:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das mache ich beim nächste mal auch :gut:
Und einen Beweis, dass Du die Kamera auch bereits dabei hattest hast Du auch gleich erbracht!
Druckbare Version
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das mache ich beim nächste mal auch :gut:
Und einen Beweis, dass Du die Kamera auch bereits dabei hattest hast Du auch gleich erbracht!
:rofl: :verneig:
:rofl: :verneig:Zitat:
Original von ibi
ich leg immer mein arm um die zöllnerin und laß mich fotografieren!
bei wiedereinreise hab ich dann das foto als beweis, dass ich bei der ausreise die uhr schon am arm hatte :op: :gut:
Zitat:
Original von ibi
ich leg immer mein arm um die zöllnerin und laß mich fotografieren!
bei wiedereinreise hab ich dann das foto als beweis, dass ich bei der ausreise die uhr schon am arm hatte :op: :gut:
du schlingel :bgdev:
Seitdem ich nur noch Deutsche Uhren mit Rechnung kaufe, hoffe ich jedesmal, dass sie mich kontrollieren. :twisted:
Ich war zuletzt mit Frau und Kind in Asien mit zig Koffer und LV Taschen, keine Mensch hat es beim Zoll interessiert...
Aber ich wurde auch schon einige Male dort kontrolliert und einmal richtig heftig wegen eines Golfsbags mit Schlägern....
Aber ich nehme meine Uhr immer mit in den Urlaub, das hat sie sich doch auch verdient :D
Bin auch schon sehr oft aus Asien nach Deutschland gekommen, z.B. aus Singapur...oder aus Dubai und Qatar.....einen Zöllner hat das noch nie interessiert ob ich eine Uhr um habe oder nicht......
Habe immer einen USB-Stick im Gepäck, auf dem alle wichtigen Dokumente als .pdf-Datei liegen falls mal was geklaut werden sollte: Reisepass, Visa, Kreditkarten, Flugtickets...
Die Kopie von der Uhrenrechnung passt da auch noch mit drauf! ;)
Gute Idee. =)
Habe ich auch schon mal überlegt ... ist mir aber zu riskant, denn wenn der mal verloren geht und in die falschen Hände gelangt :rolleyes:Zitat:
Original von Signore Rossi
Habe immer einen USB-Stick im Gepäck, auf dem alle wichtigen Dokumente als .pdf-Datei liegen falls mal was geklaut werden sollte: Reisepass, Visa, Kreditkarten, Flugtickets...
Das ist wirklich pfiffig. :gut:Zitat:
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von pelue
Und wenn man sowas hier verwendet, muss man das Ding nicht mal (separat) suchen und es fällt kaum auf:
http://www.lacie.com/imgstore/produc...saKey_ring.jpg
loooool, der dr.nick! :rofl:
ich nehme meine eigentlich nie mit ins ausland, liegt aber nicht daran wegen dem zoll, sondern aus angst das sie abhanden kommt.
meistens bin ich da nämlich im urlaub und komischerweise mehr oder weniger immer unterhopft - nach einleitung entsprechender massnahmen zum gegensteuern ist es dann nicht auszuschliessen das die krone auf irgendeine weise abhanden kommen könnte :D
Auf gut Deutsch, du hast Angst im Suff die Uhr zu verlieren.
:rofl: dann lass sie lieber zuhause :gut:
Zitat:
Original von blarch
Habe ich auch schon mal überlegt ... ist mir aber zu riskant, denn wenn der mal verloren geht und in die falschen Hände gelangt :rolleyes:Zitat:
Ich habe alle wichtigen Dokumente (Kopien von Reisepaß, Führerschein, Impfpaß, Hotelgutscheine, ...) eingescannt und bei GMX abgelegt.
Im Notfall komme ich so praktisch auf der ganzen Welt an meine Kopien, selbst wenn man mir alles geklaut hat.
@paddy: äääähm, ja sir! :D
Exakt! :gut:Zitat:
Original von Reverend_O
Und wenn man sowas hier verwendet, muss man das Ding nicht mal (separat) suchen und es fällt kaum auf:
@ Microstella: Die Idee mit dem Ablegen ist perfekt! :gut:
Würde der Zoll denn eine Rechnung als PDF anerkennen? Da kann man ja alles mögliche mit so einer Datei anstellen bzw. selber erstellen. Da bin ich auch auf einmal der Präsident der USA :cool:
Ok, wenn der Zöllner fit in aktueller Zeitgeschichte ist wird er den Schwindel schnell merken :rolleyes:
Ich kam noch nie in die Verlegenheit es testen zu müssen. Wenn man aber glaubhaft vermitteln kann wegen seiner Uhrensucht in spezieller, täglicher, forumsaktiver Behandlung zu sein, dann passt das schon! :D ;)Zitat:
Original von Pelle
Würde der Zoll denn eine Rechnung als PDF anerkennen?
Was mich dabei völlig nervös machen würde, wenn ich den Stick verliere, kann es richtig problematisch werden. In 10 Sekunden sind alle Daten abgesaugt und können sofort 'verwendet' werden. Als begnadeter Schlüsselbundverlierer ist diese Option leider nix für mich :(Zitat:
Original von Reverend_O
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von pelue
Die Idee von Microstella alle Dokumente virtuell in einem geschützten Bereich abzulegen ist Super :gut: und erscheint mir auch sicherer