Was ne Scheiße!
Dir und Deinem Kunden alles Gute.
Druckbare Version
Was ne Scheiße!
Dir und Deinem Kunden alles Gute.
SCH....
Aber wer bitte macht sich die Mühe und klaut dann nicht gleich das ganze :grb: oder zumindest die Papiere :grb:
Na, wenigstens Versichert :gut:
Die Sendung wurde über meinen vor Ort ansässigen Kurierdienst angenommen, über den die Sendung auch versichert ist.Zitat:
Original von redsubmariner
Wow, die sind ja wohl ziemlich etabliert.
Hast du eine aussenstehende Versicherung, oder ueber Fedex versichert? Ich glaube, Fedex versichert nur minimal, so ist das zumindest hier in USA, und da muss man eine andere Versicherung dazuholen, sonst klappt das nicht.
Zitat:
Originally posted by fvw1932
FedEx!Zitat:
Original von Schweizergarde
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....
Er speist Sendungen nach Frankreich aber anschliessend ins FedEx-Netz ein.
Mein Ansprechpartner ist also mein Kurierdienst und nicht FedEx.
Sonst wäre das sicher wesentlich problematischer.
Kannst du denn dem Käufer 100%ig vertrauen? Nur um eines klarzustellen, ich stelle hier keinerlei Behauptungen auf - bei solchen Angelegenheiten sollte man allerdings alles in Betracht ziehen....obwohl da würd ich dann andere Sache bestellen :D als eine olle16710...
Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet.Zitat:
Original von vandehölln
Kannst du denn dem Käufer 100%ig vertrauen? Nur um eines klarzustellen, ich stelle hier keinerlei Behauptungen auf - bei solchen Angelegenheiten sollte man allerdings alles in Betracht ziehen....obwohl da würd ich dann andere Sache bestellen :D als eine olle16710...
Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.
In sofern denke ich, dass mein Kunde völlig ausser Frage steht.
Ärgerliche Sache. War das so eine "Sicherheitstüte"?
Nein, normales Paket!
sehr ärgerlich!
Ich hatte eine Uhr mit iloox nach Meudon-Le-Foret (quasi auch Paris) geschickt, artig versichert, die wurde beim Pförtner abgegeben. Wenn der Empfänger nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte, dann wäre die Uhr flöten gewesen. Aber Glück gehabt !!
Ausgeliefert wurde die Uhr über GLS, die Nachvervolgung dauert erstmal 21 Tage, dann 4-6 Wochen zur Schadenregulierung. (so die Aussage von Iloxx).
Wir dachten erst, die Uhr wäre weg, aber dann hat sie sich ja doch noch gefunden. Die Franzosen sind da etwas sorglos beim Ausliefern!!
Frage an Frank:
Muss der Versender nachweisen, dass
wirklich eine Uhr und nicht nur die Box versendet worden ist. Könnte der Kurierdienst dem Versender unterstellen, dass nur die Box ohne Uhr versendet worden ist? Muss die Uhr unter Zeugen oder direkt per Kurierdienst verpackt werden?
Keine Unterstellung.
Interessiert mich nur da ich u.U. auch eine Uhr per Versand kaufen möchte.
Danke
PS: Habe mal eine Uhr mit UPS und Versicherung bis 3000,- EURO zur Revi versendet. Hat keinen Interessiert ob die Uhr wirklich drin war.
Zitat:
Original von superkeule
Frage an Frank:
Muss der Versender nachweisen, dass
wirklich eine Uhr und nicht nur die Box versendet worden ist. NEIN
Könnte der Kurierdienst dem Versender unterstellen, dass nur die Box ohne Uhr versendet worden ist? JA
Muss die Uhr unter Zeugen oder direkt per Kurierdienst verpackt werden? NEIN
Keine Unterstellung.
Interessiert mich nur da ich u.U. auch eine Uhr per Versand kaufen möchte.
Danke
PS: Habe mal eine Uhr mit UPS und Versicherung bis 3000,- EURO zur Revi versendet. Hat keinen Interessiert ob die Uhr wirklich drin war.
=( ... und genau die gestellten Fragen interessieren mich ebenfalls. Denn natürlich versende auch ich ab und an versichert aber die Abwicklung im Schadensfall hat für mich immer schon mehr Fragen als Antworten aufgeworfen ...Zitat:
Original von fvw1932
Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:
Es gibt Sachen, die kann man garnicht glauben.
Frank, halte Dir die Daumen, dass alles gut geht.
LG Manfred
da liegt der hase begraben!Zitat:
Original von superkeule
bei UPS ist schmuck/uhren von der versicherung ausgeschlossen, sprich im schadensfalls wäre die uhr weg!
Der Teufel höchstpersönlich soll den Typen = Dieb holen! :motz:
Schade... Frank, tut mir leid.
Hatte mal einen ähnlichen Fall bei DHL, da tauchte die Uhr aber durch Druck an allen Fronten witzigerweise völlig unerwartet nach einer geschlagenen Woche urplötzlich wieder auf. Wünsche dir bzw. dem Kunden selbiges, den Entwender der Uhr sollte man mit ein wenig Glück dingfest machen können. Halali :gut:
blöde sache! drücke die daumen, dass wenigstens mit der versicherung alles glatt geht!
Hierzu Frage an erfahrene Versandkäufer: Ist es üblich, ein Paket vor dem Boten zu öffnen? Das macht doch nur Sinn, wenn aufgrund einer erkennbaren Manipulation am Paket der Verdacht besteht, daß mit dem Inhalt etwas im Argen liegt. :grb:Zitat:
Original von fvw1932
Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet. Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.
Wenn ich einen teuren Artikel vorab bezahlt habe, fährt mir der Bote aber sicher nciht ab ohne dass ich die Sendung kontrolliere...Zitat:
Original von ak0127
Hierzu Frage an erfahrene Versandkäufer: Ist es üblich, ein Paket vor dem Boten zu öffnen? Das macht doch nur Sinn, wenn aufgrund einer erkennbaren Manipulation am Paket der Verdacht besteht, daß mit dem Inhalt etwas im Argen liegt. :grb:Zitat:
Original von fvw1932
Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet. Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.
@Frank
schöner Schmarrn, hoffe, dass alles halbwegs glatt läuft (Regulierung) bzw. im besten Fall sogar die Uhr irgendwo wieder auftaucht.
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Anonimo Militare.
Neu bestellt.
Das Päckchen kam mit DPD. Drin war aber auch nur eine leere Box 8o.
Habe dann mächtig ein Fass aufgemacht bei DPD :motz:
Was soll ich sagen, noch am selben Tag kam der Depotleiter (ca. 80KM entfernt) höchst persönlich und hat mir die Uhr gebracht!
Angeblich hat er sie im Lager gefunden, wer's glaubt :rofl:.
Glück gehabt!
Grüsse
Markus