Warum die Klappe halten? Ein Grund?
Ich scheiß auf jegliche Tradition.
Misanthropie muss einem zwangsläufig im Lauf seines Lebens erwachsen.
Druckbare Version
Warum die Klappe halten? Ein Grund?
Ich scheiß auf jegliche Tradition.
Misanthropie muss einem zwangsläufig im Lauf seines Lebens erwachsen.
Weil es doch einfach darum geht, dass der Hinweis im Threadtitel steht und solche Diskussionen im Forum nicht erwünscht sind...
Liebe Grüße
Stefan
da steht allerdings, dass es nicht jedermanns sache ist und nicht, dass man entweder beifall klatschen soll, oder den mund zu halten hat
oder darf man in einem beitrag jetzt nur noch was sagen, wenn man nichts negatives zu sagen hat? :grb:
warum haben die pferde verbundene augen?
Eigentlich dürften sich hier nur Bewunderer des
Stierkampfes oder Veganer melden!
Alles andere ist Heuchelei!
Gruß
Robby
Steht im Text des TSZitat:
Original von chris01
warum haben die pferde verbundene augen?
schönes gebäude, mir fehlt nur das letzte bild.
Tolle Fotos und ein guter Beitrag. :gut:
[Meinung an] Mir gefällt portugiesischer Stierkampf besser. [Meinung aus].
wo ist da der unterschied?
Der Stier überlebt (zumindes den Kampf).
Gruß
Robby
"Der Stier wird nach dem Stierkampf je nach Verletzungsgrad entweder am Leben gelassen und zur Zucht benutzt oder von einem professionellen Fleischer außerhalb der Arena getötet und zerlegt."
Quelle: wiki
Sind zwar auch Brot und Spiele aber der Stier kommt häufiger mit dem Leben davon.
Nein. Das ergibt sich seit jeher aus den Boardregeln. Empfehle Punkt II. (12)Zitat:
Original von time4web
da steht allerdings, dass es nicht jedermanns sache ist und nicht, dass man entweder beifall klatschen soll, oder den mund zu halten hat
Der Rest ist Fairness gegenüber dem Threadstarter.
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich ein BewundererZitat:
Original von jagdriver
Eigentlich dürften sich hier nur Bewunderer des
Stierkampfes oder Veganer melden!
Alles andere ist Heuchelei!
dieses Schauspiels wäre...diesen Thread, die dahinter steckende Mühe und die Qualität der Bilder finde ich einfach großartig...Danke dafür ! :gut:
danke für die tollen bilder und der erläuterung des gesehenen :gut:
andere länder, andere sitten..... dort kult.... so wie bei euch "eine nacht mit carmen nebel!" :twisted:
Schöner Beitrag
Volksmusik? Wer hats erfunden? Die Österreicher! RIIIIIICOOOOLA! :op:
ich ess heut Abend ein Steak
und Salat
Gruss
Wum
Der Beitrag ist erstklassig kommentiert :gut:
Verstorbene Stiere habe ich nicht abgelichtet. In dem Moment, in dem das Tier tod am Boden liegt, stehen die Zuschauer alle auf, und bekunden dem Stier durch Applaus ihren Respekt.Zitat:
Original von 116233
... mir fehlt nur das letzte bild.
Ich habe in dem Thread ganz bewusst von einer Bewertung des Ganzen abgesehen. Allerdings habe ich auf Kontroversen zu dem Thema hingewiesen. Und auch in Spanien gibt es Bestrebungen den dortigen Stierkampf verbieten zu lassen, so dass man nicht alle Spanier in ein und die selbe Kategorie packen sollte.
In Europa werden derzeit noch in 3 Ländern Stierkämpfe durchgeführt. Es war das erste mal, dass ich einen solchen nach den spanischen Regeln "live" gesehen habe.
Mein ganz persönliches Fazit: Die unblutigen französischen Stierrennen "courses à la cocarde" sind deutlich spannender, unterhaltsamer, und respektvoller den Tieren gegenüber.
Wir waren in Barcelona. Zwei Mann gingen rein - einer ging raus .... der andere hatte noch was auf dem Klo zu erledigen. :D ... Wir haben das Ereignis nach der Hälfte verlassen. Sollen die Spanier weitermachen, wie sie wollen. Bis zu einem gewissen Moment immer hübsch anzusehen. Aber Frank hat die entscheidenden Bilder ja auch hier weggelassen. ;)Zitat:
Original von maut
... vielleicht sieht man´s dann anders...
danke für den beitrag!
Nichtsdestotrotz tolle und eindrucksvolle Bilder Frank! :gut:
Mein Favorit:
http://i44.tinypic.com/23vf21h.jpg