Angemerkt dazu: In Japan ist es üblich so ein Ding zu tragen, wenn man Schnupfen hat - um andere nicht an zu stecken. Finde ich eigentlich gut :gut:
Druckbare Version
Angemerkt dazu: In Japan ist es üblich so ein Ding zu tragen, wenn man Schnupfen hat - um andere nicht an zu stecken. Finde ich eigentlich gut :gut:
Ich will das auch nicht herunterspielen, aber diese effektheischende Panikmache in der Presse geht mir gewaltig auf den großen Zeiger!
Ich nehms deshalb wahrscheinlich nicht mal mehr ernst wenn es wirklich ernst zu nehmen ist...
Danke Hubertus für den informativen Beitrag! :gut:
Zur Ergänzung:
Mein Internist sagt, dieses Virus überträgt sich wie jedes andere Grippevirus durch Tröpfcheninfektion, und selbst dann ist man noch lange nicht "angesteckt" wenn das Immunsystem vernünftig arbeitet.
D.h. alles was das Immunsystem stärkt ist gut, wenig arbeiten, viel Urlaub, regelmäßig Sport, gut Essen, viel trinken, viel Sex und dann bassts scho. ;)
Und im Fall der Fälle helfen "Tamiflu" und Konsorten.
Versprochen...und ich gehe nicht alleine:Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von yorck
.
Generell sind die Masken nicht schlecht, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist oder im Supermarkt die Einkäufe erledigt...
da sach ich nur: bitte Bilder... :rofl:
http://i43.tinypic.com/o9p95j.jpg
Copyright by http://www.remyc.com/
;) :D :D
@paddy: Hubertus... :grb: ...
Hab ich was Falsches gesagt?
Es gibt die von LV? 8o
Her mit dem Virus.
Nein...Sorry...ich mal wieder...hab's gerade gar nicht gepeilt!Zitat:
Original von JakeSteed
Korrigiere dich gerne,Zitat:
Original von JakeSteed
Sorry fürs Versemmeln und Hijacken, aber ich muss mir kurz Luft
Isch resch misch net uff - krich ja hohe Blutdruck :motz: :motz: :motz:
nur komisch, dass sich anerkannte Wissenschaftlicher drüber Gedanken machen, ob es zu einer Pandemie auswächst :grb:
Schweinegrippe gleichstellen mit DSDS?
ich bin mir nicht sicher, ob du immer noch so denkst, wenn dein Nachbar, der ein Stock unter dir wohnt, gerade aus Mexico zurückkommt, und du nicht leicht grippig fühlst
Imho hat das ganze nichts mehr mit Proll-Journalimus zu tun, zur Zeit muß man abwarten, aber das Problem verniedlichen ist nicht angebracht
Manni
Hätten wir es sonst rausgenommen? Hier geht es um eine allgemeine InfoZitat:
Original von JakeSteed
für Leute, die sich entscheiden, Vorkehrungen zu treffen und nicht um
eine allgemeine Medienschelte und dabei würden wir es in diesem Thread
auch gerne belassen.
Lassen wir doch den Thread als reine Informationsquelle über Filtrationsmethoden der Atemluft im Nanometer Bereich, konstruktiv (!) laufen.
Hat grundsätzlich was sehr positives.
Der Rest zur Wahrheit, Mexikanische Hygieneverhältnisse in der Schweinezucht und Ausbreitung von Mensch-Tier Haltungsproblemen, also Krankheitserreger Probleme ala Conquista 1492 - sind
hier doch nicht angebracht und versauen (infizieren) die Grundlegende Informationsweitergabe.
:dr:
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von buchfuchs1
Es gibt die von LV? 8o
Her mit dem Virus.
Zitat:
Original von PCS
Hätten wir es sonst rausgenommen? Hier geht es um eine allgemeine InfoZitat:
Original von JakeSteed
für Leute, die sich entscheiden, Vorkehrungen zu treffen ...
dann macht doch bitte diesen Qualitätsthread für Hobby-Paranoiker zu...dann kan jeder lesen welche Maske er kaufen muss und gut ist...
Aber bevor er geschlossen wird bzw. damit er geschlossen wird, muss man noch einmal mit "ganz neutralen" Aussagen draufhauen oder :grb: :ka:
Liebe Grüße
Stefan
Ich hoffe, daß es nicht so weit kommt und daß sich der Virus nicht so schnell und so global ausbreitet und übermäßig viele Menschen infiziert. Ich weiß nur, daß wenn eine Tierkrankheit - so wie jetzt - von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, ist es höchste Zeit nachzudenken. Und wenn - bewahre Gott - jemand in der Nachbarschaft oder in der Bekanntschaft an dieser Grippe stirbt, wird es spätestens dann keine Masken mehr geben, da die Produktionskapazitäten nicht ausreichen werden. Allein China hat ziemlich viele Bewohner. Die Verharmlosung in vielen Beiträgen hier erinnert mich an den Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt.
Bin da nicht so wirklich der Fachmann, aber die Masken gibt es wohl nicht nur von "3M".Das "Rundum-Sorglos-Paket" kostet so um die €60,00 (hat sich mein Nachbar gekauft 8o)
EKASTU Safety PANDEMIE Starter-Set
Zur Vorsorge einer eventuell auftretenden Pandemie (wie z.B. Schweine-Influenza vom Subtyp A H1N1, SARS oder Vogel-Grippe H5N1)
Bestehend aus:
• 6 Stück EKASTU Safety Filtrierende Faltmasken FFP3/V
• 1 Paar EKASTU Safety Schutzhandschuhe M3-PLUS Gr. 9 (Kat. 3)
• 1 Stück EKASTU Safety Vollsichtbrille BASIC DIN EN 166 1 4 9 – BT
• 1 Flasche EKASTU Safety Desinfektionsmittel
• staubdicht verpackt in einem Aufbewahrungskoffer
Danke Detlef!
Ich werde zukünftig 2-3 dieser Masken auf meine Fernreisen mitnehmen. Ich bin nicht hysterisch, aber wenn mal was passieren sollte, ist man wenigstens auf Flughäfen und im Flieger auf der sicheren Seite.
Gruß Rudi_ko
Und wo gibts das Detlef?
... diese und von anderen Herstellern z.B. bei Amazon.Zitat:
Original von buchfuchs1
Und wo gibts das Detlef?
Gruß Rudi_ko
"PANDEMIE Starter-Set" - WOW! 8o ... klingt nach einem netten Spaß für Groß und Klein.
Ich denke, das Argument von Rudi als Vielflieger ist nicht verkehrt.
Da ich auch ab und zu im Flieger sitze, werd ich mir mal sowas zulegen.
Dann vergiss nicht eine Packung Tamiflu mitzunehmen. So weit ich es verstanden habe, ist es wichtig das Mittel so früh wie möglich nach der ärztlichen Diagnostizierung der Grippe einzunehmen. Dabei kann es sein, dass man evtl. nicht überall und jederzeit so schnell an Tamiflu rankommen kann.Zitat:
Original von rudi_ko
Danke Detlef!
Ich werde zukünftig 2-3 dieser Masken auf meine Fernreisen mitnehmen. Ich bin nicht hysterisch, aber wenn mal was passieren sollte, ist man wenigstens auf Flughäfen und im Flieger auf der sicheren Seite.
Gruß Rudi_ko
Ich hab es daheim, und auf meine Dienstreise nehme ich es mit.