Deswegen habe ich auch Rolex geschrieben und nicht Rolex Konzessionäre oder freie Uhrenateliers, da du oben geschrieben hast: "... das du es dir nicht vorstellen kannst, das Rolex über derartige Datenbänke...nachdenkt..." Du beziehst dich auf Rolex, daher bezieht sich meine Antwort auf Rolex...Zitat:
Original von makra
Hallo Andreas, das gilt doch m.E. nur für Uhren die auch bei Rolex landen... Was ist mit denen die direkt beim Konzi gewartet werden und vor allem mit denen die ein "freier" Uhrmacher wartet und repariert?Zitat:
Original von Andreas
@ makra,Zitat:
Original von makra
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie Du schon selber schreibst würde es sicherlich auch dort die Möglichkeiten der Manipulation geben.... Ich glaube nicht das Rolex ernsthaft über derartige Datenbänke für Reparaturen und / oder Revisionen nachdenkt. Das wäre zum einen zu aufwendig und zum anderen auch wieder lückenhaft, denn jeder Konzi - Weltweit - müsste dort seine Arbeitsschritte hinterlegen.... Und was ist mit den Uhren, die nicht vom Konzi gewartet und repariert werden...???
Rolex selber führt auch im Service eine lükenlose Datenbank über Kundenuhren.
Gruß Andreas
Der Denkprozess ist bei Rolex schon lange abgeschlossen und gängige Praxis.
Gruß Andreas