tja mein Lieber, mit einem Zenith-Werk würde dir das nicht passieren. :P :DZitat:
Original von PCS
Meine Daytona geht schon wieder ne halbe Minute vor...
Meine Daytona macht so ca. +1s/d. :] :D
Druckbare Version
tja mein Lieber, mit einem Zenith-Werk würde dir das nicht passieren. :P :DZitat:
Original von PCS
Meine Daytona macht so ca. +1s/d. :] :D
Meine ca. 8 Sekunden im Monat, Y-Modell mit Rolexwerk, nicht traurig sein, ist auch ein Goldmodell. Meine Stahlgold ist noch so neu das ich noch nichts genaues sagen kann, bisher ca. 1 Sekunde amTag, ich glaube die läuft sich noch ein, F-Modell mit Rolexwerk.
P.S.Ist da was dran das die besten Werke in die Goldmodelle kommen.
Schließlich sieht mann doch nach dem Chronometertest wie gut oder schlecht ein Werk ist.
Hallo Rolex schickt mir doch zur Bestätigung meiner These mal eine schlechtgehende (Ausschuß?) Stahldaytona zu testzwecken, ich bezahle sie auch, wir wollen ja hier nichts für lau!!!
Hallo miteinander,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Submariner Date Stahl/Gold - bis jetzt habe ich eine Abweichung von + 1 s/d, die Uhr trage ich derzeit Tag und Nacht.
BTW, die Uhr war in der Yacht beworben worden, 1 Woche später hatte ich sie dann :D Spontankäufe sind meistens die besten, wenn das Gangverhalten so bleibt, bin ich absolut begeistert ...
Viele Grüße, ferris
GMT aus 1999, 2-3 sek/Tag
Sub 14060 aus 1998, 1-2 sek/Tag
dann machst Du irgend was falsch. Trag sie mal 3 Monate und 24 Std. im Tag ! :P :)) :P :))Zitat:
Original von PCS
Gruss: Beat
+3 bis +5 und bis -2 Sekunden am Tag finde ich absolut okay.
Alles andere läßt mich überlegen einen Gang zum Konzi zu machen :D
-
Also hatte schon genug goldene Rolexuhren und die liefen auch alle unterschiedlich, jedoch immer in der Norm.Zitat:
Original von 18K/750
Meine ca. 8 Sekunden im Monat, Y-Modell mit Rolexwerk, nicht traurig sein, ist auch ein Goldmodell. Meine Stahlgold ist noch so neu das ich noch nichts genaues sagen kann, bisher ca. 1 Sekunde amTag, ich glaube die läuft sich noch ein, F-Modell mit Rolexwerk.
P.S.Ist da was dran das die besten Werke in die Goldmodelle kommen.
Schließlich sieht mann doch nach dem Chronometertest wie gut oder schlecht ein Werk ist.
Hallo Rolex schickt mir doch zur Bestätigung meiner These mal eine schlechtgehende (Ausschuß?) Stahldaytona zu testzwecken, ich bezahle sie auch, wir wollen ja hier nichts für lau!!!
Habe an Sylvester, etwa zu der Zeit meine Uhren mit der Atomuhr abgeglichen.
Heute, 9 Tage später, sieht der Gang so aus:
Submariner Date, BJ 1972: - 9 Sekunden (entspricht -1/Tag)
Daytona, BJ 2004: + 37 Sekunden (entspricht +4/Tag)
?(?(?(
bis jetzt meine Daytona-
mit Chronolauf plus 3 sek./Tag
ohne 0 bis plus 1 sek./Tag
Modell 116520
Mit Chronolauf geht sie schneller? Ist bei mir genau anders rum.Zitat:
Original von Daytona MOP
bis jetzt meine Daytona-
mit Chronolauf plus 3 sek./Tag
ohne 0 bis plus 1 sek./Tag
Modell 116520
Daytona / Nov. 2004: -2/d (ohne Chronolauf)
Explorer / Nov. 2001: Zu Beginn +1/d, jetzt + 5/d
Mit ist ein Vorgang von +10/d lieber als minus 2/d, denn das stellen ist bei ersterem ganz einfach, Krone raus, warten, rein, fertig, ohne Zeigerdrehen mit Lupe, etc.
Grüsse
Diego
Meine neue Sub geht gut 1 Sekunde am Tag vor, damit kann ich sehr gut leben.
SD 1- Sek. in einer Woche, der Hammer.
Daytona S/G "F": +2s/day (alle Lagen)
GMT II "Y": Arm +4s/day, deutliche Lageunterschiede, bis einschließlich minimaler Nachgang
Sub LV "F": -1s/week
Oysterquartz 17000: ca. -5s/Monat (immerhin! :() bei ca. 12 Grad
Ciao
Karsten
meine sub date von 11.2004 geht +2sec/ tag!
Meine GMT II, 16713, Baujahr 2004, F-Serie, ging zunächst <+1 s/Tag, seit einigen Wochen <-1 s/Tag.
Sie liegt nachts immer auf der der Krone gegenüberliegenden Gehäuseseite.
Bin gespannt, wo sie sich langfristig einpendelt
Gruß Peter
Datejust 16220, gekauft im Juni 2004 (Y9.....) :
Im Mittelwert 4,3 Sekunden Vorgang. Dieser Wert ergibt sich aus 7 Tagen Laufzeit.
Gruß an alle Rolexianer von
Slider
TOG aus 10/2004 geht +1 Sekunde pro Tag. :))
Und jetzt mal ein paar Nicht-Rolex-Uhren:
Tudor-Hydronaut-Chrono von 2002, Breitling-Colt-Chrono (von 1997, aber revidiert) Sinn-Chrono Ta256, fast neu, alle mit mehr oder weniger modifizierten Valjoux 7750, alle 1-1,5 Sekunden plus am Tag. (Das 7750 in der besten Ausführung gehört für mich zu den genauesten Uhrwerken überhaupt).
Tudor Hydronaut, fast neu, 3 Sek. plus
Omega SMP, fast neu, 3 Sek. plus (das geht besser).
Ich habe allerdings auch etliche einfache Vintage-Uhren, Dugena, Zentra, Roamer, Junghans, Omega,Tudor usw., die laufen auch noch heute in der Chronometer-Norm.
Gruß Rocki
gmt II 12/04: -4 sek/d ;(
muss sich vermutlich erst warm laufen ... ;(
Hallo,
meine Submariner / Date macht jetzt nach dem Nachregulieren +1sec./Tag.
An dieser Stelle großes LOB an WEMPE Dresden :), sie wurde dort von +14sec./Tag auf jetzt +1sec./Tag einreguliert.
Guten Tag noch
Frank