sehr cool! werde in meinem unternehmen mal den vorschlag machen, das auch einzuführen :D
bin mir sicher bis auf die geschäftsführer wären alle begeistert :rofl:
Druckbare Version
sehr cool! werde in meinem unternehmen mal den vorschlag machen, das auch einzuführen :D
bin mir sicher bis auf die geschäftsführer wären alle begeistert :rofl:
Die Uhr wurde fuer 25 Jahre Dienst vergeben, wer ist heute schon 25 Jahre bei einer Firma???
.... jedoch hat sicherlich nicht Rolex den Coca-Aufdruck gemacht;Zitat:
Original von redsubmariner
Wir haben angerufen bei Rolex und nachgefragt, ob Rolex eine Verbindung hatte mit Coca Cola und die haben es bestaetigt.
----------- Bert
COOL :supercool:
@ alle die, die Zweifel haben:
"Close examination of the dials on these shows that the Coca Cola was printed at the same time as the rest of the dial"
The above article is an updated & revised version of the one which initially appeared in "Time Spec" volume 29, published by World Photo Press, Tokyo. I am eternally indebted to Kesaharu Imai, publisher & editor in chief for his continued support and for the use of certain images in this article.
Wie Manfred gefragt hatte, hat Imai diese Uhr, Referenz 6085, 14k, auch in seinem Buch erwaehnt. Manfred, kannst du nochmal in deinem Buch schauen, es muss da drin sein?
Es ist immer witzig zu sehen, wie jeder zweifelt, aber es gibt Dinge, die gibt es. Urspruenglich hat Rolex immer nur den Namen der Firma, fuer die die Uhr gemacht wurde, auf dem Zifferblatt gehabt, erst spaeter kam Rolex auf das Zifferblatt. Es gibt also eine Geschichte hinter dem ganzen. Heutezutage wird es unmoeglich sein, so ein Zifferblatt zu finden, Rolex macht das ncht mehr. Auch die neue Airking fuer Dominos Pizza hat das ganz normale Zifferblatt und dann ein kleines Stahlschild auf dem Armband mit dem Zeichen von Dominos. Aber diese Uhr hier ist von 1968, und da war sowas noch moeglich.
dat is zwar richtig, jedoch ganz verdammt lang her;Zitat:
Original von redsubmariner
Urspruenglich hat Rolex immer nur den Namen der Firma, fuer die die Uhr gemacht wurde, auf dem Zifferblatt gehabt, erst spaeter kam Rolex auf das Zifferblatt.
nach wie vor bezweifle ich, daß der käsige Cola-Aufdruck original von nem R-Zifferblattlieferanten aufgebracht und die Uhr dann mit diesem von R verbauten Blatt ausgeliefert wurde;
------------ Bert
Naja, dafuer haben Leute wie Imai Buecher geschrieben, aber jeder darf seinen Zweifel behalten. Ich hab nicht den Job jemandem den Zweifel auszureden, aber ich habe eben den Teil meiner Due Diligence gemacht, den ich fuer erforderlich halte bevor ich mir so eine Uhr kaufe.
Die Uhr ist im uebrigen schon verkauft an einen Sammler, der sich selbst intensiv mit der Materie beschaeftigt hat.
Fuer mich war es allemal interessant, diese Uhr mit dem Zifferblatt zu fotografieren.
Danke fürs Teilen!!
:gut: