Kauf dir lieber hinsichtlich Wertstabilität und Marktakzeptanz für das Geld einen kleinen Goldbarren,
der behält wenigstens seinen Wert!
Druckbare Version
Kauf dir lieber hinsichtlich Wertstabilität und Marktakzeptanz für das Geld einen kleinen Goldbarren,
der behält wenigstens seinen Wert!
Wer sagt Dir das Rüdiger? Unterliegt Gold keinen Wertschwankungen?
Wenn für Dich beim Regattastart das Datum wichtig wird, hast Du in der Vorstartphase etwas falsch gemacht. :DZitat:
Original von Oha1977
Gibts denn Vermutungen, dass demnächst eine YM II mit Datum rauskommt oder ist das eher unwahrscheinlich?
:rofl: :rofl: :rofl:
;)
Wer braucht schon die unnötige Regattafunktion, eine Datumsanzeige wäre mir lieber.
@2801:
Kannst Du mir mal Deine Felgenreinigerin vorbeischicken, bei mir wird nie so sorgfältig mit der Zunge der Bremsstaub entfernt.
dann hole Dir ne DJ :op:
Wenn Du die Regattafunktion nicht brauchst, und Dir ein Datum wichtiger ist, solltest Du wirklich darüber nachdenken, ob die YMII die richtige Uhr für Dich ist.
Naja, ich denke mal, das ist so ähnlich wie bei einer DeepSea: So tief taucht keiner. Oder beim ewigen Kalender, braucht auch keiner. Aber eben das Datum. So verstehe ich auch seine Frage. Ihm gefällt die Uhr - sieht nett aus und hat etwas zum Spielen, aber für die tägliche Arbeit ist das Datum wichtiger, der Rest nicht zu gebrauchen. ;)
@ Gerald: Nach der North-Pleite wohl Dein Avatar geändert. :supercool: :cool:
So in etwa könnte man die Situation beschreiben ;).
Also technisch ist die YMII ne Wucht, optisch na ja, aber das muss jeder selber entscheiden.
Wenn ich allerdings die finanziellen Möglichkeiten hätte, mir ne neue YMII zu holen, würde ich einfach in den einschlägen Plattformen mal schauen, für welchen Betrag die zu haben sind und dann zuschlagen oder beim Konzi meines Vertrauens mal nachfragen.
Der Werterhalt wäre mir dann allerdings schnuppe, da man annehmen kann, dass Du sicherlich nicht auf den einen oder anderen Tausender angewiesen bist, beim Kaufinteresse an so einer Uhr.
Schlussendlich ist das ein Hobby und soll Freude bringen. Zum Geldverdienen taugt dieses Hobby nicht, bei Rolex ist aber bei einem guten Einkaufspreis nicht damit zu rechnen, viel Geld zu verlieren.
Wenn Du allerdings ein Datum brauchst, dann würde ich lieber die WG Sub kaufen, vielleicht kommt ja Basel auch die WG GMTII ohne Steine, das wäre die Krönung...
Dank eines aufmerksamen Berichterstatters war das dringend nötig; deshalb nun ein Dienstleistungsavatar. :DZitat:
Original von siebensieben
Könnte die YM II in Weißgold für ein bisschen mehr als 19k haben(neu). Ich denke, dass der Preis annehmbar ist.
Natürlich stört mich das fehlenden Datum schon etwas, aber mir gefällt die Uhr halt. Vor allem die Größe ist mal was für mich, da meine jetzigen Uhren am Handgelenk immer so klein aussehen. Ich denke ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann meine Entscheidung treffen. Bei dem Preis kann ich ja wohl hoffentlich nicht so viel falsch machen.
Cool. Wenn Du die wirklich gut findest und deswegen kaufst, freuen wir uns alle für Dich :gut:
Übrigens: Wer braucht ein Datum? Das kann man sich noch merken ;)
bei meiner d stört das fehlende datum auch nicht...
meine anderen gleichen das nämlich locker aus :D
Ich sehe da Parallelen. Das Segel von Dee Cafari sah nicht viel anders aus als die Bekleidung der Dienstleisterin. Vielleicht gar Reste verwertet. :cool:Zitat:
Original von GG2801
Dank eines aufmerksamen Berichterstatters war das dringend nötig; deshalb nun ein Dienstleistungsavatar. :DZitat:
Original von siebensieben
:rofl:
Ich finde die Regattafunktion oder die 3900m-Tauchfunktion sinnvoller als ein Tourbillon an einer Armbanduhr.
@TS: Die Mitglieder dieses Forums ticken etwas anders, als Du es Dir vielleicht vorgestellt hast. Das hast Du sicher schon gemerkt.
Die Mitglieder hier sind überwiegend von Uhren begeistert. Daher das Unverständnis für Menschen, die eine Uhr nach solchen oberflächlichen Kriterien bewerten. Klar schauen die meisten hier aufs Geld, aber
Wenn Du eine Einschätzung haben willst, gehe mal auf die Salescorner und recherchiere dort die (meist realistischen) VKs von verschiedenen Golduhren und vergleiche diese mit der ehemaligen UVP.
Die YM II ist ein technisches Meisterstück, das als solches geschätzt werden sollte. Ach so, Bilder wären nett :gut:
aber der tourbillon ist schöner anzuschaun :DZitat:
Original von Charles.
Ich finde die Regattafunktion oder die 3900m-Tauchfunktion sinnvoller als ein Tourbillon an einer Armbanduhr.
Es ist ja nicht so. dass ich kein bisschen uhrenbegeistert wäre, oder würde ich sonst solche Beträge dafür aufwenden?!
Aber trotzdem muss ich ja nicht mein Gehirn ausschalten, wie mir das gelegentlich bei autos passiert :rolleyes:.
Mache mir eben nur Gedanken, wie sich die Uhr möglicherweise markttechnisch verhält.
Abgesehen davon halte ich weißgoldene Uhren für wertbeständiger als vergleichbare Modelle in Gelbgold, da diese Uhren kaum zu tragen sind Leider habe ich nicht viele Modelle in Weißgold gefunden, so dass ich die Werthaltigkeit kaum überprüfen kann. Daher habe ich mich ja an die Spezialisten hier gewandt.