt! :gut:Zitat:
Original von Smartass
Das tut dieser geilen Uhr jedoch keinen Abbruch. :verneig:
Alleine schon das erdig-satte Tragegefühl schlägt (fast) alles. Habe regelmäßig Freude daran. - Mein Baby. http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/001.gif
Genau so siehts aus =(Zitat:
Original von RainMan63
Traurig traurig. Nach dem Motto "erst mal die 2. Wahl verbauen und abwarten, wer sich meldet.
8o Hast Du davon ein Bild?Zitat:
Original von Smartass
Die zweite 116710 stellt zufrieden. Bis auf den Umstand, dass beim Druck der Minuterie teilweise die Farbe ausgegangen ist... *mimimiii*
Noch zehn Minuten länger und ich hätte den nächsten Nikon/Canon-Thread aufgemacht. :motz:
Bei 11 Uhr ist die Vertiefung zu erkennen. Bei schrägem Lichteinfall sieht es "dreckig" aus.
http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/...-01-13_800.jpg
Ich hab gestern mal spaßhalber bei meinen Uhren (16700 und 168622) mal mit bloßem Auge geguckt - da sieht man nichts "mackiges" an der Beleuchtung, von daher bin ich zufrieden :) .. Oder ist das was 116710-spezifisches?
Wenns nur mit der Lupe sichtbar wäre, würde es mich nicht stören, mit bloßem Auge & wenns zu sehr auffällt, wäre es wahrscheinlich was anderes.
Da wird sich China hoffentlich die Zähne dran ausbeißen .... :D
.. ich finde die Entdeckung schon spannend ... zum Urgieren wärs mir aber zuwenig auffällig ...
lG,
Christian
Oh je, was habe ich angerichtet.Zitat:
Original von PCS
Shit! Na Danke capone für den Hinweis!!!! :motz::motz::motz:
:D
Tatsache, sind auch bei mir vorhanden, wobei wirklich nur sichtbar, wenn
das Licht ganz von der Seite einfällt und ich 'ne 10x Lupe benutze. In sofern
ist mir das (bis eben :motz: ) auch nie aufegfallen.
Erstmal sorry an alle, die erst durch mich auf die Abdrücke bei ihren Uhren aufmerksam wurden und sich jetzt vielleicht ärgern. Konnte mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem es aufgefallen ist.
In der Tat kommen die Abdrücke auf meinem Foto sehr viel "bedrohlicher" rüber, als sie tatsächlich sind. Allerdings sind sie - wenn man sie erst einmal gesehen hat - ohne Probleme auch aus mehr als 25cm Abstand mit dem bloßen Auge zu erkennen, da dort Schatten entstehen. Hängt halt von den Lichtverhältnissen ab. Beim Konzi war (trotz Uhrmacherlupe, die mir zur Verfügung gestellt wurde!) nichts zu erkennen, da dort sehr starkes Licht direkt von oben kam.
Dass die Abdrücke durch Kontraktion des SL beim Aushärten entstanden sind, glaube ich eher nicht, da die Abdrücke auf allen Indizes an verschiedenen Stellen und nicht nur mittig, sondern auch mal am Rand zu finden sind. Weiterhin sehen sie so aus, als ob wirklich etwas "eingedrückt" wurde.
Mir wurde angeboten, die Uhr einfach zu tauschen, aber die anderen Modelle hatten halt auch alle diese Abdrücke (+ teilweise weitere Mängel). Hinzu kommt, dass meine ein Modell mit der etwas stärkeren Datumslupe ist (es gab hier mal einen Thread mit Vergleichsfotos davon), welche die anderen mir angebotenen Modelle nicht hatten und wenn man das "größere" Datum einmal gewohnt ist, will man keine andere Lupe mehr.
Ärgerlich ist das ganze schon. Wie ein Wechselbad der Gefühle: Einen Tag denke ich, mit den Abdrücken kann ich gut leben (denn ansonsten ist die Uhr ja tip top) und am nächsten erwische ich mich ständig dabei, wie mein Finger über die große rote Konzi-Notruftaste meines Handys fährt...
Mimimi ! :tongue:
Nur gut, dass man noch andere Uhren hat. :ea:
Beste Grüße
Capone
Habe mich gerade getraut und mal nachgeschaut; konnte zum Glück nichts feststellen. :dr: