Sowieso.Zitat:
Original von Signore Rossi
Steffen! :dr:
Wird mal wieder Zeit! :jump:
Am besten, wir nehmen den Roland einfach mit! :D
Bist Du/Seid Ihr am Samstag auch dabei?
Druckbare Version
Sowieso.Zitat:
Original von Signore Rossi
Steffen! :dr:
Wird mal wieder Zeit! :jump:
Am besten, wir nehmen den Roland einfach mit! :D
Bist Du/Seid Ihr am Samstag auch dabei?
Nope. Leider nein... =(
Menno......
Dann sollten wir uns so mal wieder sehen.
Steht ja noch ein Termin zum Steak-Essen aus......
Zitat:
Original von Kalle
Nur leider musst Du dort diese Saison Zweitliga-Fußball ansehen... =(
... Freiburg ist nicht weit !
Der einzige Nachteil von Karlsruhe: dank der männerlastigen Studiengänge sind Frauen irgendwie knapp, außerdem hat Karlsruhe gem. Statistik die höchsten Dopepreise.
Keine Sorge,
prima Stadt. Bin da geboren, habe noch jede Menge Freunde und Verwandte dort. Wenn es Dir also an irgendwas mangelt, PN genügt und Du bekommst alle Infos die Du brauchst.
Gruß
Thomas
Don:
Also früher war das mit dem Frauenanteil wahr, heute stimmt das nicht mehr so ganz. Da hat sich was getan in Karlsruhe.
Leider ist die Fussgängerzone mittlerweile im vorderen drittel nicht mehr wirklich prikelnd. Seit klar ist, dass die Fußgängerzone untertunnelt wird und damit die Strassenbahn oben wegfällt driftet das Niveau dort stetig nach unten ab.
Kennst du ne Statistik die stimmt ? Ich nicht !
LOL! Euren Beschreibungen zu Folge, müsste das beworbene Kaff eigentlich in Karlshighlife umbenannt werden. :D
Du hast also noch ned mitbekommen, dass direkt gegenüber der FH die PH steht?!? :DZitat:
Original von Donluigi
Der einzige Nachteil von Karlsruhe: dank der männerlastigen Studiengänge sind Frauen irgendwie knapp, ....
karlsruhe? 8o
oh mein gott!
beileid!!
Ist unterhalb der 2. Liga schon Schluß?! :D :D :DZitat:
Original von Donluigi
Man muß das anders sehen. Die Tatsache, daß Karlsruhe nicht in der 1. Liga ist, bedeutet automatisch: kein permanenter Abstiegskampf :D
Womit mal wieder bewiesen wäre:Zitat:
Original von biffbiffsen
karlsruhe? 8o
oh mein gott!
beileid!!
Es gibt badische und unsymbadische!
Das ist das wichtigste, was Du wissen musst, für eine harmonische Eingliederung.
Schwoba und Pälze sind nicht sooooo beliebt dort.
Obwol der Biff ja einen echt netten Ersteindruck gemacht hatte ...
Gruß
Thomas ;) :twisted:
Dann sinken aber auch wieder die Dopepreise... :DZitat:
Original von carrerarsr
Don:
Also früher war das mit dem Frauenanteil wahr, heute stimmt das nicht mehr so ganz. Da hat sich was getan in Karlsruhe.
Leider ist die Fussgängerzone mittlerweile im vorderen drittel nicht mehr wirklich prikelnd. Seit klar ist, dass die Fußgängerzone untertunnelt wird und damit die Strassenbahn oben wegfällt driftet das Niveau dort stetig nach unten ab.
Kennst du ne Statistik die stimmt ? Ich nicht !
Zitat:
Original von Donluigi
Kein Grund, rumzuheulen! Karlsruhe ist ne geile Stadt, in puncto Lebensqualität definitiv höher anzusiedeln als Berlin.
der war jetzt gut! :D
Einer meiner leid..enden ;) Mitarbeiter ist aus Berlin und
lebt seit ´95 komplett hier. Der mag auch nimmer weg.
Das Umland von KA ist
in allen Himmelsrichtungen Urlaubsgebiet, mit einem
Freizeitangebot, das seinesgleichen sucht.
Seit vielen Jahren weist diese Gegend eine positive
Zuwanderungsbilanz auf.
Herzlich willkommen! :dr:
Ein "wieder von hier weg gehen"
(vllt. aus beruflichen/privaten Gründen) wird dir weitaus schwieriger
fallen.
Diese verwöhnten Berliner :D
Du suchst das "Leben"???
Mein Tipp: Steig in Dein Auto, begib Dich ans Ortsende von Karlsruhe und fahre dort auf die B10. Danach biegst Du bei der Ausfahrt A5 Ettlingen/Stuttgart/A8/Basel ab und fährst weder nach Ettlingen noch nach Basel, sondern auf der A8 Richtung Stuttgart.
Dort bleibst Du für ca. 60 km, bis Du die Ausfahrt Stuttgart-Zentrum erreichst. Dann fährst Du ab und den Schildern nach, immer Richtung Stadtmitte. Pass' auf zwei Radargeräte auf (60!), dann hast Du es geschafft und bist dort angekommen, wo das Leben tobt :gut: ! Vor allem jetzt im Sommer.
Schon eine alte Weisheit besagt: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :op: !
Liebe Badenser, verzeiht mir: natürlich gibt es auch in KA viel zu erleben. Ich weiß leider nur nicht wo... http://www.ofcommunity.de/rlx/innocent.gif
Stuttgart?
:rofl:
stimmt, der war jetzt noch besser!
:rofl: :rofl:
also in karlsruhe möchte ich auch nicht tot übern zaun hängen... =( fooschtbare stadt
Nabend...
danke für die reiche Beteiligung und nochmal danke für die Aufmunterung! In jedem Neuanfang steckt auch immer eine Chance... dachte ich mir, als ich heute am Alexanderplatz aus der U-Bahn stieg und sich zwei Typen auf dem Bahnsteig prügelt... :grb:
Mitllerweile weicht das Entsetzen und ich lese mich immer mehr in die Umgebung ein. Ich werde halt einfach vom urbanen aufs ländliche umschwenken und alles ein wenig gelassener angehen.
Im Sommer umzuziehen ist auch immer angenehmer, als wenn das grau des Himmels mit der eigenen Stimmung korrespondiert.
Bevor das hier alles zu einem Kampf der einzelnen Regionen ausartet, bleibt mir nur noch eine Frage: Was bin ich denn dann?? Badenser? Schwaber? Würtemberger? Mit solchen feinen Nuancen kann man sich ja immer leicht in die Nesseln setzen, wie mir einst deutlich gemacht wurde, als ich einen Franken als Bayern betitelte.