ich habe eine und die trage ich ununterbrochen. ich möchte auf jeden fall noch eine zweite, aber ich habe habe jetzt schon ein schlechtes gewissen, wenn ich eine weglegen muß :grb: :ka:
Druckbare Version
ich habe eine und die trage ich ununterbrochen. ich möchte auf jeden fall noch eine zweite, aber ich habe habe jetzt schon ein schlechtes gewissen, wenn ich eine weglegen muß :grb: :ka:
Wenn du eine Uhr hast und du damit glücklich bist, dann lass es dabei :gut: :gut: Oder verkauf sie damit du dir eine neue kaufen kannst.
Ab der zweiten oder dritten, kann es dann ganz schnell zur Sucht werden :D Die Abstände zwischen den Uhrenkäufen werden plötzlich auch immer kürzer und die Sucht/ das Sammeln hat dich erwischt. :ka:
Schliesse mich derm guten Bernhard an....
Ein paar mehr können nie schaden.
Ich bin auf das Thema "Schwarzlünettige Rolex-Taucheruhren" festgelegt. Da kann man viele verschiedene Uhren haben und muss sich vom Tragegefühl nie umgewöhnen :D :D :D
Und in Details unterscheiden sich alle - also immer was unterschiedliches am Arm. Mir wird es so nicht langweilig und Aussenstehende denken ich hätte nur eine einzige Uhr.
also ich hatte vier........jetzt nur noch zwei und bin glücklicher als vorher ;)
ab und zu ist halt weniger "mehr" :gut:
aber hergeben tu ich jetzt keine mehr........zwei sind für mich momentan ausreichend =)
Man braucht genau eine.
Eine Gelbgolduhr
Eine Weißgolduhr
Eine Rotgolduhr
Eine Platinuhr
Eine Stahluhr
Eine Automaticuhr
Eine Handaufzugsuhr
Eine Quartzuhr
Eine Sammleruhr
Eine Exit-Watch
Eine Dresswatch
Eine Businesswatch
Eine Sportwatch
Einen Chrono
Und eine zum Spaß
Das ist wie mit dem Weinkeller: man braucht nur einen Rotwein, einen Weißwein und einen Champagner, und einen Weinhändler, der einen Just-in-Time beliefert :dr:
Von „brauchen“ ist doch gar nicht die rede!! :op:
Die bessere frage wäre, wie viele Kronen haben will! =)
Und das wird sehr unterschiedlich beantwortet.. :jump: :jump:
Ich habe was ich im Moment will, nämlich 5 Rolex und trage sie nach Lust und Laune .. :supercool:
Ich habe 2, eine zum Tragen, eine, wenn die andere in Revi ist.Sonst
fühle ich mich so nackt.8o
Ich trage meistens die GMTc, aber die SubDate verschimmelt nicht....:D
Danke für die rege Beteiligung und eure Meinungen. Das erweitert den Horizont. :jump:
Wieviele
Autos braucht man?
Häuser braucht man?
Hobbies braucht man?
Frauen braucht man?
...
Eigentlich alles eine Frage der eigenen Persönlichkeit. Perfektionisten sind bei Anzahl größer 1 teils schon gestresst, denn das ratio spielt ihnen immer dazwischen und sagt, eigentlich braucht man nur ein gutes X. Genießer können schon mit mehr Objekten leben, haben aber oft Probleme im Unterhalt.
Eigentlich braucht man nix. Nicht eine Uhr.
Kaspar, Dein Ansatz stimmt doch und ist sympathisch.
Er ist aber ausbaufähig :D
Wenn es aber für dich stimmig ist, nur eine zu tragen, solltest du womöglich ganz downsizen und nur noch die Explorer tragen. Die reicht völlig.
Bei mir geht es -nicht nur wegen des Geldes - auch eher in Richtung 2 als 3. Derzeit aber sind es noch einige mehr (Stichwort Spleen / Meise / Macke, die sowieso die meisten hier haben), wobei die mich teilweise schon über 15 Jahre lang begleiten. Das Hergeben fällt mir schwer. Tragen allerdings kann ich immer nur eine, und die heißt oft Explorer oder DJ.
Alles Andere ist Überfluss.
irgendwann kauf ich mir mal ne anständige uhr, solange trag ich die dj.
So am I. :DZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Ich bin auf das Thema "Schwarzlünettige Rolex-Taucheruhren" festgelegt. Da kann man viele verschiedene Uhren haben und muss sich vom Tragegefühl nie umgewöhnen :D :D :D
(...)
Im Ernst: Ich kann Deine Überlegungen gut verstehen, Kaspar. Grundsätzlich entscheidet wohl jeder, wie viele Uhren er haben möchte. Ich für meinen Teil war beinahe drei Jahre felsenfest davon überzeugt, dass ich MEIN Uhrenmodell gefunden habe. Mittlerweile habe ich - HIER - "gelernt", dass auch andere Modelle schön sind / sein können. Das hiesige Forum ist aber auch etwas spezielles und die Gefahr, nie "satt" zu werden, steigt exponentiell mit der hiesigen online-Anwesenheit. Ich sehe das Ganze aber auch - so nach und nach - etwas entspannter. Mein Erkenntniszugewinn: Ich bin offen für andere Modelle, auch wenn mir eins besonders gut gefällt. ;)
Gruß,
Marco.
Klar, tragen kann man nur eine.
Aber Begehrlichkeiten entstehen bei mir regelmäßig.
Um nicht eine vielfach verlußtreiche und auch nervenaufreibende Entwicklung mit Neukäufen, Verkäufen, Wieder-Zurück-Käufen etc. durchzumachen , hab ich mir vor Jahren vorgenommen, nur selten, und nur für mich ganz besondere Stücke zu kaufen.
So häufe ich nicht zu viel an und bin von jeder einzelnen begeistert wie am ersten Tag.
Lieber ´ne kleine aber mit Bedacht ausgesuchte Sammlung.
Perfekte Strategie, Daniel! :gut:
Bereits auf der bösen Seite der Macht du bist :op:Zitat:
Original von Kaspar
Mich beschäftigt derzeit die Frage, wieviele Uhren tun eigentlich gut. :grb:
"Mich beschäftigt derzeit die Frage, wieviele Uhren tun eigentlich gut?"
Dies ist die klassische Frage BEVOR man sich eine weitere Rolex kauft.
.
Ich sag dazu nur eines,
man kann nie genug haben, :op:
schon gar nicht bei Uhren - Rolex im speziellen, :D
hab vor 25 Jahren auch mit einer angefangen und heute ...
na a paar hald. :supercool: