Superschöne Bilder in wunderbarem Ambiente, ohne Schnickschnack, so kommt die Uhr zur Geltung !!! ;)
Druckbare Version
Superschöne Bilder in wunderbarem Ambiente, ohne Schnickschnack, so kommt die Uhr zur Geltung !!! ;)
Danke fürs Kompliment! :] - und alles ohne Photoshop! ;) ;)
eben, deswegen ... ;) ;) :))
Hallo,Zitat:
Original von Ron
14060M ist die beste Rolex, mehr braucht kein Mensch! Und wer es noch schlichter mag: Explorer!
Oder als Alternative auch sehr gut: 5512 oder 5513. Aber wer nicht so auf Plexi steht, der ist mit der 14060 bestens beraten.
Die 14060 ist von den aktuellen Subs imho die Schönste. Das Datum stört für meinen Geschmack die Ästhetik des Blattes doch ganz erheblich.
Sub ohne Datum sieht einfach stimmiger, aufgeräumter und auch durchaus eleganter aus, als Sub-Date. Wenn Sub, dann No-Date.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04
Walti, alter Oden-Sänger,
ich mag sowohl die 14060 als auch die 16610 ... würdest du bitte deine ästhetischen Ansichten mal auf dein ureigenstes Gebiet, die DJ, anwenden ... was wäre das Resultat? Würde mich sehr interessieren, wie du das siehst! ;)
Ich glaub ich brauch(will) auch so eine. ;) :D :D
du musst auch alles haben was du siehst :D :DZitat:
Original von sd1220
aber ich muss mir eingestehen, dass sie mir ohne datum mittlerweile auch ganz gut gefällt ;)
Hallo,Zitat:
Original von Smile
Walti, alter Oden-Sänger,
ich mag sowohl die 14060 als auch die 16610 ... würdest du bitte deine ästhetischen Ansichten mal auf dein ureigenstes Gebiet, die DJ, anwenden ... was wäre das Resultat? Würde mich sehr interessieren, wie du das siehst! ;)
ganz einfach DJ= Datejust, wie der Name schon sagt, sonst würde sie ja No-Datejust heissen. Der DJ verzeih ich sogar das Datum, denn wie schon oft erwähnt:
Der Uhr bin ich mit Haut und Haar verfallen. Eine DJ ohne Datum würde mir vermutlich nicht gefallen, aber da es keine gibt, fehlen mir auch die Vergleichsmöglichkeiten, ganz im Gegensatz zur Sub, da kann man ja sehr gut vergleichen.
Bei der 14060 gefällt mir Folgendes besser: Durch das fehlende Datum inkl. Lupe, welches durch einen Strichindex ersetzt wurde, sieht das Blatt imho deutlich gefälliger und vor allem klassischer aus.
Dieses Blatt strahlt für mich mehr Harmonie aus, Es sieht durchdachter, passender aus als das Sub-Date Blatt. Genau aus diesen für mich kafentscheidenden gründen habe ich mich auch für die 5513 und nicht für eine 16610 entschieden.
Walti
In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04
Danke Walti!
Aber: Es gibt nicht nur die Explorer, Rolex hat sehr wohl früher Alternativmodelle zur DJ angeboten, schau dir einfach die 1002 und 1018 an, wunderschöne Uhren ... ;)))
@ walti und smile
beide uhren haben etwas. walti hat es schön beschrieben, die 14060 M sieht deutlich gefälliger und vor allem klassischer aus. bei der sub date hingegen ist es gerade das ungleichgewicht des datums, welches auf mich etwas sportlicher-praktischer-alltagtauglicher-funtioneller wirkt.
habe beide gehabt und mir gefallen auch beide.
zur zeit schwärme ich halt von der 14060 M weil sie mich so ein wenig in die "back-to-the-roots" stimmung versetzt. einfach nur uhr pur!
Zitat:
Original von gmt
du musst auch alles haben was du siehst :D :DZitat:
Original von sd1220
aber ich muss mir eingestehen, dass sie mir ohne datum mittlerweile auch ganz gut gefällt ;)
fast Sascha fast. ;) :D
Die 14060 mit SEL wäre wirklich ne schöne Uhr :D :wall:
ich weiß nicht was ihr immer mit sel habt...ich weiß es ehrlich nicht 8)
Hallo,Zitat:
Original von gmt
100 % ige Zustimmung. Non-SEL ist viel coooooooler ! Vor allem die u(h)r alten Nietoysterbänder mit Non-SEL die rocken doch erst richtig. Hast du beim Flamenco die Kastagnetten vergessen, sei nicht verzweifelt, sondern greif zum Nietband und Klapper im takt.
Auch ideal geeignet um Klapperschlangen in die Flucht zu schlagen ! selbst mein mittlerweile 36 Jahre altes Non-SEL Nietoysterband an meiner Oyster-Precision funzt noch tadellos.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Mein 1 Tag altes SEL ist auch noch recht gut in Schuss :D :D
Non SEL rocks :D
Just my 2 Cents ;)
Hallo,Zitat:
Original von Moehf
Mein 1 Tag altes SEL ist auch noch recht gut in Schuss :D :D
dann warte mal die nächsten 3 Tage ab. Ein Loblied auf die alten Rattlesnakes !! Aber noch mal zurück zur Kernfrage: datum oder Keines. Ein Datum braucht eh nur der (die) unter Alzheimer leidet, da er (Sie) sich Selbiges nur unter äussersten Anstrengungen merken kann. In solchen Notfällen will ich bei der Sub-Date mal beide (Hühner)- Augen zudrücken. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Walti
In Memoriam : wastel, 3.3.93-13.12.04
lol...pimp :D :DZitat:
Original von walti
Zitat:
Original von gmt
Hast du beim Flamenco die Kastagnetten vergessen, sei nicht verzweifelt, sondern greif zum Nietband und Klapper im takt.
Walti
100 punkte :DZitat:
Original von Moehf
warum?????Zitat:
Original von alexis
100 punkte :DZitat:
Original von Moehf