Wichtig beim Reis: so lange spülen, bis Wasser klar bleibt und mit nicht zuviel Wasser kochen :ea:
Druckbare Version
Wichtig beim Reis: so lange spülen, bis Wasser klar bleibt und mit nicht zuviel Wasser kochen :ea:
Wow! Vielen Dank!!! Ich schreibe direkt einen Einkaufszettel, muss am Montage eh in die Metro...und dann gibt's Sushi!!! :D
Zitat:
Original von karlhesselbach
Ich weiß schon welche Spinner ich nicht zu den Leuten zähle,Zitat:
Original von Bierchen
Otto Beisheim giesst Rotwein durch nen Kaffeefilter, um den letzten Schluck satzfrei trinken zu können und wärmt den Kaffee vom Frühstück am Nachmittag in der Mikrowelle. Kein Witz, seine Ex hats mir erst erzählt. :op:
Ergo: Richtig sparen ist der Deal. Ausserdem schmeckt surimi 1a :gut:
die man entspannt anschauen kann.
Das ist doch ein Witz, oder?
Ich habe einmal in meinem Leben Kaffee aus Faulheit in der Mikrowelle erneut aufgewärmt, wie gesagt...einmal...*bääähhhhhhhhhh*
Lange ists her, dass wir das mal selbst gemacht haben. Wird unbedingt mal wieder Zeit :ea: :ea: :ea:
http://img3.imageshack.us/img3/7079/1141442img.jpg
Wusstet Ihr, dass man in Japan eine zwölfjährige Ausbildung durchläuft, bevor man richtig Nigiri-Sushi machen kann?
Cool, da kann man ja nach der Ausbildung direkt in Rente gehen... :grb:
Dabei sieht das so einfach aus :ka:
Naja, sieht ja auch leicht aus, wenn Lang Lang Klavier spielt ;)
...oder wenn der Nico die DoT fährt
Also, auch wenn das evtl. nicht best-practice sein mag, schmecken tut's absolut traumhaft auf dem einfachen Weg :D:
-1 Tasse Sushireis (den ich auch so als Standardreis esse, pappt einfach genial und ist nicht son gekrümel)
-3 Tassen Wasser + bissl Salz
->Kochen bis Wasser weg, Reis hat bei mir dann noch genug Biss
-Reisessig drüber, halt so n guter Schuss
-Umrühren und in eine Reisschale zum abkühlen
-Sushi bauen
Wird immer perfekt, obwohl ich da nix wasche oder beachte - ist wie gesagt vielleicht die Proll-Methode, aber der Reis ist 1a :gut:
Sorry, aber dazu sage ich: PFUIZitat:
Original von Bierchen
Nix da, Aldi-Lachs+Surimi vom Asiashop sind der Deal! :gut:
Todesgünstig = Teller Sushi für ca. 4,50 find ich mal voll OK :ea:
Feuer gibts nachher (BMW) :D :D
Wotan, der Sushi nur in Meeresnähe essen würde
lol, just diese woche hatte ich zum ersten mal sushi zum frühstück (was nen zufall) und es war klasse :gut: