War vorhin mal kurz vor Ort :D
Short Bericht ;)
Wenn man den Laden betreten möchte muß man am Eingang erst mal zwei kräftige, schwarz gekleidetet Wachleute mit mit Headset passieren , dann wir einem Einlass gewährt , danach wurde ich vom Geschäftsführer persönlich mit Handschlag begrüßt und erhielt eine Führung durch den Laden.
Das Geschäft ist ein klassischer Rolex Store, so wie man Ihn aus den USA / Dubai etc. kennt und auch genau so eingerichtet, also nix besonderes , das einzige, es gibt einen VIP Raum, der von zwei Seiten mit Schiebetüren zu verschließen ist um eine privatsphäre für VIP Kunden zu schaffen, in diesem Raum befindet sich auch eine kleine Bar .
Im Gesamten Store gibt es außer der VIP lounge drei kleine Tische an denen man platz nehmen kann um das gute Stück für das man sich interessiert testweise anlegen zu können, zwei im hinteren Bereich und einer rechts vom Eingang.
Ein Uhrmacher mit vollem Equipment ist auch ständig vor Ort, dieser, so wurde mir erklärt, sei extra noch zu einem spezial Training bei Rolex gewesen.
Im Keller befindet sich eine Werkstatt ( die habe ich nicht zu gesicht bekommen ) die so ausgestatte sein soll, das auch eine Revi möglich ist, das aber nur für Stammkunden, die auf Ihre Uhr nicht verzichten können , ansonsten wird alles nach Köln gesendet.
Im Geschäft befanden sich ca. 7 - 9 Verkäufer, aber sicherlich nur jetzt an den ersten Tagen.
Beide Wempe Geschäfte am Kudamm gehören zusammen und der Geschäftsführer ist jetzt für beide zuständig , man wollte den Versuch starten einen " nur Rolex Store " zu eröffnen und was bietet sich da besser an als der Kudamm .
Es waren auch einige Kunden im Laden, die ich nicht verstehen konnte, da ich der Russischen Sprache leider nicht mächtig bin :grb:, einige verließen mit prall gefüllten Tüten wieder den Store.
Ich denke, das dass Geschäft auch extra für diese Klientel hier in Berlin geschaffen wurde
Nachdem ich mein Glas willkommens Champus :dr: geleert hatte , habe ich dann mit dem Hinweis, das zwei Uhren im Schaufenster falsch ausgepreist sind :D ( war Ihnen sichtlich peinlich - z.B. SubDate / Stahl für 6600 Euro :grb: ) , den Laden wieder verlassen !
Dachte schon es hat wieder eine kräftige Preiserhöhung gegeben :D
Ende Mai soll es dann eine große Eröffnungsfeier geben :grb:
Habe noch nie bei Wempe in Berlin gekauft , sondern immer bei Lorenz in der Rheinstraße ( Berlin Friedenau ), da werde ich auch weiter kaufen :gut: