und hier mal was zum lesen über die Creek Evo Serie:
http://www.best-of-british-hifi.de/B...stereoplay.pdf
Druckbare Version
und hier mal was zum lesen über die Creek Evo Serie:
http://www.best-of-british-hifi.de/B...stereoplay.pdf
Hier noch 50 Euro billiger:Zitat:
Original von Insoman
alternativ zur B&W wäre das hier eine ebenfalls höchst interessante Box:
http://tondose-dortmund.de/catalog/p...oducts_id=1044
http://www.die-4-helden.de/
oh, der PREIS ist aber echt HEISS
Die besten Monitore kommen von GENELEC, denn da kommt nur das raus was rein kommt. Die großen sind aber für den Wohnbereich zu aufdringlich. Gibt aber auch kleine, aus Alu - auch in weiss. Wer sich für Musik interessiert, sollte die mal testen. Auf alle Fälle ein Erlebnis :gut:
Kostenpunkt ? ;)
Die kleinen sind ziemlich günstig, 500 Euro. Bei den großen frag lieber nicht =(
Die Anlage is bestellt!
Habe mich an Stefan's Empfehlung gehalten (Creek Evo plus KEF-Boxen), die ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis darstellt und sich
von der Stangenware abhebt.
Vielen Dank an das Forum alle fuer die Tipps. :gut:
Hat mir doch einige Abende am Computer oder in Hifi -Geschaeften
erspart!
Nur aus Interesse: Auf dem Internet bin ich auf einige Vintage-Anbieter meiner Traumanlagen aus meiner Jugendzeit gestossen (Luxman, Technics Endstufen etc.), die teilweise auch vernuenftige Preise hatten.
Wie klingen die denn im Vergleich zu heutigen Anlagen?
Gruss,
Bernhard
cambridge baut ganz ordentliche Sachen - Verstärker CD Spieler ect...etwa mit NAD zu vergleichen ....sind für die Qualität vom Preis her mehr als OK..
ich hab z.B. einen alten Akai Receiver (ende 60' anfang 70') mit einem Cambridge CD Spieler gekoppelt..dazu ein Paar B&W Stand Lautsprcher...kling gut ;)
Gruss
Wum
...frag' den Blinden nach Farben....KLANG muss man HOEREN...hier spielt das subjektive Empfinden die Hauptrolle. Was fuer den einen das Non-plus-ultra ist, hat fuer den naechsten maximal Telefon-Qualitaet... :op:
Weise gesprochen! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Magic
...frag' den Blinden nach Farben....KLANG muss man HOEREN...hier spielt das subjektive Empfinden die Hauptrolle. Was fuer den einen das Non-plus-ultra ist, hat fuer den naechsten maximal Telefon-Qualitaet... :op:
Gut ein Tennischlaeger muss man gespielt haben, ein Auto Test gefahren haben die Belllstaff Jacke anprobiert haben und ......... :rolleyes:Zitat:
Originally posted by Magic
Vielleicht haette ich eine "bessere" Anlage (oder eine, die mir besser gefallen haette) bekommen, wenn ich tiefer in die Materie engetaucht waere. :ka:
Ich wollte dies aber bewusst nicht tun, da es einfach nicht mein Hobby ist und ich lieber meine Zeit mit anderen Dinge verbringe.
Jedoch gibt es doch Anlagen oder Kombinationen, die sich als gut bewaehrt haben....oder zumindest der Spreu vom Weizen getrennt ist.
Ich glaube auch nicht, dass wenn ich in irgendein Geschaeft gelastcht waere, dass man mir alle Optionen vorgefuehrt haette....zumal ja jedes Geschaeft auch nur versucht gewisse Marken aufzuschwatzen...
*seufz*...mir kann doch egal sein, wie Du Deine Kohle verbrennst... :ka:
Natuerlich ist das Risiko, wenn man mit dem Strom schwimmt, daneben zu liegen, minimiert. Hier kann man aber mit wenig (meine Meinung :op:) Aufwand das fuer SICH Optimale herausholen...just my 2 cents
Das Risiko ist mir bewusst, ich bin halt im Schnitt nur 4-6 Wochen im Jahr daheim. :ka:Zitat:
Originally posted by Magic
*seufz*...mir kann doch egal sein, wie Du Deine Kohle verbrennst... :ka:
Natuerlich ist das Risiko, wenn man mit dem Strom schwimmt, daneben zu liegen, minimiert. Hier kann man aber mit wenig (meine Meinung :op:) Aufwand das fuer SICH Optimale herausholen...just my 2 cents
Wenn ich Rentner waere, dann waere ich die Sache schon anders angegangen :rolleyes:
Wollte mich halt nur fuer die Tipps bedanken...
Die aus meiner Erfahrung meistens hier gut waren :gut:
Eine Ermunterung/Gratulation zu dem Kauf wuerde mir natuerlich besser gefallen, als die schulmeisterliche Belehrung :ka:
Es liegt mir fern, irgendjemanden schulmeisterlich zu belehren und wenn Du das so aufgefasst hast, lasse Dir versichern, es war nicht so gemeint...jeder ist seines Glueckes Schmied ! :op:
eine Geldverbrennung ist die Creek Evo Kombi gewiss N I C H T
Klar gibt es bessere Anlagen, es gibt aber auch schönere Frauen und schnellere Autos
Viel Spaß mit der Anlage ;-)
...als früher HiFi gekauft habe, bin ich auch in etliche Läden mit einer Auswahl von Test CDs...probehören usw...und so weiter....am Ende war die Erkenntnis völlig einfach und trivial...teurer klingt besser...und es gilt das Gesetz vom abnehmenden Grenzertrag...
...heute würde ich es wie RBLU machen...ein paar Leute fragen, die was von der Sache verstehen, ein paar Testberichte lesen und dann einfach ungehört kaufen...
in dem Sinne, well done und Glückwunsch!
ich bin jedenfalls gespannt , ob ihm dieses dreamteam gefällt
englischen high-end voll-verstäker, z.B. musical fidelity, nubert boxen. (2 kleine+subwoofer, oder 2 standboxen).
ist besser als der ganze digitale kram, v.a. wenn du auch platten hören willst!
Top Tip.Zitat:
Original von Mostwanted
Die besten Monitore kommen von GENELEC, denn da kommt nur das raus was rein kommt. Die großen sind aber für den Wohnbereich zu aufdringlich. Gibt aber auch kleine, aus Alu - auch in weiss. Wer sich für Musik interessiert, sollte die mal testen. Auf alle Fälle ein Erlebnis :gut:
Ein Freund betreibt sein Heimkino komplett mit den Genelecs.
Sehr begnadet. Da kannst du alle Teufel, Nubert usw. in die Wüste schicken.