Ist schon Tradition am 24.12.:
http://www.thebest4u.de/humor/bilder...ANTA_CLAUS.JPG
Druckbare Version
Ist schon Tradition am 24.12.:
http://www.thebest4u.de/humor/bilder...ANTA_CLAUS.JPG
LOOOOOOL :D
"Klassichsches Programm", wie halt oft mit Kindern üblich (die sind 12 und 14). Nachmittags Gottesdienst, dann habe ich eine Tradition meiner Eltern aufgegriffen und gehe mit den Kindern eine knappe Stunde durch den Ort spazieren, absolut spannend, weil man so schön sehen kann, wo schon was los ist, wie die anderen feiern, ob viel Besuch da ist usw., halt alles, was man so durch die Fenster sehen kann im Vorübergehen. Derweil richtet meine Frau "die Bescherung an".
Die Bescherung beginnt meist mit Liedern, musizieren, vorlesen des Weihnachtsevangeliums (in den letzten Jahren etwas weniger)... und nach dem großen Auspacken gemütlich essen... Meistens sind noch diverse Geschwister oder Großeltern zu Gast...
Eigentlich ein recht bürgerlicher Ablauf, sehr traditionell, nichts für Vorzeige-Progressive, aber wir empfinden es schon als sinnvoll, nicht alles über Bord zu werfen. Ob die Kinder selber später an Traditionen festhalten, bleibt ihnen überlassen. Jetzt jedenfalls finden sie es so sehr schön.
Traditionen ? Ich mag Weihnachten nicht, somit wurde auch vor Jahren die Tradition des Weihnachtsbaumes abgeschaft. Geblieben ist die Tradition des Gänsebratens. Lecker!!!
18K/750
Hey, da sind wir ja schon zu zweit :))Zitat:
Original von 18K/750
Traditionen ? Ich mag Weihnachten nicht...
...Geblieben ist die Tradition des Gänsebratens...
18K/750
Mir langt aber allerdings auch eine Pizza ;)
........oder Rentierbraten (siehe oben).Zitat:
Original von Hannes
Mir langt aber allerdings auch eine Pizza ;)
.............Santa wird ausgestopft! ;)
Oder umgekehrt :DZitat:
Original von max mustermann
........oder Rentierbraten (siehe oben).
.............Santa wird ausgestopft! ;)
Nee, hab' schon probiert, der ist zu alt und somit zu zäh. :rolleyes:Zitat:
Original von Hannes
Oder umgekehrt :D
Gut, dann kann ichs mir ja ersparen.