Ähhhm Bakelit Michi ? Da liegen wir dann direkt mal bei 10k oder höher ? Da würd ich mir vorher ne Windel anlegen lassen.
Aber das ist eben auch das coole daran, wenn dann will ich das !!!irgendwann!!! auch mal selbst machen können.
Gruß
Druckbare Version
Ähhhm Bakelit Michi ? Da liegen wir dann direkt mal bei 10k oder höher ? Da würd ich mir vorher ne Windel anlegen lassen.
Aber das ist eben auch das coole daran, wenn dann will ich das !!!irgendwann!!! auch mal selbst machen können.
Gruß
Blatt- und Zeigerwechsel mach ich grad noch selber, bei einfachen Werken auch den Service. Einfach heißt für mich Unitas oder Peseux...
Glas, Kronen, Dichtungen, Lünetten, He-Ventile usw. - alles rund ums Gehäuse eben - mache ich auch selbst.
Ich hab den Mist aber auch vom Uhrmacher-Opa schon als Kind beigebracht bekommen.
Wenn du Armbandwechsel als fummelig empfindest, würde ich offen gesagt vom Öffnen des Gehäuses die Finger lassen.
Ein paar unflätige Ausdrücke sind dabei doch schon gefallen, aber wie gesagt, am Ende war alles gut und heil.
Gruß
Okay Okay, ich lasse erstmal die Finger davon.
Gruß
Yup, da kann man gleich ne Menge Kohle zernichten- aber wie gesagt: Meine Autos fahre ich gerne selbst kaputt und die Kratzer mach ich auch gerne selbst in meine Uhren..... :DZitat:
Original von Turus
Gruß
Beim Tragen der Bakelitgeschosse ist dann aber auch Vorsicht angesagt - läßt du dir den Arm eingipsen ? Kneipentour mit Bakelit GMT fällt wohl grundsätzlich aus, oder??
Gruß
Kneipentour mit Bakelitgmt ist für die ganz Harten ;)
Davon gibts ja hier nicht grad ganz wenige :D
Noch mal zu dem erstanden Insert - ich lese immer wieder was von einem Fat Font Insert - ist das eines?
http://666kb.com/i/b9bgxg6ktxro31twg.jpg
Gruß
das ist sehr "fat" :ea:
Ich hab's bei der 5512 auch selbst gewechselt, war kein Problem. Einfach
einen Gummiring in gleicher Größer drunter und von oben auf die Lünette
drücken. Möglichst gleichmäßig, nix verbiegen!
Wesentlich empfindlicher ist der Glashaltering, er hat mich einige Perlen
kostbaren Schweisses gekostet.
Wenn das Insert hier ist, werde ich das bei Westphal in Hamburg einsetzen lassen. Einige User hier halten grosse Stücke auf diesen Laden.
Danke fürs be- bzw. abraten und mitquatschen
So long.....
und dann bitte Bilder von dem Traumteil :gut:
Auf jeden Fall - mal sehen ob ich die Box und die Papiere auch noch aufs Bild kriege ;)
Gruß
probiere es einfach :D
Ich mache wohl am besten einen Termin beim Fotographen :supercool:
hübsch...wird super zur Uhr passen...Zitat:
Original von Turus
Davon gibts ja hier nicht grad ganz wenige :D
Noch mal zu dem erstanden Insert - ich lese immer wieder was von einem Fat Font Insert - ist das eines?
http://666kb.com/i/b9bgxg6ktxro31twg.jpg
Gruß