Hier stand ein unpassender und dem Thema nicht gerecht werdender Beitrag. Sorry.
Druckbare Version
Hier stand ein unpassender und dem Thema nicht gerecht werdender Beitrag. Sorry.
solche Verrücktheiten finden leider oft Nachäffer und Trittbrettfahrer
edit: ok, auch wegeditiert
Egal, wo die Waffen auch hergekommen sein mögen.
Das wird ein ganz schwarzer Tag für alle legalen und rechtschaffenen Waffenbesitzer!
Die verdammten "Pseudodemokraten" und "Antiautoritärerzieher" werden schon aufwachen und durchgreifen, spätestens wenn ihre Kinder im Spiel sind - aber dann wird es schon zu spät sein. Es ist jetzt schon fast zu spät :motz: Unsere Jugend - und ich meine hier die ganze Welt- ist schon längst krank im Kopf, aber es wird alles stets als notwendiges Agressionsventil abgetan.
ohne politisch werden zu wollen und auch bewusst der tatsache, dass nicht die waffe tötet, sondern der, der abdrückt,Zitat:
Original von Wotan65
Das wird ein ganz schwarzer Tag für alle legalen und rechtschaffenen Waffenbesitzer!
aber weshalb einem 17 Jährigen 18 Schusswaffen freizugänglichen sein müssen, erschliesst sich mir nicht.
Es gibt Jäger und Sportschützen, ok, aber bitte warum habe ich solche Schusswaffen zuhause?
Ich brauch sowas net.
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer.
Auch wenn das an der Sache nichts ändert. Der Erwerb von Langwaffen ist erst ab 18 Jahren gestattet, bei Kurzwaffen sind es sogar 21 Jahre.Zitat:
Original von biffbiffsen
ohne politisch werden zu wollen und auch bewusst der tatsache, dass nicht die waffe tötet, sondern der, der abdrückt,Zitat:
Original von Wotan65
aber weshalb einem 17 Jährigen 18 Schusswaffen freizugänglichen sein müssen, erschliesst sich mir nicht.
Es gibt Jäger und Sportschützen, ok, aber bitte warum habe ich solche Schusswaffen zuhause?
Ich brauch sowas net.
In jedem Fall müssen diese auch zu Hause entsprechend verschlossen gelagert werden. btw die Waffenschränke für den Hausgebrauch sind meist sicherer als das, was so in den meisten Schützenhäusern rumsteht.
Bei n-tv war allerdings von einer Maschinenpistole die Rede. Frage ist natürlich, was damit gemeint ist, aber generell kann kein Privatmann (auch nicht Sportschütze oder Jäger) eine automatische Waffe (legal) erwerben.
Nichtsdestotrotz ist so ein Vorfall immer traurig und schade und meine Gedanken und Mitgefühl gelten den Opfern und deren Angehörigen. Außerdem bleibt zu hoffen, daß es nicht noch mehr Verletzte bzw. Todesopfer gibt.
Ein Verbot von Internet, Spielen und was auch immer kann in meinen Augen allerdings auch nicht die Lösung sein. Es geht immer um den verantwortungsvollen Umgang mit den Möglichkeiten, die sich in unserer Gesellschaft bieten. Ein punktuell-verantwortliches Moment kann/wird wahrscheinlich sowieso nicht identifiziert werden können. Vielmehr denke ich, daß solche Taten mit dem gesamten Umfeld und den individuellen Reaktionen auf dieses zu tun haben.
Ich hoffe allerdings, daß ich etwas derartiges für lange, lange Zeit nicht mehr werde hören müssen, wenn ich den Fernseher bzw. die Nachrichten anschalte.
Gruß
timo
Hier werden die Gehirne der Kinder zersetzt, um sie zu verdummen. Es ist schon längst an der Zeit den ganzen Dreck zu verbieten. Ich habe auch nicht gesagt, daß Internet verboten werden soll, sondern zensiert :motz: Kinderp...s sind auch nicht frei verfügbar, und werden von der Justiz verfolgt ! Und man wird sehen, daß sowas immer häufiger passieren wird. Schau mal die Statistik an. Ist da nicht eine extreme Häufung der Amokläufe seit 90'er festzustellen?