RE: Warum sind viele in diesem Forum punkto Neuerungen stockkonservativ?
Charles, ich glaube nicht, dass so viele Leute hier stockkonservativ sind.
Ich schließe mich der Meinung von Felix an, da ich grundsätzlich nur Uhren kaufe, die mir von Auge und vom Gesamtinhalt gefallen. Dabei ist es mir egal, ob die Uhr ganz neu oder 30 Jahre alt ist.
Habe schon einige Uhren auch hier im Forum gekauft und wieder verkauft, da es einfach nicht passte. Sie sahen auf dem Foto ganz anders aus als am Arm. Das bedeutet, wenn wir keine Freunde werden, müssen sie wieder gehen.
LG Manfred
Zitat:
Original von Mawal
...und wenn in 2040 Jahren ein dann schon leicht seniler Smile die Keramik-GMT hypt, werden auch die 100% Passion Member gelaufen kommen, und wie bisher willig Über-Preise zahlen...
So wird es sicher kommen :gut:
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von Charles.
Woran liegt das. Ich habe schon den Verdacht geäussert, dass es die Psychohygiene ist. "Ich habe viel Geld ausgegeben, und schon gehört die Uhr zum alten Eisen." Das darf nicht sein, sonst geht es mir schlecht.
Naja, das ist es wohl nicht, für alte Uhren wird ja teilweise mehr bezahlt als für neue Uhren. ;)
Aber Du hast natürlich Recht:
- Kritik und negative Meinungsäußerung könnten mitunter ein wenig zivilisierter ausgedrückt werden.
- Oftmals spielt sicherlich auch der Gedanke "ich kann mir die Uhr nicht leisten, deshalb mach ich sie schlecht" eine Rolle.
Aber Fakt ist auch:
- Wir leben in Europa, also sind Gold- und Diamant-Uhren hier nicht so angesagt wie in USA oder Asien.
- Der Rolex-Enthusiast ist stock-konservativ
- Hier sind mehr jüngere Member. So phantastisch eine Gelbgold-Rolex am braun gebrannten Mann mit 60 Jahren aussieht, so deplaziert ist sie sehr oft bei einem Enddreißiger. Die "Reife" fehlt einfach.
- Vintage ist hier eben sehr angesagt, dagegen ist kein Kraut gewachsen. ;)
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Zitat:
Original von Mawal
...und wenn in 2040 Jahren ein dann schon leicht seniler Smile die Keramik-GMT hypt, werden auch die 100% Passion Member gelaufen kommen, und wie bisher willig Über-Preise zahlen...
Wirklich treffend formuliert Ulrich!
Wird nicht vorkommen !! :D
Zitat:
Original von Smile
...
Wird nicht vorkommen !! :D
Wie war es mit Percy auf der Veranda in 40 Jahren? :D
O.K. es war wohl die 16600 ;)