RE: Hilfe - Daytona oder SubD WG als Alltagsuhr?
Hallo,
ich stelle derzeit die selbe Überlegung an - leider kann ich mich mit dem intensiven Blau der Submariner nicht anfreunden - aus Erfahrung mit der LV oder der Pepsi Gmt weiss ich, dass man sich mit der Zeit alles Bunte sattgesehen hat und sich eine schwarze Version wünscht.
(Abgesehen davon ist die LB für einen Anzugträger leider nicht tragbar, da sie zu sehr "schreit".
Die Daytona in Stahl habe ich ebenfalls - entgegen den anderen Meinungen hier stören mich weniger die Kratzer an den polierten Mittelgliedern - viel schlimmer sind die Kratzer auf der Lünette, die man sich zwangsweise bei horrenden Folgekosten für den irgendwann fälligen Lünettentausch "einfängt" - da ist die Stahlversion wenigstens noch erträglich.
In Bezug auf die Lünettenempflindlichkeit sind die Keramik-Lünetten unschlagbar - die Lünette meiner Keramik-Gmt sieht auch nach einem Jahr intensiven Tragens aus wie neu.
Mein Fazit: idealerweise eine WG-Submariner oder WG-Gmt mit schwarzer Lünette und schwarzem Blatt - nur leider geht beides derzeit nicht. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Gmt in GG entschieden....
warum überhaupt WG???? :grb:
ob zum anzug oder zur jeans, eind D paßt immer und sie ist nicht so aufdringlich, wie die aral-lüni der sub.
nimm eine stahl D und du brauchst keine verkaufen!
viel erfolg bei der entscheidungsfindung und der anschließenden jagd :gut:
Zitat:
Original von SoccaRoo13
warum überhaupt WG???? :grb:
Weil Weißgold ganz anders wirkt, sich trägt, aussieht, schimmert, wiegt...
Ich ziehe Weißgold Stahl immer vor!
Beste Grüße,
Kurt