hmm, kauft Ihr ne Uhr weil sie rar ist oder weil Ihr sie euch gefällt...?
Gruß
René
Druckbare Version
Gruß
René
Ich glaube, aus beiden Gründen werden die Daytonas nach wie vor gesucht. Dürfte am Zusammenspiel beider Komponenten liegen, was in meinen Augen auch nachvollziehbar und verständlich ist.Zitat:
Original von René
Gruß
René
Übrigens, ich entdeckte heute gleich zwei Daytonas bei Böckelmann / Bielefeld in der Auslage :cool:
Gruß,
Claus
Ich hatte eingangs vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eine 116520 mit schwarzem Zifferblatt habe. Von daher war der Drang im Moment nicht so gross. Ich kann ohne weiteres bis Juli warten. Kaufen tue ich die Uhren nur weil ich sie schön finde und tragen will - nix Spekulation also.
Wenn sich jetzt jemand gefreut hat der schon lange wartet, dann freut es mich auch.
Vielleicht hat sein Job auch etwas nach geholfen FBI und SWAT Team :DZitat:
Original von Tyrann
8o7 % na da hat er ja alles mehr als nur richtig gemacht :gut:Zitat:
Original von Rayman7979
In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.
danke für die info, das ist eigentlich die deepsea auf die ich warte. aber wenn sich niemand meldet wie abgemacht, ich trag mein geld niemandem hinterher, vor allem nicht in zeiten wie diesen :DZitat:
In St. Gallen liegt eine Deepsea und eine 16610LV beim Bucherer im Schaufenster...
Heute bei Blome in Düsseldorf : Deepsea und auch GMT im Fenster.
Gruß
Gerhard
War heute in Nürnberg,
bei Bucherer Submariner 14060M ohne Datum / non COSC und Sea Dweller 16600 im Schaufenster.
Bei Wempe höflich nach der Daytona in Stahl angefragt. Anwort: 8-10 Jahre Lieferzeit, wenn überhaupt lieferbar.
Also ... wenn ein Member Erbarmen mit mir hat und mir den Vortritt bei der Stahl Daytona vom Konzi läßt, bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Michael
Am Samstag lag die Deep Sea bei Mauer in Essen auch im Fenster
unglaublich.Zitat:
Original von panterei
Heute bei Blome in Düsseldorf : Deepsea und auch GMT im Fenster.
In Kombination unschlagbar. :DZitat:
Original von René
Sorry, aber das ganze Thema hört sich für mich so an, dass es mal wieder einem Spekulaten zu heiss wird, da die Preise in den Keller gehen
Gruß
Peter
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.
Den Vergleich mit den 3% Gebühr bei Zahlung mit Amex hab ich bei einem Konzi wegen der 116520 auch mal gemacht. Darauf entgegnete er, dass er sie auch einzig gegen Cash oder höchstens EC-Karte rausgibt.
schon hier mal dem netten Member kontaktiert?Zitat:
Original von Donmini
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.
Rolex Cosmograph Daytona in Stahl neu verfügbar für Interessierte
Also meine Erfahrungen sagen mir dass einige Konzi entweder von Rolex bevorzugt werden oder einige Konzis Kunden auf den Arm nehmen um es mal harmlos auszudrücken.Zitat:
Originally posted by Donmini
Vor etwa vier Jahren hat mein Vater im Urlaub bei einem Konzi in der Schweiz sich auf die Liste setzen lassen. Zwei Jahre später hatte er die Uhr. Zu dem Zeitpunkt als er sie abgeholt hat habe ich mich auf die Liste setzen lassen, auch für eine D. Dieses Jahr im Februar ruft mich der Konzi ob ich die Uhr haben möchte. Hab ihm gesagt nö hätte im Moment ein paar andere Prioritäten er solle sie doch bitte einem anderen anbieten.
Der Konzi hat mich noch gefragt ob ich überhaupt noch Interesse hätte. Meine Antwort war ja, somit wurde ich hinten wieder auf der Liste eingereiht.
Hier in Luxemburg dauert es angeblich 5 bis 7 Jahre lol tut mir leid aber so einen Schmarn mach ich nicht mit.
Als ich im Februar dann in der Schweiz war hatte der Konzi alle aber wirklich alle Sportsmodelle im Fenster. EXII weiss/schwarz, GMTII Ceramic, Seadweller/DSSD, Sub LV/Sub/Sub ND, Milgauss GV/weiss/schwarz.........
Zwei Jahre zuvor hatte der nicht ein einziges Modell im Fenster........
Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.Zitat:
Original von Donmini
Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.
Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...
Charles, da muss ich Dir widersprechen:
Bei "meinem" Konzi hatte ich 4 Stahl-Rolex gekauft - sonst nichts - und ich hatte die Daytona binnen 6 Monaten. Und das war vor 1,5 Jahren als die D noch gefragter war als heute.
Und nein, es war kein Provinz-Konzi.
Edit: die 4 vorangegangenen Rolex wurden auch nicht zum Listenpreis gekauft. ;)
Ich denke es kommt halt auch immer darauf an ob die Chemie stimmt und wie man auftritt. =)
Das mit der "Chemie" kann tatsächlich sehr wichtig sein. Der Konzi hat ja wirklich seine Freiheit...
@Priknamplaa
der link geht leider nicht :-(
dann eben so:Zitat:
Original von Donmini
@Priknamplaa
der link geht leider nicht :-(
Rolex Cosmograph Daytona in Stahl neu verfügbar für Interessierte
sieht aber so aus, als hätte ich da etwas missverstanden :grb: