..............ich wüsste da einen guten Hersteller mit QUATTRO :twisted:
Druckbare Version
..............ich wüsste da einen guten Hersteller mit QUATTRO :twisted:
:rofl:
Hach, watt gäb' isch für a bissl Schnee...
Gruß,
Marco.
Und der Händler meinte als ich das Auto geholt hab - da ist kein Unterschied mehr zu Vorderrad.... Eigentlich ist das sogar besser.... :D
Die Lösung heißt xDrive :op:
Recht hat er doch; macht zumindest mehr Spaß als Frontantrieb :DZitat:
Original von THX_Ultra
Und der Händler meinte als ich das Auto geholt hab - da ist kein Unterschied mehr zu Vorderrad.... Eigentlich ist das sogar besser.... :D
Die Lösung heisst Sperrdifferential.
Hieß der Händler zufällig mit Vornamen Walter? :rofl:Zitat:
Original von AndreasL
Recht hat er doch; macht zumindest mehr Spaß als Frontantrieb :DZitat:
Original von THX_Ultra
Alles gut und schön, hätte privat eh einen Allrad gekauft, aber mit hätte und wäre kommt man den Berg trotzdem ned rauf :D
:rofl:Zitat:
Original von elmar2001
Naja, Fahranfänger halt :D
Bei meinem alten 5er (E46) hatte ich im Winter immer bis zu 4!! Zementsäcke oder Sandsäcke im Kofferraum... :op: (Spritsparen :grb: na ja...)
Am Arlberg ist aber selbst das eine schlechte Ausstattung - am besten waren Ketten (vorausgesetzt man montiert sie auch hinten :) lach nicht - hab schon BMW mit Ketten an den Vorderrädern gesehen - wo Urlauber sind, sieht man fast alles :rofl: )
Schöne Grüße
Martin
E46 ist aber ein 3er! :D
Meinst Du vielleicht den E34?
mein alter 5er hat nur ASC (sperre) und war bisher nicht unzufrieden, jedoch hab ich auch noch keine hochalpine bergbesteigung gemacht :D
die neuen haben auch noch DSC (abbremsen bei schlupf)+ASC, oder wie das heisst. ein kollege hat gemeint, das kann man separat abschalten und wenn man schlupfbremse abschaltet aber sperre drinnbehält, geht das bei den neuen ganz gut. seine frau ist unlängst mit allem eingeschlatet eine kleine steigung nicht hochgekommen.
Im Winter zählt einzig und alleine die Gewichtsverteilung und gute Winterreifen.
Im Segment Hecktriebler hat BMW die ausgewogenste Gewichtsverteilung. Übern Daumen 50:50.
Die BMW´s sind auf Schnee extrem gut. Ich persönlich hatte bisher kaum Probleme.
Und wenn ich nicht mehr weiterkomme, dann haben auch die Golfs dieser Welt kaum lösbare Traktionsprobleme.
Ich mag meinen BMW... :dr:
Vor 20 Jahren hatte ich nen 244er Volvo und ein Freund nen 525er Bayern mit Automatik.
Ab November fuhr er Bus, ich Volvo. Das hat sich offensichtlich bis heute nicht geändert. *gg*
was bringt schon die beste geweichtsverteilung, wenn du an der falschen seite die ketten aufziehst :D:D
ernsthaft jetzt: seitens gewicht sollten doch die porsches im winter klasse sein oder?
edit: oder der käfer war ja auch ein winterauto
5er... hab ich aber dazu geschrieben.... war doch E46 - oder nicht?Zitat:
Original von TTR350
E46 ist aber ein 3er! :D
Meinst Du vielleicht den E34?
Nobody is perfect... call me nobody :supercool:
Gruß
Martin
3er: E30, E36, E46, E90, F30?
5er: E28, E34, E39, E60, F10
;)
Gewicht vom Motor fehlt. Das is schon n Unterschied ;)Zitat: