gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt
letztendlich hat die gmt auch die nützlichere komplikation, wenn du nicht segler bist. :dr:
viiieeel spaß
Druckbare Version
gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt gmt
letztendlich hat die gmt auch die nützlichere komplikation, wenn du nicht segler bist. :dr:
viiieeel spaß
Naja, 1 Std lässt sich ja sehr gut ablesen auf der Zwiebel, danach mit dem mitgelieferten Maßband die zurückgelegte Strecke abmessen, oder? :grb: :grb:Zitat:
Original von 21prozent
Na dann meint ihr vermtlich doch die selbe Uhr, ich frag' mich nur gerade, wie man mit der unten abgebildeten Möhre Stundengeschwindigkeiten ablesen kann.
(Bild von Hannes aus de Galerie)...
http://pics.r-l-x.de/userfiles/hanne...e/IMGP0509.JPG
Wie wärs mit der 116713 (GMT in St/G)
Ist auch net wirklich teurer als die Yachtmaster
Meiner Meinung nach eine der schönsten Sporties (mit ein bißchen BlingBling-Faktor)
hi oli,
zunächst einmal herzlich willkommen im forum.
nun zu deiner frage: das sind nun zwei recht unterschiedliche modelle.
die yachtmaster ist im vergleich zur gmt hier im forum ehr seltener anzutreffen, allerdings sollte das keinen einfluß auf deine entscheidung haben. ;)
letztlich kann dir niemand die entscheidung abnehmen, aber ich bin auch der meinung, daß sicherlich eine der beiden dir den entscheidenden "tick" besser gefallen wird. und genau die solltest du nehmen. :op:
danach brauchst du dir keine gedanken machen, die falsche wahl getroffen zu haben, denn sobald dich der virus gepackt hat ist es nur noch eine frage der zeit, wann du die andere kaufst. :D
also nur mut, triff eine entscheidung, es wird die richtige sein :gut:
ich freue mich schon auf die bilder.... :jump:
Hallo Olli,
willkommen im Forum! :dr:
Wenn es denn eine von den beiden sein soll, so würde ich solange zum Konzio gehen bis ich merke, welche es schafft "die erste" zu sein. Denn bei einer bleibt es in der Regel sowieso nicht. Erst recht nicht wenn Du Dich hier länger rumtreibst... :D
Hallo Thomas,Zitat:
Original von Stahl
...Die Lünette der Yachtmaster ist graviert und aus Metall und somit sicherlich stabiler als die Keramik-Lünette der GMT II (bricht unter bestimmten Umständen, welche ich mir eigentlich erst gar nicht vorstellen mag...: Vermutlich relativ hoher Ersatzteil-Preis!).
Ich bin kein Rolex-Experte, jedoch sind dies meine Argumente, welche mir bei Deiner Entscheidungs-Problematik spontan einfallen.
Gruß
Thomas
nur fast richtig. Die Lünette der Yachtmaster ist aufgrund der erhabenen Zahlen und der Satinierung ziemlich anfällig - und kaum wiederherzustellen, wenn mal richtig runter. Satinieren und polieren kann man sie sicherlich ein paar mal, aber auch nicht zu oft. Und wenn man dann bedenkt, dass es eines der edelsten und somit teuersten "Metalle" ist, kommen auf einen Yachtmaster-Lünettentausch wohl fünf bis zehn Cerachrom-Einlagen. Und damit wird die GMTII zum absoluten Billigheimer!
Beste Grüße,
Kurt
Erstmal
vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Ihr habt Recht - ich werde am vereinbarten Termin noch einmal beide Uhren anprobieren und dann ganz genau auf meine innere Stimme hören ;) !!!
Falls ihr den aktuellen Stand meiner Entscheidung wissen wollt:
51 % GMT...
Scheint mir doch (gerade mit der Keramiklünette) die alltagstauglichere Uhr zu sein. Weiss eigentlich jemand, ob die Yacht-Master in absehbarer Zeit ein "Facelift" (gibt's den Begriff bei Uhren überhaupt?! :grb:) zu erwarten hat?
Wäre mal interessant zu wissen... vor allem auch ob sie weiter produziert wird, die YM II ist ja keine wirkliche Alternative...
Danke nochmal!!
Oli
Falls Dus noch nicht gelesen hast:
Percy hat mal eine sehr lesenswerte Kaufberatung über die Daytona, Sea-Dweller und Yacht Master geschrieben, bei der er dann zu dem Ergebnis kommt, dass die GMT die beste Uhr ist... :D :D :D
Sehr spannend und vielleicht für deine Entscheidungsfindung hilfreich
Hallo,Zitat:
Original von Koenig Kurt
Hallo Thomas,Zitat:
Original von Stahl
...Die Lünette der Yachtmaster ist graviert und aus Metall und somit sicherlich stabiler als die Keramik-Lünette der GMT II (bricht unter bestimmten Umständen, welche ich mir eigentlich erst gar nicht vorstellen mag...: Vermutlich relativ hoher Ersatzteil-Preis!).
Ich bin kein Rolex-Experte, jedoch sind dies meine Argumente, welche mir bei Deiner Entscheidungs-Problematik spontan einfallen.
Gruß
Thomas
nur fast richtig. Die Lünette der Yachtmaster ist aufgrund der erhabenen Zahlen und der Satinierung ziemlich anfällig - und kaum wiederherzustellen, wenn mal richtig runter. Satinieren und polieren kann man sie sicherlich ein paar mal, aber auch nicht zu oft. Und wenn man dann bedenkt, dass es eines der edelsten und somit teuersten "Metalle" ist, kommen auf einen Yachtmaster-Lünettentausch wohl fünf bis zehn Cerachrom-Einlagen. Und damit wird die GMTII zum absoluten Billigheimer!
Beste Grüße,
Kurt
die Ersatzlünette der YM kostet ca. 1500 Euro. Ein Freund braucht das Ding nämlich...
Roland
P.S. Ich würde die GMT nehmen!
Zweifellos ist die YM ne schöne Uhr.
Aber vor deinem Hintergrund (erste Rolex) würde ich mich ganz klar für die GMT entscheiden.
Warum?
Die GMT ist die technisch modernere Uhr, alltagstauglicher, besser ablesbar, geringerer Pflegeaufwand (wir haben ja eben über die lünette gelesen) und vor allem: wertstabilber!
Den Aufpreis der YM siehst du im Wiederverkauf (so es den geben könnte) nie wieder.
Es ist irgendwo auch nicht einzusehen dass die YM doch ein gutes Stück teurer ist als die Stahl Sporties, ich würde die YM grundsätzlich nur kaufen wenn dir der Konzi einen vergleichbaren Kurs anbietet. Denn die YM ist selten in unseren Breiten, verkauft sich verglichen zur GMT nicht gerade gut.
Exclusiver ist also die YM.
Aber das ist imho auch schon das Einzige was für die YM spricht in diesem Vergleich, die neue GMT Keramik ist derzeit die modernste und beste Uhr im Rolex Portfolio. :gut:
Ich habe beide :D Und was nun? 100% Chancen beim ausgehen??Zitat:
Original von Mawal
Linksträger bevorzugen die GMT...
Rechtsträger präferieren hingegen die Yachtmaster...
(......)
Ich persönlich finde die YM deutlich schöner, ist halt ein Sporty im Frack.
Leider ist die Lünette sehr empfindlich und teuer, wie bereits geschrieben. ;)
Von daher als Alltagsuhr ganz klar die GMT und später die YM nachkaufen :]
Es bleibt eh`nedd bei einer Rolex :D :D
Alex
Herzlich Willkommen im R-L-X Forum !
Die neue GMT ist hier klar mein Favorit . Tolles Design / Schliesse u. Werk.
Als dritte Variante würde ich dir noch die SUB 16610 ans Herz legen , einfach ein Klassiker den ich nie ausmustern werde ( auch nicht wenn der Nachfolger kommt ) .
Herzlich willkommen!
Die GMT-Master ist sicher die modernere Uhr. Aber deswegen kauft man nicht unbedingt eine Rolex.
Bist Du Technikfreak? Kannst Du ggf. eine der zusätzlichen Funktionen der GMT-Master gebrauchen? Dies spricht für die GMT.
Oder möchtest Du eher eine Schmuckuhr? Das spricht für die YM, die etwas dezenter aussieht.
Ansonsten kannst Du nur nach Aussehen gehen.
Herzlich Wilkommen hier im Forum Oli :dr:
wie bereits erwähnt kann ich dir ebenfalls nur den Tipp geben, beide Uhren nochmals anprobieren und dein "Bauchgefühl" entscheiden lassen :gut:...............und merke: Es muss "klick" machen :op:
bereuen wirst du es nicht, denn beide Modelle sind traumhaft schön :gut:
halt uns am Laufenden..........-und wenn du sie dann hast, Bilder einstellen nicht vergessen ;)
Von den beiden von dir zur Wahl gestellten meiner Meinung nach die Hummel, äh, die neue GMT. Mir persönlich gefallen beide nicht sonderlich, aber es ist Deine Wahl, und dir soll sie gefallen.
Das Beste ist sowieso die persönliche Anprobe beim Konzessionär bzw Händler Deiner Wahl.
Für die erste - und damit die, die bleiben sollte - sind mM beide nicht optimal. Ich würde da eher an einen Klassiker denken, allen voran Explorer oder Submariner (mit / ohne Datum) oder Datejust (ZB weiß / Index oder Rhodium Römisch).
Aber jedem Kind sein' Luftballon.
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Hier meine Meinung zum Thema:
Ich bin Segler. Die Yachtmaster hat mit Segeln ungefähr soviel zu tun wie Dubai mit Erholung in den Bergen. Nämlich nix. Also aus meiner Sicht keine Toolwatch. Mit einer Submariner oder Seadweller kann ich tauchen, bei einer GMT kann ich zwei Zeitzonen ablesen, bei einer Milgauss auch mal einen Magneten dranhalten und bei der Yachtmaster habe ich...
...einen roten Sekundenzeiger... Na toll! Mir zu wenig!
"Edler" als die GMT ist sie auf jeden Fall, aber für mich keine echte Toolwatch. Wenn es um edel geht, gibt es bestimmt feiner Uhrenhersteller (PP etc.)
Also wenn ich mich entscheiden müsste: Ganz klar GMT II.
Aber wie immer im Leben gilt: Es ist gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Ich hoffe, dass Du Deine Traumkrone findest und bin schon gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. Viel Spaß dabei!
Eine Verständnisfrage:
Die GMT Master II ist 100m "wasserdicht" - die YM auch?
Wenn JA, dann warum? Ist die YM nicht irgendwie eine edlere SMD?
Eieieieieiei ist das schwer...
Leider treffe ich bei 9Live nie die richtige Leitung, sonst würde ich sie beide nehmen :D
Zwischenstand: 60% GMT...
Und zwar deshalb:
- das Herz sagt Yachtmaster (oder GMT-Master?!)
- der Verstand sagt GMT-Master
- ihr sagt GMT-Master (oder Yachtmaster :grb:)
- meine Freundin sagt wo ist da der Unterschied
- ich sage wie kann man nur so ignorant sein :motz:
- der Legenden-Thread hat gezeigt, dass Phil Collins eine Yachtmaster trägt
- der Legenden-Thread hat gezeigt, dass echte Männer eine GMT-Master tragen
- der Legenden-Thread hat aber auch gezeigt, dass Bill von Tokio Hotel (!) eine GMT-Master trägt
- die Erfahrung hat gezeigt, dass es sch***egal ist was andere machen oder tragen
Aber eines ist sicher:
ihr habt mir sehr geholfen, ich wusste doch, dass ich hier richtig bin :gut:
Also Augen auf, bald gibt es einen Auspack-Thread, was auch immer da dann ausgepackt wird.
Danke!!!!
Oli
Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse überhaupt ! :gut:Zitat:
Original von roxx
(...)
- die Erfahrung hat gezeigt, dass es sch***egal ist was andere machen oder tragen
(...)
Oli
Ich bin gespannt was wir nun bald zu sehen kriegen! :jump:
Wann kommt sie denn nun? ...die neue 116710.... :D