die ganz blasse sieht schon sehr geil aus, jürgen!
Druckbare Version
wir würde die blaue selbst gefadete schon genügen. ;)
HIHI.
Hallo erstmal, bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe ein paar gute Nachrichten, da mir der Verkäufer meiner Ersatzlünette leider die falsche geschickt hat, ne blau/rote anstatt ne blaue, bekomme ich die blaue noch umsonst zugeschickt, nett oder? :gut:
ich habe mich entschlossen, mit der Blau/Roten ein extrem Langzeit Fading durchzuführen.
ich werde sie einfach im Auto zu meinem Parkausweis in die Klarsichthülle an die Windschutzscheibe hängen. Wenn ich sehe das es nur eine Sommersaison braucht um den Parkausweis auszubleichen, kann es bei der Lünette auch nicht länger dauern, Oder ?? :grb:
Werde es mal testen und jeden Monat ein Vergleichsfoto einstellen, dann sehen wir ja wie weit wir im Herbst sind. ;)
Hier mal der Ursprungszustand. 16.05.09
Farben sind identisch mit einer originalen Neuen Lünette
http://i42.tinypic.com/2zidgep.jpg
Zitat:
Original von sulaco
ich habe mich entschlossen, mit der Blau/Roten ein extrem Langzeit Fading durchzuführen.
ich werde sie einfach im Auto zu meinem Parkausweis in die Klarsichthülle an die Windschutzscheibe hängen. Wenn ich sehe das es nur eine Sommersaison braucht um den Parkausweis auszubleichen, kann es bei der Lünette auch nicht länger dauern, Oder ?? :grb:
Werde es mal testen und jeden Monat ein Vergleichsfoto einstellen, dann sehen wir ja wie weit wir im Herbst sind. ;)
Zitat:
Original von maut
ich wollte übrigens mal eine neue braune lünetteneinlage für eine GMT natürlich altern lassen und habe sie für 1 jahr draussen in die sonne gehängt... es ist original überhaupt nix passiert, die sah danach einfach nur nagelneu aus.
;)
8o 8o Na denn ... muss wohl doch die Chemie wüten ;)
nur mit chemie geht farbe ab.....
ansonsten würde ich nach hawai fahren und da eine lünette auf eine palme nageln....... da könnte dann etwas mit der farbe passieren glaube ich.
gruß
jürgen
Wieso?Zitat:
Original von neo507
ansonsten würde ich nach hawai fahren und da eine lünette auf eine palme nageln....... da könnte dann etwas mit der farbe passieren glaube ich.
Es scheint wohl so, daß die Farbe durchaus recht lichtbeständig ist, bei den Lünetten, die an wirklich getragenen Vintage-Stücken "verbleicht" aussehen sollte es eventuell doch eher der Abrieb durch die Nutzung (inkl. Salzwasser etc.) sein ...
Vieleicht gehts so ;)
Waschmaschine mit rauhem Segelleinen füllen
Anstatt Waschmittel einen Haufen Meersalz u. eine Prise Korallensand !
Starke UV Lampe vor die Waschmaschine wenn Glas vorhanden.
Inlay rein
Dann 3 Wochen schleudern
:D
Seewasser kann ich bei ner Sub noch akzeptieren, aber bei ner GMT :grb:Zitat:
Original von newharry
Wieso?Zitat:
Original von neo507
Es scheint wohl so, daß die Farbe durchaus recht lichtbeständig ist, bei den Lünetten, die an wirklich getragenen Vintage-Stücken "verbleicht" aussehen sollte es eventuell doch eher der Abrieb durch die Nutzung (inkl. Salzwasser etc.) sein ...
Vielleicht mit grober Baumwolle bearbeiten? :grb:
Hm ;)Zitat:
Original von sulaco
Seewasser kann ich bei ner Sub noch akzeptieren, aber bei ner GMT :grb:Zitat:
Original von newharry
Wieso?Zitat:
Original von neo507
http://img172.imageshack.us/img172/9...master1gi8.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/8...gnumgmt8cc.jpg
... und auch wenn's nur TV ist, es gehen bestimmt eine Menge Leute auch mit einer GMT schwimmen ;)
[IMG]http://img40.imageshack.us/img40/1812/gmtplexi.jpg
so kann auch eine GMT Lünette aussehen,ganz ohne Chemie :D
mein Dailyrocker ;) wird bald 30 Jahre :gut: und läuft und läuft....
:gut: Kommt sie mir bekannt vor :grb: :D
Ist dies das Pendant dazu?
http://i41.tinypic.com/154aiog.jpg
Ist die blasse eigentlich die von Dirks Auktion?Zitat:
Original von maut
nicht ganz Andreas,aber fast..... :gut:
warum selbst faden :grb:
im sc sind doch welche drin :D
gruß
jürgen
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von neo507
...
gruß
jürgen
Selbst faden macht aber mehr Fun ;)
Habe der Chemie freien Lauf gelassen.
Bilder gibts im Hauptforum in dem Thread "1675 in Blau"
Danke nochmal an Alle für die Hilfe. :gut:
Zitat:
Original von AndreasL
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von neo507
...
gruß
jürgen
Bei den Preisen im SC , macht aber nach hawai fliegen und die Teile in der Sonne bleichen lassen, wieder etwas mehr Sinn bzw. Spaß... ;)
das sind ja vb preise :D
war auch nicht bös gemeint....