Es geht doch darum, das hier irgendetwas erzählt wird, was nicht stimmt !!!
Implantate gibt es nicht aus Stahl, es soll aber sugeriert werden das Rolex so dollen Stahl nimmt, wie er für Implantate genutzt wird, das ist doch die ver... .
Gruß
Holger
Druckbare Version
Implantate gibt es nicht aus Stahl, es soll aber sugeriert werden das Rolex so dollen Stahl nimmt, wie er für Implantate genutzt wird, das ist doch die ver... .
Gruß
Holger
Implantate ?(gibt es nicht aus Stahl, es soll aber sugeriert werden das Rolex so dollen Stahl nimmt :P, wie er für Implantate genutzt wird, das ist doch die ver... :wall: .
Gruß
Holger
lol hasi, mit den drei smileys verstehen wir dich viel besser ... ;)
Holger, ich habe Deine Worte aufgegriffen und Dich unterstützen wollen. Stahl ist nicht Biokompatibel. ;) Ock?
Ja aber elmar ist das nicht skandalös, so etwas steht auch noch in einer "Fachzeitung", dann könnte ich auch Beiträge schreiben, oder kommt derQuatsch direkt von Rolex ???
Naja skandalös. unsauber recherchiert, würde ich sagen. Oder was geschrieben, um die Seiten voll zu bekommen. Wie der Artikel geschrieben ist, zeigt sich doch an den Ausschmückungen ("muss er einen Fitnessparcours bestehen", "Laserstrahl (...), um die Härte des Materials zu testen" 8o, usw.). Nix, was man gebrauchen kann.
Mich würde nur die Quelle interessieren. Alexis, woher hast Du den Text?
mein gefundener müll:
uhrenmagazin heft 1/2 2005 seit 39 mitte
:wall: :wall: :wall:
von hier.einer der links war es!war von maga!Zitat:
Original von elmar2001
Naja skandalös. unsauber recherchiert, würde ich sagen. Oder was geschrieben, um die Seiten voll zu bekommen. Wie der Artikel geschrieben ist, zeigt sich doch an den Ausschmückungen ("muss er einen Fitnessparcours bestehen", "Laserstrahl (...), um die Härte des Materials zu testen" 8o, usw.). Nix, was man gebrauchen kann.
Mich würde nur die Quelle interessieren. Alexis, woher hast Du den Text?
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8978&sid=
Die Stahl-Diskussion gab es hier in epischer Länge: http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12054 ...
... und führte zu ca. 25 höchst amüsanten Folgethreads :D :D :D ?( ?( ?(
Ich habe noch ein paar Schrauben und Drähte mit denen meine Knochen nach einem Motorradunfall 1979 zusammengehalten wurden.Diese Schrauben sind deutlich härter als jede Rolex.Die Nummer mit dem Chirurgischen Stahl glaube ich deswegen nicht so recht.
Tatsächlich meint man damit wahrscheinlich,das dieses Material antiallergisch ist oder habt ihr schonmal gehört,das jemand allergisch gegen ROLEX ist??? ;) ;) ;)
Hallo Zusammen,
ich hab die Lösung :D
stellt mir ein altes Oystergehäuse oder ein Armbandglied zur
Verfügung und ich mache euch davon eine Spectralanalyse!
dann wissen wir definitiv aus welchem Material unsere Uhren sind
band ok,aber gehäuse?
warte ,ich geh eben in die garage und flex ne ecke aus der sd.die ist zu fett :wall: :D
Ich habe noch diverse alte Gehäuse,die irreparabel sind.Wieviel Material brauchst du für die Analyse.MIKE
[quote]Original von vwbusmike
Ich habe noch diverse alte Gehäuse,die irreparabel sind.
8o ;(
Hi Ralph,
jetzt könntest Du sämtliche und alle Spekulationen beenden - das wäre wirklich super, wenn es mit der Analyse klappen würde. :]
....ähnlich.
Siehe Link:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...ght=stahl+norm
Habe mir erlaubt die gültige Norm für den "Rolex-Stahl" einzustellen.
Leider kann ich die genauen Eigenschaften anhand der Legierungsbestandteile
nicht beschreiben.
Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Mit besten Grüßen!
Phill
Hallo Mike,Zitat:
Original von vwbusmike
Ich habe noch diverse alte Gehäuse,die irreparabel sind.Wieviel Material brauchst du für die Analyse.MIKE
klasse,daß sich jemand findet der unser aller Vorhaben tatkräftig unterstützt!
Mike ich bräuchte lediglich ein Stück in der Größe eines Oystergliedes,
das reicht aus um eine Aussagefähige Analyse zu bekommen/zu machen.
Wenn du möchtest,klären wir die Details (Versand-Anschriften) via PN
ich danke im vorraus :))
Rolex-Uhren sind ja wirklich gut. Aber dieser Quatsch mit dem speziellen Rolex-Stahl ist doch wohl Kinderkram, den inzwischen keiner mehr glaubt. Fast keiner. Und er bietet genug Stoff für eine wunderschöne Geschichte von Professor Hürlimaier, siehe Watchbizzforum.
Kollege siebensieben,Zitat:
Original von siebensieben
diesen Quatsch mit dem speziellen Rolex-Stahl ist doch wohl Kinderkram, den inzwischen keiner mehr glaubt.
warum so schnell Aufgeben bevor es beginnt?
Eine Spektralanalyse kostet mich/uns doch nichts außer der Tatsache das sie zu machen ist!
Ich tippe beim "speziellen" Rolexstahl auf den AISI L 316