[x] LaubiZitat:
Original von buchfuchs1
DoDVDHD :rofl:
Ich probe dieses WE schon mal bei meinem Schwager: HdR I-III in der Extended Version.
:D
Druckbare Version
[x] LaubiZitat:
Original von buchfuchs1
DoDVDHD :rofl:
Ich probe dieses WE schon mal bei meinem Schwager: HdR I-III in der Extended Version.
:D
Ambilight ist klasse, allerdings sehe ich bei der schrägen Platzierung das problem, dass die Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich gegen die Wand reflektieren wird und dies "unruhig" wirken kann.Zitat:
Original von time4web
auf jeden fall solltest du dir das teil mit nem film (oder serie) ansehen, der im dunkeln spielt.
hab mir vor ein paar wochen den philips mit ambilight geholt - absolut geniales bild und geniale effekte ... wenn der film (serie usw) im hellen spielt.
im dunklen ist das bild für meinen geschmack doch etwas sehr dunkel.
scheint laut hifi foren bei allen so zu sein =(
Was ein geiler Satz! :DZitat:
Original von O.J.
Hallo Members,.... Am liebsten wäre mir ein 46-Zoll-Modell, weil ich nicht so ein Riesenteil im Wohnzimmer stehen haben will.
...
Hast aber recht, so ein "Winzling" reicht manchmal echt aus! :D
dann aber auch nur als reines zweitgerät, um filme zu schauen, oder?Zitat:
Original von buchfuchs1
Momentan spiel ich ein bisschen mit dem Gednaken mir den 21:9 von Philips zu leisten, aber ich denke, da warte ich lieber noch ein halbes Jahr.
normale 4:3 fernsehbilder müssen sehr bescheiden auf dem teil rüberkommen
dafür aber dann halt keine störenden balken mehr beim filmabend :gut:
nervt bei meinem 52" gewaltig - meine alte röhrengurke von philips hat alles immer schön auf vollbild gestreckt (und abgeschnitten) und die kiste setzt balken hin - keine chance, bei entsprechenden dvd´s auf vollbild zu schalten =( ;(
Hast recht.
Allerdings rechnet er 16:9 auf 21:9 ohne Verzerrungen um, 4:3 ist eher bescheiden.
Ich schau aber fast nur DVDs.
Und fürs normale TV hab ich dann noch meinen jetzigen 42" Samsung.
ambilight auf 3 seiten ist der knaller, bin immer wieder begeistert ... selbst wenn ich simpons schaue :D
56" ist schon was - man gewöhnt sich doch seeeehr schnell an ein großes/größeres bild. manchmal denke ich (bei ca. 6 metern sitzabstand), dass der 52" ruhig was größer sein könnte - dabei hab ich jahrelang kein problem mit dem 82cm röhrenteil gehabt :ka:
Ja, das Ambilight törnt mich auch an...
Zitat:
Original von time4web
ambilight auf 3 seiten ist der knaller, bin immer wieder begeistert ... selbst wenn ich simpons schaue :D
..
Zitat:
Original von time4web
...
hab mir vor ein paar wochen den philips mit ambilight geholt - ...
im dunklen ist das bild für meinen geschmack doch etwas sehr dunkel.
scheint laut hifi foren bei allen so zu sein =(
LOL...wer findet den Widerspruch...
Rolexträger glotzen in Loewe Fernseher ;)
die Dinger sind genauso überteuert wie die Uhren,
paßt also prima zusammen.
ich hab hier fast nur Loewe :D
welcher widerspruch? :grb: :ka:
- ambilight ist der knaller, ich bin immer noch total begeistert
- dunkle szenen erscheinen mir auf der kiste zu dunkel
ich finde hier keinen widerspruch ....
Danke, das waren doch schon mal ein paar gute Tipps!
@Insoman: Der Grundig sieht wirklich sehr gut aus in 47" :gut:
@Passion: Ja, das hört sich ein bisschen komisch an, geb ich zu :D aber in einem großen Raum wirkt das nicht so
Ich hab noch so zwei Wochen Zeit, aber momentan denke ich, dass es der wird:
http://www.pioneer.de/de/products/62...90H/index.html
Der hat alles integriert und das Bild ist bei schräger Sitzposition echt genial. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. :verneig:
Sony LCD 46 KDL 3500, Harman/Kardon 5.1 Heimkinosystem, PS3, natürlich alles mit HDMI....-und für die Optik ein nach Maß angefertigtes Klavierlackrack vom Tischler mit meiner Beihilfe (jetzt erst weiß ich, warum die Dinger soviel kosten.....-9 Arbeitsvorgänge und 17h reine Arbeitszeit).....-aber es hat sich gelohnt.
bin natürlich voll und ganz mit diesem Gesamtpaket zufrieden =)...-brauch jetzt nur noch eine Universalfernbedienung......-5 Fernbedienungen sind doch um 4 zuviel! :rolleyes:
haben fertig ;)
http://i32.tinypic.com/29y5ydx.jpg
kleines vollgestelltes Zimmer, große GlotzeZitat:
ich mag es lieber andersrum... ;)
mag sein, daß es auf diesem Foto vollgestellt wirkt, dem ist aber nicht so.Zitat:
Original von Mawal
kleines vollgestelltes Zimmer, große Glotze
ich mag es lieber andersrum... ;)
und 117cm würde ich jetzt mal nicht als "große Glotze" bezeichnen :rolleyes:
bei 5,5m Abstand finde ich das nicht übertrieben......-aber jeder darf doch kaufen, was gefällt. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
wenn jemand in einem 50 Quadratmeter-Wohnzimmer nen 26 Zoll Fernseher, eine Couch und einen Couchtisch sein eigen nennt, dann freue ich mich mit ihm.....-wenn´s gefällt, warum nicht
der Gesamteindruck muß schlussendlich passen...... :op:
-kaufst ja auch keine 16 Zoll Felgen auf nen Q7.........-oder:grb: :D
46" nicht groß? Wir überlegen gerade, ob wir von 22" auf 37" upgraden wollen.
Alles ist relativ...
an Größe gewöhnt sich schnell...schreiben hier alle und habe ich auch erlebt...meine erste Überlegung waren 32' und am Ende bin bei 42' gelandet....im nach hinein würde ich sagen, das Minimum... ;)
Mal sehen, ob meine Lebensgefährtin das auch so sehen wird...
Wenn ich mich recht entsinne, wird hier häufig Panasonic empfohlen, oder?
Wie ist denn das Fernsehbild bei der Verwendung eines digitalen Sat-Receivers?
Oh ja, genau meine Erfahrung.Zitat:
Original von Mawal
an Größe gewöhnt sich schnell...schreiben hier alle und habe ich auch erlebt...meine erste Überlegung waren 32' und am Ende bin bei 42' gelandet....im nach hinein würde ich sagen, das Minimum... ;)
Und die Teile fügen sich ja recht nett ins Gesamtbild ein, ne Röhre war immer wie ein Fremdkörper - im Nachhinein.
Wie du in deiner Riesenbude ohne Beamer auskommst, ist mir eh schleierhaft.Zitat:
im nach hinein würde ich sagen, das Minimum.
ACHTUNGZitat:
Original von O.J.
Danke, das waren doch schon mal ein paar gute Tipps!
@ Insoman: Der Grundig sieht wirklich sehr gut aus in 47" :gut:
@ Passion: Ja, das hört sich ein bisschen komisch an, geb ich zu :D aber in einem großen Raum wirkt das nicht so
Ich hab noch so zwei Wochen Zeit, aber momentan denke ich, dass es der wird:
http://www.pioneer.de/de/products/62...90H/index.html
Der hat alles integriert und das Bild ist bei schräger Sitzposition echt genial. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. :verneig:
Der digitale Satellitentuner ist kein HDTV-Tuner für hochauflösende Fernsehsignale. Je größer die Bildschirmdiagonale ist, desto mehr wirst Du Dich ärgern :op: