-
Zitat:
Original von Coney
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Coney
Moment, der Mokka kocht gleich...
und was ist jetzt deine professionelle Meinung...
Hmmm, der Kaffeesatz liegt hauptsächlich links, das heißt nachkaufen oder halten.
Moment, die Tasse war falsch herum...
also leer verkaufen.... :grb: :ka:
-
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Coney
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Coney
Moment, der Mokka kocht gleich...
und was ist jetzt deine professionelle Meinung...
Hmmm, der Kaffeesatz liegt hauptsächlich links, das heißt nachkaufen oder halten.
Moment, die Tasse war falsch herum...
also leer verkaufen.... :grb: :ka:
Exact, leer verkaufen. An der Börse geht das. Du kannst was verkaufen, was Du gar nicht hast. Wenn Du das außerhalb der Börse machst, z.B. mit einem Auto, hast Du den Staatsanwalt an der Backe ;)
Gruß
Bernd
-
Wieso Staatsanwalt?
Die VoPo kommt.
-
Porsche Aktien brechen ein!
-
Tja, der Zug ist abgefahren. Der nächste kommt bestimmt. Hat keine Eile. :dr:
Ganz andere Frage; da das Paket noch kein Jahr alt ist: Wenn ich verkauft hätte, wären dann neben der Kapitalertragssteuer auch noch Spekulationssteuer angefallen?
-
Zitat:
Original von madmax1982
Ganz andere Frage; da das Paket noch kein Jahr alt ist: Wenn ich verkauft hätte, wären dann neben der Kapitalertragssteuer auch noch Spekulationssteuer angefallen?
Nein.
-
Zitat:
s.g. "Spekulationssteuer" = Kapitalertragsteuer = Erhebungsform der Einkommensteuer, hier mit Abgeltungswirkung :supercool:
Alles klar ?
Bernd
P.S.: Es sei denn bereits im letzten Jahr gekauft, dann ist die Kiste nochmals Andreas.
-
Zitat:
Original von Sub-Date
Was gibt es schöneres als ein Branche die regelmässig Probleme bekommt?
Das erzeugt doch regelmässig wunderbare Kaufkurse.
Oh ja wirklich toll, dann schau dir mal ne Daimler über die letzten 20 Jahre an was aus deinen Nachkaufkursen geworden wäre, und nimm doch bitte gleich mal ne Nestlé oder E.ON als Benchmark :gut:
-
Zitat:
Original von Feldmann
Zitat:
Original von Sub-Date
Was gibt es schöneres als ein Branche die regelmässig Probleme bekommt?
Das erzeugt doch regelmässig wunderbare Kaufkurse.
Oh ja wirklich toll, dann schau dir mal ne Daimler über die letzten 20 Jahre an was aus deinen Nachkaufkursen geworden wäre, und nimm doch bitte gleich mal ne Nestlé oder E.ON als Benchmark :gut:
Ja und?
Bei Daimler sehe ich Korrelation zwischen Krise und Aktienkurs und zwischen Autoboom und Aktienkurs.
Das ist doch schön und lässt sich doch wunderbar ausnutzen.
Nestle und Eon gehören Branchen an, deren Konjunktur sich nicht so leicht erfassen lassen, keine Ahnung warum Du die als Beispiel anführst.