Die Uhr ist schön - aber wie schon gesagt, würde mich auch der Farbunterschied der Zeiger stören.
Trotzdem viel Spass damit ! :gut:
Henning
Druckbare Version
Die Uhr ist schön - aber wie schon gesagt, würde mich auch der Farbunterschied der Zeiger stören.
Trotzdem viel Spass damit ! :gut:
Henning
Habe gerade nochmal mit Wempe gesprochen.
Die Zeiger sind noch da - aber sehen schlimm aus - durch das Abziehen. X(
Sie meinten, beim Zeigerabziehen gehen diese fast immer kaputt... :grb:
Auf dem Sekundenzeiger ist zu allen Übel auch noch wie ein kleines Fussel!
Wempe würde in der Filiale versuchen den Fussl zu entfernen - ratsam oder nicht???
Wie geht den das Färben und wer macht das und was kostet das?
Grüße
Danny
der war gut :gut:
ich habe nun schon so viele Zeigerspiele abgenommen und nie ist ein Zeiger kaputtgegangen. Ich weiss schon, warum ich nicht zu Wumpe gehe :rolleyes:
edit: Zeiger auffüllen geht und die Farbe kann sogar an das Blatt angeglichen werden
Für ihr Alter ist die Uhr in einem sehr schönen Zustand. Das die Tritium Zeiger getauscht wurden ist ja wirklich ärgerlich und versaut das Gesamtbild. ;(
Sehr schöne Uhr geworden; Zeigertausch sollte doch kein Problem sein.
Beim Abziehen gehen höchstens die subdial Zeiger ner Daytona kaputt...wenn man allerdings die Grobmotoriker arbeiten läßt...
Wie geht das mit den Zeigern und wer macht das?Zitat:
Original von Dr.Nick
der war gut :gut:
ich habe nun schon so viele Zeigerspiele abgenommen und nie ist ein Zeiger kaputtgegangen. Ich weiss schon, warum ich nicht zu Wumpe gehe :rolleyes:
edit: Zeiger auffüllen geht und die Farbe kann sogar an das Blatt angeglichen werden
Gruß Danny
Was meint Ihr zu dem Staubkorn (o.ä.) auf dem Sekundenzeiger (auf Bild 3 zu sehen)? :grb:
Gruß Danny
da sehe ich nix auf dem Sekundenzeiger.
Aber das alte Zeigerspiel aufzufüllen ist kein Problem. Habe ich schon an ein paar Zeigern gemacht, wo warum auch immer die Leuchtmasse raus war
Hi Björn,
es sieht aus, als liege es oben auf dem Zeiger (am letzten Ende des Zeigers).
Soll ich sie in der Filiale vom Meister nochmal aufmachen lassen oder lieber wegschicken? Mache mir sorgen wegen Staub ??? :grb:
Gruß Danny
Hallo Danny,
wenn ich eine Uhr zurückbekomme, wo das alte Zeigerspiel zerstört wurde und beim Zusammenbauen Staub im inneren verbleibt, frage ich mich ob es dort wirklich einen Meister gibt.
Hufschmied kommt wohl eher hin.
Normalerweise würde ich die Uhr jetzt direkt nach Köln geben. Aber Du kannst natürlich auch zu Wumpe gehen und auf den Mangel hinweisen.
Aber wegen einem Stäubchen geht die Uhr auch nicht kaputt