Zitat:
Original von Donluigi
Nachdem ich mir jetzt mehrere dieser Garnituren angesehen habe, möchte ich mal sagen, daß die Dinger meiner Meinung nach (sofern sie nicht von den bekannten sündteuren europäischen Manufakturen stammen) alle im selben Sweat-Shop in Yuangzhenphöng hergestellt werden. Zwischen den Dingern für 8xx euro und 4xx Euro kann ich partout keinen Unterschied feststellen.
Die Vorgabe für meinen Kauf seinerzeit war u.a. richtig niedriger Preis, da ich nicht sicher war, wie lang ich die Dinger haben werden und davon ausging, daß die eh nur eine Saison halten. Und siehe da: auch meine Billiggarnitur (deutlich unter 500,- für Sofa, 2 Sessel, Fußklotz und Tisch, incl. Glasplatte und aller Polster) hält prächtig, stand das ganze Jahr draußen, wird von den Kindern intensiv als Klettergerüst genutzt und zeigt bislang keinerlei Zeichen von Abnutzung.
Rolex-Forum hin, sterbender Einzelhandel her: ich würd mir wieder das billigste Ding bei Ebay kaufen.
Logisch, was aus China ist nicht perfekt und verrottet niemals? ;) Es gibt solche Möbel auch aus lederähnlichem Material. Um die Ecke bei der Okerkabana gibts sowas. Sagt euch natürlich nix, sorry. :D