Der CLS ist für mich einer der grottigsten Daimler die es gibt. Ich würde den A5 nehmen.
Druckbare Version
Der CLS ist für mich einer der grottigsten Daimler die es gibt. Ich würde den A5 nehmen.
Unterschreibe ich genau so :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
57k? Bei dem Motor? Das macht gar nix. Mit dem Hubraum macht der länger....und das Design.....!! Der wird nicht alt, der wird Klassiker!
gut das ich es nicht schreiben brauche....... :gut:Zitat:
Original von paddy
10:2 :D
Den CLS liebt man oder hasst man, dazwischen gibt es quasi nix.
Es ist aber wahr dass der Nachfolger in den Startlöchern steht, und der soll noch chicker sein. :-)
Dass der CLS gewinnt liegt an dem weit fortgeschritten Durschnittsalter hier im Forum.
Und mal ganz ehrlich, mit 19 Jahren einen CLS zu fahren... Es muss jeder selber wissen, aber hier in Hamburg sind das meistens die Osteuropäischenmitbürger.
Du willst doch weiterhin auch echte Feunde haben, oder? ;-)
Das stimmt allerdings, doch spielt der A5 da denke ich mal in einer ähnlichen Liga, was das angeht.
Letztendlich ist es eine Frage wie man damit umgeht, ich würde beispielsweise nicht mit dem Auto zur Uni oder zu meinem zukünftigen Arbeitgeber fahren.
Pff, die bei BMW können nicht mal richtig zählen :twisted:. Zu dem Zeitpunkt stand es 10:3 :op:. Und jetzt schon 11:4 :D.Zitat:
Original von elmar2001
CLS, der würdige SEC-Nachfolger mit ein paar Türen mehr.
In jeder Hinsicht dem Edel-Passat überlegen.
Ach, m/19/CLS sucht ...Zitat:
Original von Tonke
Du willst doch weiterhin auch echte Feunde haben, oder? ;-)
Also wenn ich mir ein Auto kaufen würde und dann damit nicht zur Arbeit fahren könnte, würde ich es lassen, dann war es das falsche Auto :grb:
Das wäre genauso, als wenn ich mir eine Rolex kaufen würde und diese dann nicht in die Arbeit anziehen könnte :grb:
Mit 19 Jahren passt Du auf jeden Fall in den A5 als in die Senioren Schaukel :D
Tjo, Geschmack macht einsam. Die Luden stehen sicher auch auf den CLS. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Das verstehe ich allerdings noch nicht ganz.Zitat:
Original von Loco1990... ich brauche nun ein neues Auto, sonst wirds teuer für mich (Leasing).
...
Frag Oma, Opa, Onkel, Tante, Papa, Mama und/oder Deine Hausbank.
Sag, dass Du vor hast, Dich fahrerisch weiter zu entwickeln und ganz was Verrücktes vor hast.
Du möchtest Dir einen gescheiten 997 kaufen, weil alles andere in der geplanten Preisklasse 08/15-Einheitbrei ist,
Du sonst alle 2-3 Jahre wieder aufs Neue Geld für den Nachfolger aus dem Hause Audi/BMW/Benz verbrennen
würdest und Dir lieber gleich was Gescheites kaufen möchtest.
Sag ihnen, dass der 997 eine Design-Ikone ist, angemessen motorisiert ist, ein tolles Fahrwerk und Hammerbremsen hat,
die Unterhaltskosten sich in Grenzen halten, ein Tauschmotor auch nicht teurer wäre, als die 15k für den neuen, x-beliebigen
Gebrauchten zu sparen, Du die Reifen im Internet kauftst, ihn bei einem freien Porsche-Spezi warten lässt, Porsche eine tolle
Teileversorgung auch für alte Fahrzeuge hat, usw..
Ach ja: Zur Sicherheit lass Dir noch ein Fahrer-/Rennstreckentraining schenken. Oder zwei oder drei. ;)
Wenn Du Dir in der 50k Liga ein schönes Exemplar herausgesucht hast, hege und pflege ihn und werde glücklich mit dem Teil bis ins hohe Alter.
Bitte vergiss nicht bei Gelegenheit Bilder hier einzustellen... :D
Für den Alltag/die Fahrt zur Arbeit hol Dir ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder einen gebrauchten Smart/Golf, für Transportaufgaben leih Dir nen Sprinter.
:dr:
Kann ich nur unterschreiben, hier faehrt einer rum in dieser unglaublich haesslichen zweifarben Lackierung, da kommt einem echt das Essen hoch.....Zitat:
Original von paddy
Tjo, Geschmack macht einsam. Die Luden stehen sicher auch auf den CLS. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Fuer mich ist die Karre einfach nur schrecklich und man sollte zum Audi greifen....
Also wenn du auf LV und Bicolor stehst nimm den CLS
Solltest du aber Wert darauf legen das auch deine Umgebung der Auffassung ist das du Geschmack hast nimm den Audi...
Als ich 19 war, hab ich mir nen schicken A3 geholt. Für 36k holste dir nen Neuwagen, hast min. 2 Jahre mit nix was am Hut und kannst da ordentlich km draufhauen.
Außerdem bekommste so deine Wunschausstattung.
Für ca. 42.000 Listenpreis gibts schon nen guten A3 :-)
Bei nem Neuwagen hätte ich einen zu hohen Wertverlust, den die beiden von mir ausgesuchten Autos größtenteils schon hinter sich haben (man schaue sich mal den CLS an, der neu bestimmt mehr als das doppelte gekostet hat).
Ich will gar nicht wissen wie viel ich bei nem neuen, vollausgestatten A3 pro Jahr abschreiben müsste.
Und auch optisch sprechen mich A5 und CLS deutlich mehr an als der A3.
Ich kann dich verstehen - aber machs nicht.
Jetzt ist es vielleicht unverständlich, warte bis nachm Studium.
Dann kannste ja richtig zuschlagen.
Eindeutig CLS, ein Mercedes ist eben ein Mercedes!
Zitat:
Original von steve73
Solltest du aber Wert darauf legen das auch deine Umgebung der Auffassung ist das du Geschmack hast nimm den Audi...
Ich hoffe in so einer Umgebung bewegt er sich nicht, er will doch voran kommen :gut:
Was willst Du denn abschreiben mit 19 ? Was machst Du beruflich ? Irgendwie kommt mir der thread komisch vor.Zitat:
Original von Loco1990
Bei nem Neuwagen hätte ich einen zu hohen Wertverlust, den die beiden von mir ausgesuchten Autos größtenteils schon hinter sich haben (man schaue sich mal den CLS an, der neu bestimmt mehr als das doppelte gekostet hat).
Ich will gar nicht wissen wie viel ich bei nem neuen, vollausgestatten A3 pro Jahr abschreiben müsste.
Und auch optisch sprechen mich A5 und CLS deutlich mehr an als der A3.
Danke das ich nicht der einzigste bin mit Magenkrummeln bei diesem Fred hier.