Oh man Sloth, wo gräbst Du dieses Zeug nur immer aus :D :D :D :D :D
Wahrscheinlich ist bei der Schwabbeltante :)) die Schließe direkt an den Hörnern montiert.
Wie kann man so was nur schön finden :wall: :wall:
Druckbare Version
Oh man Sloth, wo gräbst Du dieses Zeug nur immer aus :D :D :D :D :D
Wahrscheinlich ist bei der Schwabbeltante :)) die Schließe direkt an den Hörnern montiert.
Wie kann man so was nur schön finden :wall: :wall:
@Admins
Geil, jetzt bin ich GMT-Master, könnte ich bitte "SUB-MOEHF" werden??? :D :D
Habe auch 5 und 6 am meine neue :D
Gruss Rob
Hast Du die Sub schon verkauft, Rob?
Oder hast Du jetzt eine Daytona?
Moehf
Nein Moefh, habe jetzt eine daytona ( dass war auch die Uhr die ich bekamm ;) ;) )Zitat:
Original von Moehf
Hast Du die Sub schon verkauft, Rob?
Oder hast Du jetzt eine Daytona?
Moehf
Meine 1988 er Sub verkaufe ich nie :)) :))
Gruss Rob
@Tom,Zitat:
Original von Tom
Hallo Andreas,
Du hast schon recht - die Schliesse sollte Mittig sitzen und die Uhr sollte sich angenehm tragen lassen.
Ich habe Deine Anleitung eben mal befolgt und mein Band an der GMT dementsprechend umgebaut. Leider rutscht dabei der Bügel unter dem Band ein stückchen weiter nach oben. Darunter leidet der Tragekomfort erheblich.
Wenn mir seinerzeit Rüschenbeck in Dortmund meine erste Rolex so eingestellt hätte, wäre es meine letzte gewesen. Zum Glück macht der gute Abeler in Wuppertal den gleichen Fehler wie ich, sonst hätte es auch nie eine GMT gegeben, denn ich fand' den Tragekomfort so wie er derzeit ist immer beispiellos.
So wie ich es beschrieben habe ist es richtig...
Was die Praxis angeht, ist sie nicht immer eingehend mit der Lehrmeinung und auch ich passe die Uhren nach der Lehrmeinung an, sehe aber, das einige Handgelenke sich halt nicht normen lassen und probiere dann mit dem Kunden alternative Lösungen aus, so dass sich wie in deinem Fall, letztendlich die Möglichkeit mit bem besten, individuellen Tragekomfort, als die "richtige" erweist...
Daher ist der erste Schritt immer der der Lehrmeinung und der Rest ergibt sich individuell, denn gerade bei den Sporties wünschen die Herren es gerne, das sie die Verlängerung sehr weit zum Schließenende noch selber einstellen können, um ihre Uhren auch über den Neopren Anzug noch tragen zu können...und sie möchten die Weite auch schnell wieder zurück bauen können, ohne gleich zum Juwelier zu rennen oder sich Werkzeuge zu kaufen um das Band zu zerlegen...
Deswegen immer individuell für den Kunden und seinem zweckmäßigsten Gebrauch die Bänder einstellen...ist halt nicht pauschal wie es Lehrmeinungen gerne hätten...
PS. auch Rüschenbeck kann Bänder anpassen, nur beim Abeler erwartet man das, dass er das kann...
Gruß Andreas
@Rob
Ich bin begeistert :P :D
Gratulation!
http://img137.exs.cx/img137/2729/daytona20030103ir.jpgZitat:
Original von Moehf
@Rob
Ich bin begeistert :P :D
Gratulation!
Danke Moehf, ich warte auf deine Bilder :D
Wow, wie geil, Rob!
5 und 6. Perfekt. :D
Also Manuel,
Armumfang: 14 cm :D
4 Glieder bei der 6 und 4 bei der 12, habe es aber noch nicht geschafft die Schließe mittig zu bekommen, wenn das bei dem Ärmchen überhaupt möglich ist ?( Gebe aber auch zu das ich an dem Band die letzte Zeit nix rumgedoktert habe - trage sie ja momentan mit Nato :D
hai
bei mir wie bei tom
dann die weiteste einste´llung an der schliesse und die zwiebel sitzt bei mir mittig
gruss
keks
Hallo zusammen,
habe jetzt gerade meine Sub bekommen *FREU* :D :D
Eine Frage...Bei der 6 habe ich nur 4 Glieder und ein halbes...Da lässt sich auch nur das halbe Glied noch kürzen bzw. abschrauben...
Auf der anderen Seite bei der 12 sind es dafür 9 Glieder (jeweils abgesehen von den Anstößen). Das scheint die neue Tauchverlängerung zu sein. Kann das einer bestätigen? D.h. mit 5 auf einer Seite wird das bei meiner Sub F54xxx wohl nix. Sitzt aber jetzt schon ganz gut, ich nehme wohl noch ein Glied raus und dann passt das.
Werde schauen, dass ich Bilder posten kann.
Viele Grüße
Manuel
Hi Manuel,Zitat:
Original von Moehf
Hallo zusammen,
habe jetzt gerade meine Sub bekommen *FREU* :D :D
Eine Frage...Bei der 6 habe ich nur 4 Glieder und ein halbes...Da lässt sich auch nur das halbe Glied noch kürzen bzw. abschrauben...
Auf der anderen Seite bei der 12 sind es dafür 9 Glieder (jeweils abgesehen von den Anstößen). Das scheint die neue Tauchverlängerung zu sein. Kann das einer bestätigen? D.h. mit 5 auf einer Seite wird das bei meiner Sub F54xxx wohl nix. Sitzt aber jetzt schon ganz gut, ich nehme wohl noch ein Glied raus und dann passt das.
Werde schauen, dass ich Bilder posten kann.
Viele Grüße
Manuel
dann hast du also 13,5 Glieder...wo ist der Rest?
Nimmst du auf der 12:00 Uhr Position 3 Glieder raus und baust 2 Glieder davon auf die 6:00 Uhr Position, bleibt 1 Glied übrig, was du herausnehmen wolltest und die Uhr sollte dann mittig sitzen.
Denn Rest kannst du in der Schließe anpassen, wenn nötig...
Falls ich das jetzt so auf die Schnelle richtig rechne und gelesen habe.
Gruß Andreas
Will mal so sagen, die schliesse passt sich doch gewissermaßen der form des gelenkes an, du merks es am besten beim probieren wie sie am gemütlichsten bei dir sizt, ich habe 9rechts 13 links wobei links noch 2 in der schliesse sind ,damt noch etwas platz zum verlängern ist.
gruß
tom
@moehf
bilda!!!!! :D
Hast Du ein Jubilé???
8o
@Alexis
Ich werde am WE Bilder machen, versprochen! Auch wenn ihr euch da mit meiner Knipse nicht zu viel erwarten dürft...
Ich hoffe auch, dass ich bis Samstag im Suff nicht schon den ersten Kratzer reinsemmle :D :D
Bis dann
Moehf
kratzer kommen sowieso,früher oder später!kannst du machen nix! :D